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J@ck 20.04.2004 10:28

HP Service TOP!
 
Habe gestern nachmittag bei HP angerufen weil mein IPAQ den Geist aufgegeben hat.
Die haben gefragt ob das Gerät registriert sei, ich habe "bejat", daraufhin fragte er mich nach Seriennummer und Problem.
Kurz darauf entschlossen wir uns beide (also keine dumme Katalogabfrage sondern wirkliches Problemanhören) das Gerät an HP zu schicken. Scheinbar gab es ein Fehler beim Aufspielen des Patches. Auf Garantie. Das Gerät hab ich im November letzten Jahres erworben.
HP hat UPS für heute beauftragt das Gerät abzuholen, es wird von UPS verpackt und ich soll es in spätestens 7 Tagen Werktagen voll funktionsfähig wiederkommen. Das ging wirklich superschnell von gestern nachmittag auf heute früh.

Wirklich hoch anständig von HP, der anfangs recht hohe Preis ist wirklich gerechtfertigt, ich freue mich über die bis jetzt ausserordentlich gut gelaufene Handlung.
Ich weiss dass bei einigen Herstellern entweder das Einschicken+Verpackung kostet bzw. die Dauer sehr lang ist (einige Wochen). Wenn das jetzt hinhaut mit den 7 Tagen ist HP ungeschlagener TOP Favourit in sachen Support (für mich zumindest).
Sobald ich das Gerät wieder in meinen Händen halte, geb ich Updates (ausser es interessiert keinen, dann Thread bitte löschen :rolleyes: ).

Wollte ich nur mal loswerden, da ja hier auch sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme geposten werden sollten.

pc.net 20.04.2004 15:15

bitte auf jeden fall weiter informieren ...

frazzz 20.04.2004 15:17

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
bitte auf jeden fall weiter informieren ...
da möchte ich auch sehr darum bitten.

Wenn das jetzt hinhaut mit den 7 Tagen ist...

frazzz 20.04.2004 15:19

soweit so gut.

wieso einschicken und nicht austauschen (vor ort) ???

du bist in den ersten 6 monaten der gewährleistungspflicht!

J@ck 21.04.2004 10:50

Das Gerät wurde mir aus Deutschland mitgebracht, bevor ich da Versandgebühren entrichte und es ordnungsgemäß verpacke, schick ich es lieber direkt zum HP der es gratis abholt :D

Ausserdem weiss ich nicht ob ich nicht doch schon über 6 Monate über die Gewährleistung raus bin, dazu auchnoch Softwarefehler... egal, ich bin bis jetzt superzufrieden.

J@ck 26.04.2004 11:39

Update:

Habe das Gerät vor einer halben Stunde erhalten und gleich angeschlossen. WUNDERBAR!
Ich bin hochzufrieden. HP hat 3 Werktage gebraucht um das Gerät zu reparieren und sofort wieder rauszuschicken, ging meiner Meinung nach superschnell und total problemlos. Wirklich TOP. Meine Hochachtung an HP.
Dem reparierten Gerät ist nichts auszusetzen, er tut wieder hervorragend, wurde gut verpackt wieder an mich retourniert und scheinbar noch etwas gereinigt :D (Display war etwas mit Fingerabdrücken versehen) hingesendet und nun wieder astrein wieder zurück.

Eine Dankmail kriegen die heute noch von mir, Lob sollte auch bekannt gegeben werden.

LouCypher 26.04.2004 14:10

ja die sind toll, auch bei pcs wenn zb. das nt eingeht hast nach 1-2 tagen ein neues, das alte schickst danach zurück.

pc.net 26.04.2004 19:23

hast du auch sicher das gleiche gerät zurückbekommen? (seriennummer ;) ) ...

zAPPEL 26.04.2004 19:48

Und jetzt mal was nicht ganz so tolles über HP wenn etwas außerhalb der Garantiezeit passiert:
Haben in unserer Firma einen Haufen HP Geräte und wegen einer 15"
TFT Monitor Reparatur nachgefragt: 800€ excl. MWST Pauschalpreis für alle Monitorreparaturen *HUST* hat uns die nette Dame geantwortet. Wir müssen noch nachfragen ob das ein schlechter Scherz sein sollte :)
- Slim Line CD Rom Laufwerk für einen 4 Jahre alten PC: 160€ ohne MWST .. und ist kein Standard CD Rom Laufwerk sondern hat irgendeinen komischen Stecker hinten (also nicht einfach IDE und Strom)

Ich frage mich wirklich wie sie auf diese Preise kommen.....

Das sind aber schon die einzigen negativen Erfahrungen, alles was noch in der Garantiezeit abläuft funktioniert extrem schnell. Ersatzteile sind bis jetzt fast immer einen Tag nach der Reklamation bei uns gewesen :)

LG zAPPEL

pong 26.04.2004 20:26

Jordana lässt sich nicht mehr einschalten

HP angerufen (von a nach b und b nach a und wiederzurück):"Lassen sie sich im Fachhandel über ein neues Gerät beraten"

Toller Support :mad:

pong

J@ck 26.04.2004 20:55

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
hast du auch sicher das gleiche gerät zurückbekommen? (seriennummer ;) ) ...
Jepp, war das Erste was ich überprüft hab :D

@zappel+pong: Ich habe nie behauptet dass HP billig ist, aber man muss nunmal zugeben dass der Support (im Gegensatz zu anderen Firmen) von HP einfach ungeschlagen ist.
Natürlich kann es keine Garantie auf Lebenszeit geben, sicherlich will HP dass neue Geräte eher gekauft werden als welche zu Reparieren aber in dem Thread ging es klar um den Support INNERHALB (naja, eigentlich ganz leicht ausserhalb ;)) der Garantiezeit. Und der ist einfach mit insgesamt 4 Werktagen (vom "Abholen" bis "wieder in der Hand halten") top.

zAPPEL 26.04.2004 22:54

Aber für eine Monitorreparatur die max 5€ Materialwert (Monitorkabel) hat und - wenn man sehr großzügig ist -eine halbe Stunde dauert, ist das ja wohl übelst 800€ zu verlangen oder? Selbst wenn HP für soetwas 100€ verlangen würde würden sie noch einiges daran verdienen.

Aber wenn man sich überlegen kann entweder einen 15er zu reaperieren oder sich um das Geld 3 15"er kaufen zu können dann ist das einfach pervers :)

utakurt 26.04.2004 23:00

full ack
 
Zitat:

Original geschrieben von Jack.Ripper
Jepp, war das Erste was ich überprüft hab :D

@zappel+pong: Ich habe nie behauptet dass HP billig ist, aber man muss nunmal zugeben dass der Support (im Gegensatz zu anderen Firmen) von HP einfach ungeschlagen ist.
Natürlich kann es keine Garantie auf Lebenszeit geben, sicherlich will HP dass neue Geräte eher gekauft werden als welche zu Reparieren aber in dem Thread ging es klar um den Support INNERHALB (naja, eigentlich ganz leicht ausserhalb ;)) der Garantiezeit. Und der ist einfach mit insgesamt 4 Werktagen (vom "Abholen" bis "wieder in der Hand halten") top.


Volle Zustimmung - alsdo ich habe mit deren Support nur allerbeste Erfahrung gemacht

J@ck 26.04.2004 23:05

Zitat:

Original geschrieben von zAPPEL
Aber wenn man sich überlegen kann entweder einen 15er zu reaperieren oder sich um das Geld 3 15"er kaufen zu können dann ist das einfach pervers :)
Tjo, das is nich pervers, das is moderne Marktwirtschaft :D

zAPPEL 26.04.2004 23:36

Sag ich ja, das ist einfach pervers ;)

J@ck 27.04.2004 10:16

:D

LouCypher 27.04.2004 10:20

Zitat:

Original geschrieben von zAPPEL
Aber für eine Monitorreparatur die max 5€ Materialwert (Monitorkabel) hat und - wenn man sehr großzügig ist -eine halbe Stunde dauert, ist das ja wohl übelst 800€ zu verlangen oder? Selbst wenn HP für soetwas 100€ verlangen würde würden sie noch einiges daran verdienen.

Aber wenn man sich überlegen kann entweder einen 15er zu reaperieren oder sich um das Geld 3 15"er kaufen zu können dann ist das einfach pervers :)


D.h. der techniker soll gefälligst für eine stunde arbeit nur € 10,- verlangen weil du ihm einen alten monitor, der nichts mehr wert ist, bringst?

zAPPEL 27.04.2004 14:12

Wie kommst du von meiner Aussage aus auf 10€ Stundenlohn für den Techniker?? Wenn HP 5€ für das Kabel zahlt bleiben noch 95€ über, der Techniker arbeitet bestimmt keine Stunde daran bei einem Monitor das Kabel auszutauschen - wenn schon dann gehören ihm nicht mehr als 10€ die stunde ;)

Willst du mir also sagen,dass 800€ ein angemessener Preis für eine Monitorreparatur sind - vor allem wenn es nur darum geht bei einem 15" TFT das Kabel zu wechseln?

LouCypher 27.04.2004 14:28

ein angemessener preis wär imho €200-300,- wofür man ebenfalls einen neuen bekommt. Tatsache ist dass es sich auszahlen muss, kabel, arbeit, lager, logistik, wenn du ein uralt gerät billig raparieren willst geh zu einem fernsehreparaturladen, da bekommst es billiger.

Wer bitte kommt den auf die idee bei einem gerät mit so geringem wiederbeschaffungswert eine reperatur beim hersteller, ausserhalb der garantie durchführen zu lassen, sorry aber dass ist :rolleyes:

Wenn beim 10 jahre alten auto was hin ist geht man normalerweise auch in eine werkstatt und lässts nicht beim hersteller machen was das vielfache kosten würde.

Müllvermeidung ist bei allen herstellern momentan einfach noch kein thema, wennst defekt ist und ausserhalb der garantie wirds weggeschmissen. Alle hp tintendrucker zb. deskjet, officejet werden seit kurzem bei einem defekt innerhalb der garantiezeit ausgetauscht, es gibt keine ersatzteile, wenn die papierablage bricht wird der ganze drucker getauscht, anstatt nur des defekt teil zu tauschen. Ökologisch sicherlich bedenklich, aber von kundenservice her sicherlich wurscht.

gms76 27.04.2004 15:05

Mieser Support bei HP!
 
Bei unserem HP-Tintenspritzer war ein eigener Treiber notwendig, um über das Netz zu drucken. Also: Drucker neu gekauf, Treiber mit dem man übers Netz drucken kann, war nicht dabei (das heisst, die haben mir was verkauft, das nicht funktioniert - toll). Im Netz gab es den Treiber auch nicht (wieso weis ich bis heute nicht; HP behauptet: weil er zu groß ist; das ist ja dann wohl mein Problem), also Support angerufen. Ok, sie schicken die CD. Einge Wochen gewartet - nichts. Nochmal angerufen; sie wissen von nichts (aber Hauptsache ich haben ihnen die Bearbeitungsnummer vom letzten mal herausgekramt) (typisch - die Deutschen sind halt schlampig :D ). Sie schicken sie nochmal. Nach über einer Woche kam sie wirklich (Deutsche Schneckenpost?). CD eingelegt ... leer? Die haben mir eine leere Original-CD geschickt! Idioten. Angerufen: ja sie habe eine ganze Produktion verschissen. (zum Glück bin ich dort nicht Aktionär) Nach einigen Wochen kam dann die passende CD. Resultat: über zwei Monate auf eine Treiber-CD gewartet. Laut Hotline konnte man aber nur mit diesem Treiber drucken.

Weiter tolle Geschichten habe ich schon mit Monitoren und Druckern erlebt!

Wer einen defekten Tintenspritzer einschickt, darf wochenlang warten, bis er irgendein Ersatzgerät zurück bekommt. Das heisst: ich kaufe einen Drucker - der neue Drucker ist defekt und anstatt dass sie mir ihn gegen einen neuen Drucker tauschen, bekomme ich nach einigen Wochen irgendeinen Alten zurück.

utakurt 27.04.2004 15:13

...aha... kann ich nicht bestätigen
 
...mir haben sie innerhalb einer Woche ein Ersatzgerät geschickt!

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...&highlight=psc

Seltsam!

gms76 27.04.2004 15:20

Re: ...aha... kann ich nicht bestätigen
 
Zitat:

Original geschrieben von utakurt
...mir haben sie innerhalb einer Woche ein Ersatzgerät geschickt!

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...&highlight=psc

Seltsam!

Glück gehabt ;)

Ich muss aber gestehen, dass es sich bei den Druckern um billige welche gehandelt hat, und beim Käufer um eine Schule. Ausserdem läuft es so ab, dass HP wartet bis sie einen Container mit defekten Druckern der selben Sorte zusammen hat, und dann gehen sie erst zu Reparatur (zumindest war es bei den billigen Druckern so).

zAPPEL 27.04.2004 15:38

@Lou: Ich finde halt, dass eine Reperatur billiger sein sollte als ein Neugerät :) Aber das ist in den meisten Fällen leider nicht so, hallo Müllvermeidung....

J@ck 27.04.2004 19:28

Re: Mieser Support bei HP!
 
Zitat:

Original geschrieben von gms76
Bei unserem HP-Tintenspritzer war ein eigener Treiber notwendig, um über das Netz zu drucken. Also: Drucker neu gekauf, Treiber mit dem man übers Netz drucken kann, war nicht dabei (das heisst, die haben mir was verkauft, das nicht funktioniert - toll). Im Netz gab es den Treiber auch nicht (wieso weis ich bis heute nicht; HP behauptet: weil er zu groß ist; das ist ja dann wohl mein Problem), also Support angerufen. Ok, sie schicken die CD. Einge Wochen gewartet - nichts. Nochmal angerufen; sie wissen von nichts (aber Hauptsache ich haben ihnen die Bearbeitungsnummer vom letzten mal herausgekramt) (typisch - die Deutschen sind halt schlampig :D ). Sie schicken sie nochmal. Nach über einer Woche kam sie wirklich (Deutsche Schneckenpost?). CD eingelegt ... leer? Die haben mir eine leere Original-CD geschickt! Idioten. Angerufen: ja sie habe eine ganze Produktion verschissen. (zum Glück bin ich dort nicht Aktionär) Nach einigen Wochen kam dann die passende CD. Resultat: über zwei Monate auf eine Treiber-CD gewartet. Laut Hotline konnte man aber nur mit diesem Treiber drucken.

Weiter tolle Geschichten habe ich schon mit Monitoren und Druckern erlebt!

Wer einen defekten Tintenspritzer einschickt, darf wochenlang warten, bis er irgendein Ersatzgerät zurück bekommt. Das heisst: ich kaufe einen Drucker - der neue Drucker ist defekt und anstatt dass sie mir ihn gegen einen neuen Drucker tauschen, bekomme ich nach einigen Wochen irgendeinen Alten zurück.

Tjo tut mir leid für dich aber ich als Endverbraucher bin sehr überzeugt vom HP Support. Wirklich bemerkenswert, bei billigen Produkten will ich nicht umbedingt mitreden :D

LouCypher 27.04.2004 20:58

welcher drucker wars den? Soweit ich mich erinnern kann gibts eigentlich nur die treiber für die hplj 3000'er (drucker/fax combo)serie ausschliesslich auf cd was zugegebenermassen eine sauerei ist.

J@ck 27.04.2004 21:12

Hab bei mir zuhause den Business Jet 2230, den gabs anfangs nur auf CD, dann kam irgendwann mal ein Treiber ins Netz.
Für den 3030 habe ich im Geschäft übrigens auch nur einen Treiber auf CD gefunden.

gms76 28.04.2004 11:06

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
welcher drucker wars den? Soweit ich mich erinnern kann gibts eigentlich nur die treiber für die hplj 3000'er (drucker/fax combo)serie ausschliesslich auf cd was zugegebenermassen eine sauerei ist.
Das war der HP Officejet d155xi. Passiert ist das vor etwa einem Jahr (im Sommer/Herbst). Und das beste: auf der Homepage gibt es noch immer nicht die Treiber fürs Netzwerk:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/s...&dlc=de&os=228
...aber egal, ich hab´ ja meine Treiber-CD.

Den Drucker haben wir übrigens als "Endverbraucher" beim Niedermeyer gekauft.

J@ck 28.04.2004 12:10

Puuh, Niedermeyer... also dann wird mir ja einiges klar ;)

Nene, verstehs zwar nicht, hoffe aber (nicht böse gemeint) dass du eine seltene Ausnahme bist.

LouCypher 28.04.2004 12:20

das stimmt leider bei allen officejet gibts die volle software nur auf cd und nicht als dl, was natürlich eine sauerei ist. Ist aber halb so schlimm wenn die bestellung klappt und du dafür nichts zahlen musst.

J@ck 10.05.2004 13:32

Gleich noch eine Meldung:
Ein Analysengerät ist heute Hopps gegangen (Compaq EVO Dekstop PC mit nem Photometer angeschlossen), undzwar verkennt das BIOS recht häufig die Festplatte.
Naja, da ich das Gerät nach strikten Firmenregeln nicht öffnen darf (und ich bin der Sysadmin dort :rolleyes: ), wir das Gerät aber ständig brauchen, schickt HP heute einen Techniker vorbei der das macht.
Ist doch auch was :cool:


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