![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Habe heute morgen folgenden Brief von Faltin bekommen:
Einstellung des Betriebes: ---------------------------------------- Sehr geehrter Kunde, wir informieren Sie hiermit darüber, daß wir den Betrieb von funklan-ost in den nächsten Tagen einstellen. Nachdem uns in letzter Zeit immer noch neue Steine von verschiedenen Seiten in den Weg gelegt wurden, haben wir nach reiflicher Überlegung diesen Entschluss gefasst, da wir nicht mehr bereit sind, uns den vielen Anfeindungen und Bedrohungen weiterhin auszusetzen. Für Sie als Kunden und für die Vielzahl unserer Interessenten tut es uns sehr leid, jedoch ist uns unsere Lebensqualität und unsere Gesundheit wichtiger. Für Sie bedeutet dies, daß Ihr Vertrag mit dem Tag der Stillegung endet. Selbstverständlich werden bereits bezahlte, jedoch noch nicht verbrauchte Zeiträume erstattet. ... usw. ... (Dann gibts noch die Möglichkeit das Equipment entweder zurückzugeben und die Kaution von 180 Euro zurückzuerhalten oder zum Preis von 180,-- Euro statt Normalpreis 295,-- zu kaufen). ---------------------------------------- Bevor jetzt einige ein paar hämische Bemerkungen fallen lassen, bitte eines bedenken: Was auch immer falsch gemacht wurde und wer auch immer "Schuld" an der Einstellung des Betriebes gewesen sein mag. Damit endet eine in Privatinitiative gegründete Firma. Damit verschwindet ein preislich akzeptabler Konkurrent. Was sich nicht unbedingt positiv auf die Funklan-Preise im Burgenland auswirken muss. Und damit verschwinden hoch qualifzierte Arbeitsplätze, die in diesen Gegenden Mangelware sind oder gar nicht vorhanden sind. (Ok, die entstehen vielleicht wieder an anderer Stelle, aber das ist dann wiederum nur in der Landeshauptstadt). ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Schade!
Hatte wirklich gehofft das sie sich weiter nach NÖ vorarbeiten. Wäre eine echte Konkurrenz gewesen.
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
ich dachte ewave übernimmt den haufen ?
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
superkeksi
![]() |
die übernehmen nur funknetz.at
da gehört wohl funklan-ost ned dazu |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Funklan-Ost wäre sehr gute Konkurrenz für Funknetz gewesen hätten
sie ihren Service weiter nach NÖ ausgebaut. Die Funknetz-Preise sind eine Frechheit gegenüber anderen Funknetzen und entbündelten ADSL Zugängen.
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.01.2004
|
Ich glaube, dass die Faltins kein Geld haben, sonst würden Sie ja das Netz weiterbetreiben können bzw. wollen!
Aber wenn sie jetzt alle Kunden auf einmal ausbezahlen möchten, würde es mich interessieren, wo sie das Geld hernehmen, um allen Funklan-ost Kunden 180 € zu zahlen. Die haben ja sicher mehrere hunderte Kunden und das mal 180 = SEHR VIEL GELD. Ich werde auf jeden Fall mein Equipment nicht hergeben und den Konsumentenschutz involvieren. Und alle Abbuchungsversuche rückgängig machen. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
na, da ist niemand da. also kann mans auch nicht zurückgeben. erstmalige rückgabe möglichkeit ist laut dem schreiben am 4.5. von 9 bis 12 uhr.
was mir das bringen soll, ein equipment zu behalten, daß ich sowieso nicht verwenden soll, ist mir auch nicht klar. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
Back to ISDN??? Switch zu Alternativanbiertern (gab's da nicht wellcom?) Täte mich interessieren! |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
wer soll daran schuld sein?
da wird sich eine firma eben übernommen haben... nicht mehr und nicht weniger, jetzt wo das geld aus ist, sind alle anderen und die gesundheit schuld...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|