WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Playstation 2 oder PC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=115734)

Dirk 17.11.2003 08:42

Playstation 2 oder PC

Hallo,

mein Junior wünscht sich vom Weihnachtsmann eine Playstation 2. Da ich noch einen PC mit 750er Duron habe, würde ich ihm diesen gerne schmackhaft machen. Gibt es der Playstation vergleichbare Spiele auch für den PC ? Wie sieht es mit dem Anschluss von 2 GamePad's an den PC aus ??

Danke
Dirk

Fusi 17.11.2003 08:55

Mit dem 750er wirst du nicht wirklich einer PS2 das Wasser reichen können.

Anschluss von 2 Gamepads ist kein Problem.

miezekatze 17.11.2003 09:03

ich glaub du solltest ihm einen gamecube schenken gg :D oda die xbox

na mal ehrlich jetzt - wenn er sich eine ps2 einbildet und dann einen pc grigt und nicht das was er sich erwartet hat ist er vielleicht enttäuscht und weiß den pc nicht zu schätzen - oder? bei mir war das glaub ich immer so :lol: ;)

Netman 17.11.2003 09:48

kauf ihm die PS2 ;)
da auf der auch noch die PS1 spiele laufen wirds auch nicht so teuer beim spiele kaufen :D

"Gibt es der Playstation vergleichbare Spiele auch für den PC ?"
ja schon nur mit nem 750er wirds da schon sehr eng *g*

yofa 17.11.2003 09:53

mach ihm doch die Freude kauf ihm ne PS2

miezekatze 17.11.2003 11:27

da gibz sicher zu weihnachtn auch wieder ne aktion.. jetzt grist as ja mit dem toy zeug um ~200 euro

str1ker 17.11.2003 12:01

Kauf ihm den Gamecube! 99€ kostet das Grundgerät mit Controller. Das ist doch ein Geschenk. Und dann noch Mario Sunshine dazu und er ist glücklich.

MitsubishiEvo7 17.11.2003 12:14

Nimm einen guten Rat von mir und kauf ihm die Playstation 2 dort gibt es einerseits die besten Spiele und mann kann auch die Playstation 1 Spiele auf der PS2 spielen . Ich habe sie selber.

miezekatze 17.11.2003 12:17

Zitat:

Original geschrieben von -> cortex <-
Kauf ihm den Gamecube! 99€ kostet das Grundgerät mit Controller. Das ist doch ein Geschenk. Und dann noch Mario Sunshine dazu und er ist glücklich.
:ja::ja::ja:
@mitsubishi.. die besten spiele gibt es auf nintendo konsolen --> mario!

gg allerdings wenn er umbedingt 200euro ausgeben will kann er ja 2 gamecube kaufen und mir einen schenken :lol: ;)

MitsubishiEvo7 17.11.2003 12:40

Du träumst

miezekatze 17.11.2003 12:44

ich bin eigentlich munter mit einem kaffee intus

str1ker 17.11.2003 12:44

Zitat:

Original geschrieben von MitsubishiEvo7
Du träumst
@Mitsubishi

Evo 7 forever!

Fusi 17.11.2003 12:52

Kommt auf das alter des Junior an... PS2 ist meiner Meinung nach eher für das ältere Puplikum.

miezekatze 17.11.2003 12:58

muss nicht sein fusi..
ich find mario hat einen gewissen kult-status :ja: das spiel ich mit 19 noch und meine ex-stiefmutter mit 28 noch ;) das hat nix mit dem alter zu tun umbedingt

Mich99 18.11.2003 00:30

I würd im eigentlich de PS2 kaufen, da er sich einfach um die sicher freut, beim PC weiß man es nicht so recht.

Wegen den Spiele ist auch de PS2 besser für ihm, da es doch ziemlich viele brutale Action Shooter gibt.

Aber warte einmal ab und vielleicht wünscht er sich noch total was anderes.

Dirk 18.11.2003 08:30

Danke...

.. für die Infos.

Dann ist der PC also vorest als 'Daddelkiste' gestorben. Wird wohl eine PS2 werden. Hat jemand Erfahrung mit 'Eye Toy'?

Danke
Dirk

P.S. Der Junior ist 8 J.

xandl33 19.11.2003 07:44

würd auch zur ps 2 greifen, billige alternative is der gamecube 99 eur

Prasman 19.11.2003 14:17

Eye Toy ist anfangs ganz witzig...
Wird mit der Zeit aber langweilig. Ich hab eines mit 30 Spielen im Paket bekommen - dann aber wieder weiterverkauft.

Lightgun Shooter sind genial! Macht ne menge Spass.

Meine empfehlungen:
Vampire night
Time Crisis 2, 3

Nicht so gut aber ok:
Ninja assult
Endgame
Resident Evil Dead Aim

sheepworld 19.11.2003 14:33

xxx

wenn ich mich bei den spielkonsolen entscheiden müsste würde ich die x-box nehmen. zwar ist jeder von der ps2 so fasziniert, aber die is viel langsamer als die x-box. grundsätzlich ist die x-box von der leistung viel stärker. aber manche sagen ja auf der ps2 gibt es mehr spiele (so ein scheiß). aber wenn er sich die ps2 einbildet................na bitte

-wcm|masochist- 19.11.2003 15:01

gamecube + zelda kommt auf maximal 150€ und da hat er auch sein spass damit, war froh das ich ma statt ner playstation1 nen n64 gholt hab. mario kart zeelda donkey kong racing killer instinkt etc das sind spiele wo mann sehr sehr lang fun hat, und die gibbet es für gamecube auch

desto billiger umso besser

-wcm|masochist- 19.11.2003 15:06

wenns ne ps2 wird kannst unter one2sold wegen games schaun dort findest viele neue um ca 15€

weriser 19.11.2003 18:24

Die PS2 ist die älteste, teuerste und technisch schlechteste Konsole von den 3 aktuellen Modellen. Das einzige, was imo für die PS2 spricht, ist das Eye Toy (wenn man drauf steht). Ich würde die Xbox nehmen (bestes Preis/Leistungsverhältnis, sehr gutes Spieleangebot), Gamecube ist auch o.k.

Für das Eye Toy gibt es z.Zt. nur 2 Spiele, aber abgesehen vom aha-Effekt beim 1. mal spielen, finde ich sie nicht wirklich toll.

MitsubishiEvo7 20.11.2003 09:09

PS2

Die PS2 ist die schlechteste jaja vorgestern vielleicht. Weil die meisten Leute haben ja deswegen die PS2 weil sie sich denken warum soll ich für eine XBox mehr zahlen dabei ist sie nicht viel besser als die PS2 und der Gamecub is kein vergleich mit der PS2 und außerdem gibts auf der PS2 die geilsten Spiele.

Netman 20.11.2003 11:06

ist doch eh ganz egal welche der 3 konsolen man sich nimmt, man kann mit allen viel spaß haben und die grafik ist auch auf allen gut ;)

ich hab mir die PS2 wegen der optik und wegen des dvdplayers gekauft, spiele gibts aber auf allen 3en recht gute...

Cube:
+: klein, billig
-: kein dvd

PS2:
+: dvd, optik, viele spiele, PS1 spiele auch spielbar
-: hm fällt mir grad nix ein *g*

X-Box:
+: dvd (besser als bei PS2), festplatte
-: optik, lauter als die anderen beiden

miezekatze 20.11.2003 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Netman

PS2:
+: dvd, optik, viele spiele, PS1 spiele auch spielbar
-: hm fällt mir grad nix ein *g*

bei - reicht ja völlig aus wennst hinschreibst is von sony.. :lol: dann wills keiner mehr

na und bei gamecube hast was vergessn + : kult spiele die wie der wcm masochist schon erwähnt hat lang spass machn

Prasman 20.11.2003 13:05

Wenn man auf light Gun spiele steht - dann gibt es nur die PS2!

Allein schon wegen Time Crisis Serie

chrisne 21.11.2003 12:49

also ich eine ps2 daheim und würde sie nicht mehr hergeben. spiele auch seitdem nicht mehr auf dem pc. immer die akt. treiber musst haben, dann ist wieder die grafikkarte zu langsam usw.
spiele gibt es wie sand am mehr. auch für kinder.

die cube werde ich mir in kürze auch zulegen, da sie ja jetzt "nix" mehr kostet.
zelda, mario, donkey usw. muss man schon gespielt haben :)

hätte ich noch keine konsole, würde ich mir zuerst eine ps2 kaufen (auch wenn sie von sony ist), da es einfach mehr spiele gibt.

kikakater 21.11.2003 13:21

Ich hab mir die PS2 gebraucht aus Deutschland schicken lassen von einem Ebay.de Händler. Zusätzlich habe ich noch einige PS2 Spiele günstig ersteigert beim gleichen Powerseller.

Hier ein Link zur aktuellen Angebotspalette DIESES Händlers.

Weiters die Email von einem Menschen in D-Land, der einen Modchip in die PS2 einbauen kann: SteHoess@t-online.de (Stefan Höß)

mfg Kikakater

weriser 21.11.2003 14:58

Die Xbox ist die einzige Konsole, für die auch Doom 3 und Half Life 2 umgesetzt wird.

Durch die eingebaute Festplatte spart man sich das Geld und den Ärger mit den Speicherkarten, wie sie die PS2 benötigt.

Die Xbox hat 4 Joypad-Anschlüsse, die PS2 nur 2.

Bei der Xbox ist der Breitbandanschluss schon eingebaut.

Die Xbox verfügt über Dolby Digital Sound.

XB-Live ist wesentlich durchdachter als das Onlinespielesystem auf der PS2.

Die Xbox kostet weniger.

Und das wichtigste: Die Spiele sehen WESENTLICH besser aus, als auf der PS2.

Wenn man in die Xbox noch einen Modchip einbaut, ist sie sowieso unschlagbar, Stichwort Emulatoren.

Zitat:

hätte ich noch keine konsole, würde ich mir zuerst eine ps2 kaufen (auch wenn sie von sony ist), da es einfach mehr spiele gibt.
Da muss man aber ehrlicher Weise dazusagen, dass 90 % der PS2 Spiele schlechte Massenware ist.

kikakater 22.11.2003 12:05

Das etwas besser aussieht ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, daß die Playstation 2 sympathischer ist. Controller kann man an die Playstation 2 acht und mehr hängen, wenn man will. Außerdem dient die Xbox mehr der Gewaltverherrlichung (Ego Shooter) und der gefühllosen Technoumsetzung (Project Gotham Racing 1 UND 2) als der Befriedigung von emotionalen Bedürfnissen.

Da spricht viel Unerfahrenheit aus Dir, jedenfalls lehnen viele diese Miet oder Biet Abzocke von Microsoft ab.

MrBean 22.11.2003 13:28

Gibt es auf dem PC ein ähnliches Spiel wie Eye Toy auf der PS2?

xandl33 22.11.2003 19:35

@mrbean

nicht das wüßte

Netman 22.11.2003 20:44

Zitat:

Original geschrieben von MrBean
Gibt es auf dem PC ein ähnliches Spiel wie Eye Toy auf der PS2?
ja gibt es, hatte einige bei meiner wabcam dabei (basketball und so zeugs)

-wcm|masochist- 22.11.2003 21:09

und um welche handelt es sich da bitte?
nicht das wer glaubt ich spiel sowas, wills nur überprüfen ob das stimmt! :rolleyes:

Mich99 22.11.2003 21:22

Zitat:

Original geschrieben von weriser
Die PS2 ist die älteste, teuerste und technisch schlechteste Konsole von den 3 aktuellen Modellen. Das einzige, was imo für die PS2 spricht, ist das Eye Toy (wenn man drauf steht). Ich würde die Xbox nehmen (bestes Preis/Leistungsverhältnis, sehr gutes Spieleangebot), Gamecube ist auch o.k.

Für das Eye Toy gibt es z.Zt. nur 2 Spiele, aber abgesehen vom aha-Effekt beim 1. mal spielen, finde ich sie nicht wirklich toll.

Die Technik ist bei ana Konsole net so wichtig. Es zählen die Spiele!!! Warum hat sich der PC und nicht Apple durchgsetzt? Durch de Anwendungsprogramme, de einfach besser waren, als de vom Apple

weriser 23.11.2003 23:53

Zitat:

Das etwas besser aussieht ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, daß die Playstation 2 sympathischer ist. Controller kann man an die Playstation 2 acht und mehr hängen, wenn man will. Außerdem dient die Xbox mehr der Gewaltverherrlichung (Ego Shooter) und der gefühllosen Technoumsetzung (Project Gotham Racing 1 UND 2) als der Befriedigung von emotionalen Bedürfnissen.

Da spricht viel Unerfahrenheit aus Dir, jedenfalls lehnen viele diese Miet oder Biet Abzocke von Microsoft ab.
Ha, ha, da muss ich aber lachen. Ich habe jede Konsole (und Handheld) zuhause stehen, die seit dem NES auf den Markt gekommen ist, was du schreibst ist absoluter MÜLL. Wer jemals Halo oder RalliSport Challenge gespielt hat, weiss wovon ich spreche. Ich will die PS2 auch garnicht grundlos runtermachen, die Konsole hat bestimmt auch ihre Highlights, wenn mir auch gerade keine einfallen. Das einzige, was bei der Flimmerkiste von Sony wirklich perfekt hinhaut, ist das Marketing, das sieht man schon an deiner Wortwahl. Die PS2 ist sympathischer, befriedigt emotionale Bedürfnisse besser.. so eine Sch*****. :lol:

Zitat:

Die Technik ist bei ana Konsole net so wichtig. Es zählen die Spiele!!! Warum hat sich der PC und nicht Apple durchgsetzt? Durch de Anwendungsprogramme, de einfach besser waren, als de vom Apple
Das ist schon richtig, und deshalb ein Grund mehr, der für die Xbox spricht. :)

kikakater 24.11.2003 01:50

Die Xbox kommt erst für 129 € in Frage, vorher: Und tschüss ;)

Die PS2 ist um einiges besser als die Xbox, digital technisch nicht, aber analog technisch. Na, auch mitbekommen, WARUM die PS2 nun wirklich besser ist ?

Aus Dir spricht das Bedauern, Dir die Kiste überhaupt zugelegt zu haben.

Vor allen Dingen wenn man bedenkt, daß die Xixi Bixi 2 bald vor der Tür steht, und wer dann :eek: schaut, steht jetzt schon fest ;)

Prasman 24.11.2003 15:06

Und der ewige Streit nimmt kein Ende...

jede Konsole hat seine Vor und Nacheile - und im endeffekt muss jeder fuer sich selbst entscheiden...

Also Kinder werdet erwachsen!
http://home.zonnet.nl/forum_spam3/th...mages/0430.jpg

chrisne 24.11.2003 15:44

Zitat:

Original geschrieben von weriser
Da muss man aber ehrlicher Weise dazusagen, dass 90 % der PS2 Spiele schlechte Massenware ist.
ist aber bei der xbox ned anders :)
bis jetzt gibt es kein einziges game auf der xbox welches mich reizen würde.
da schaut es bei der ps2 (ff-x, jak and daxtor, Metal gear,Kingdom hearts usw usw) und bei der cube (zelda, donkey, sonic, mario usw) anders aus.

damit will ich sagen:
jede console hat andere spiele und man sollte sich die console wo man die meisten spiele gut findet.
technisch gesehen sind alle gut.

meine 2 cents

weriser 24.11.2003 17:51

Zitat:

ist aber bei der xbox ned anders
Für die Xbox gibts garnicht soviel Massenware, daher auch weniger Schrott.

Zitat:

technisch gesehen sind alle gut.
Multiplattformtitel kauf ich mir immer für die beste Konsole und das ist nunmal die Xbox. ;)

Mich ärgert, dass wenn von Konsolenspielen die Rede ist, fast immer nur die Playstation erwähnt wird, als ob es sonst nichts gäbe. Dabei ist die PS2 mit ihren paar guten Exklusivtitel längst nicht das Mass der Dinge, obwohl sie genau als das dargestellt wird.

Wer Kritik an der heiligen Wunderkonsole von Sony nicht verträgt hat selber ein Problem. Ich würde das selbe schreiben, wenn die Konsole von Microsoft, Nintendo oder sonst wem wäre.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.