WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   mist, FS9 startet nicht mehr (Keine Rückmeldung) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=112454)

hobbes99 17.10.2003 15:30

mist, FS9 startet nicht mehr (Keine Rückmeldung)

Hallo

Mein FS9 will plötzlich (keine Änderungen am System ausser die XP Windows Update Sicherheitspatches) nicht mehr starten. Es kommt einfach da dieses Bild (A Century of Flight) und dann passiert nichts mehr. Wenn ich dann den Task Manager aufrufe steht "Keine Rückmeldung"

uhhh brauche ich ev. eine neue FS9.cfg oder was muss ich tun?

Vielen Dank für die Hilfe

Christian

(email: boellchenc@gmx.net -falls ich die Datei brauch)

FLH_SKY 17.10.2003 18:37

Hallo,

ich hatte das selber Problem nach einem XP Patch Update!

Geh mal auf: Start ---> Ausführen ---> dxdiag eingeben ---> Enter drücken

Dann wird DxDiag gestartet, das Diagnose Programm von Direct X.
Der FS9 benötigt mindestens die Version 9.0 von DX, nach einem solchen XP Update war bei mir nur noch die Version 8.1 und der FS9 ist nicht mehr gestartet.
Einfach DX9 neu installieren und dann müsste der FS9 wieder laufen.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Friedrich:D

p.s. Direct 9 gibts hier zum Download: microsoft.com/download

MeatWater 17.10.2003 18:52

Lösche in der fs9.cfg den Standardflug, danach sollte es wieder gehen.

hobbes99 18.10.2003 08:17

hey

vielen Dank für eure Hilfe

werde das mal ausprobieren!

danke

hobbes99 18.10.2003 10:39

Habe Direct X 9 installiert und es funzt immer noch nicht.
Wie finde ich denn den Standartflug in der FS9.cfg
(Was steht geschrieben?)

danke

christian

thb 18.10.2003 10:52

Es ist folgende Zeile:

SITUATION=...

... ist Dein Standardflug mit vollständigem Pfad. Lösche diese Zeile einfach heraus. Der FS erstellt sie beim nächsten Start wieder neu, dann hoffentlich ohne neuen Fehler.

Gruß

Thomas

Chester 18.10.2003 12:29

Hallo,

ich habe exakt dasselble Problem und wüßte nicht mal, wo ich überhaupt irgendwas an meinem System geändert habe.
Grafikkartentreiber und sogar FS9 habe ich bereits komplett neu installiert(also existiert beim FS derzeit auch kein Standardflug), half nichts.

System:
Pentium 1,7GHz
512MB RAM
GForce4 TI4600 128MB (bereits probiert mit den Treibern 43.45 sowie den neuesten 45.23)
Windows XP Home

Für Problemlösungsideen wäre ich extrem dankbar. :(

MeatWater 18.10.2003 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Chester
FS9 habe ich bereits komplett neu installiert(also existiert beim FS derzeit auch kein Standardflug
Stimmt nicht, meines Wissens wird die fs9.cfg bei einer Neuinstallation nicht ersetzt.

Chester 18.10.2003 12:59

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Stimmt nicht, meines Wissens wird die fs9.cfg bei einer Neuinstallation nicht ersetzt.
Wenn man FS9 vorher de-installiert hat, schon.
Ich hatte auch vorm posten gecheckt, keine "Situation" line in der cfg.

MeatWater 18.10.2003 13:13

Ui, dann is' schlecht. Ich installiere nur die Patches die man unbedingt braucht - ein Rat den Du in Zukunft vielleicht befolgen solltest.

Hast Du mal in anderen Foren nachgeschaut ob vielleicht dort jemand das Problem hat?

MeatWater 18.10.2003 13:14

Eine "Situation" Zeile muß natürlich schon in der fs9.cfg stehen, nur halt nichts hinter dem "="!!

Chester 18.10.2003 13:20

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Ui, dann is' schlecht. Ich installiere nur die Patches die man unbedingt braucht - ein Rat den Du in Zukunft vielleicht befolgen solltest.

Welche Patches, die für WinXP? So mache ich das auch, SP1 ist hier nicht installiert, nur ein paar sicherheitsrelevante.
Das komische an dieser Sache ist allerdings hauptsächlich, daß ich an meinem System gar nichts verändert habe und FS9 vorher gut gelaufen ist.
Zitat:

Hast Du mal in anderen Foren nachgeschaut ob vielleicht dort jemand das Problem hat?
Bin schon seit Tagen dabei, bisher nichts.
Und nein, die "Situation" line existiert nicht in meiner fs9.cfg.
Die config Datei wird ja beim ersten Starten von FS erstellt, wenn vorher keine da war (also nach komplett neuer Installation), wahrscheinlich kommt FS beim Startversuch gar nicht so weit.
Der Fehler kann auch nicht hierin begründet liegen, mit der alten cfg, die eine Standardsituation hatte, startete FS auch nicht mehr.

HeinzS 18.10.2003 13:27

Schaut mal unter Start/Programme/Microsoft Games/... da gibt es eine ReadMe und weitere Sachen zur Problemlösung.

Und bei mir startet der Flusi auch ohne die Zeile "Situation="

Gruß Heinz

P.S: Das Service Pack 1 behebt eine Menge Bugs, sollte also grundsätzlich installiert werden.

Chester 18.10.2003 14:54

Okay, gute Nachricht, ich habe es wieder zum Laufen gebracht.
Schlechte Nachricht, ich weiß immer noch nicht woran es lag.

Meine Abhilfe war, die Systemwiederherstellung zu nutzen, die noch einen Wiederherstellungszeitpunkt zwei Tage bevor das Problem auftrat hatte.
Danach FS9 komplett neu installiert und jetzt läuft's wieder.

Danke für alle Antworten!

mfg

Chester

hobbes99 18.10.2003 18:20

hmmm leider hat es unter "situation" nichts mehr?!? uhh
Weiss sonst noch jemand eine möglichkeit oder muss ich da alles neu installieren? (Captain Sim, PSS usw.?)

hobbes99 20.10.2003 14:59

na ja wunderbar. sogar wenn ich auf "uninstall" gehe hängt er sich auf (keine rückmeldung? ?!?

thb 20.10.2003 20:55

Hi!

Ich habe den Eindruck, das Problem liegt nicht im FS sondern im Betriebssystem. Hast Du vielleicht irgendeinen Treiber geändert, Windows-Update durchgeführt oder sonstiges am PC geändert/installiert/deinstalliert?

Oder läuft irgendein Programm im Hintergrund, was dazwischenfunkt?

Wenn wirklich nichts zu finden ist, gibt es noch eine Art "Notbremse", die aber auch Gefahren birgt: Entferne ALLE Einträge des FS9 aus der Registry. Wenn danach das System neu gestartet wird, solltest Du den FS-Ordner einfach umbenennen oder löschen. Danach sollte eine Neuinstallation möglich sein.

Von der Möglichkeit, alles inkl. Betriebssystem neu zu installieren, möchte ich gar nicht erst anfangen. :eek: Habe ich aber auch schon mal aus ähnlichen Gründen machen müssen.

Gruß

Thomas

FLH_SKY 20.10.2003 22:08

Bevor ihr alles löscht, überprüft doch wirklich mal ob ihr Direct 9 auf eurem System installiert habt.
Mit Direct 8 oder kleiner läuft der FS9 nicht!!!!

Start: -----> Ausführen: ---> dxdiag eingeben und Version überprüfen

Gruß
Friedrich

hobbes99 21.10.2003 15:44

nun beim Start von Windows kommt nun eine Fehlermeldung:

Rundll (Steht oben im Fenster)

Fehler beim Laden von C:\WINDOWS\System32:flogcki.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden

öhmm?

thb 21.10.2003 15:57

RATLOS ...

Tja,

sicher, dass Du Dir nicht irgendwas auf Deinem PC eingefangen hast? Andauernd neue Fehlermeldungen, fehlende Dateien ...

Entweder Betriebssystem vermurkst oder ein Virus?!

Thomas

hobbes99 21.10.2003 16:03

hmm na ja das ist die einzige Fehlermeldung und sonst funktioniert alles.?!? habe keine Ahnung was ich tun kann

hobbes99 22.10.2003 16:00

weiss jemand was das für eine datei ist die fehlt und wo ich die kriegen kann?

hobbes99 23.10.2003 17:55

könnte mir niemand diese FLOGblahblahblah datei schicken?
eventuell funktioniert es dann wieder? boellchenc@gmx.net

vielen vielen dank!

hobbes99 23.10.2003 20:09

niemand?

HeinzS 23.10.2003 20:18

Hallo Christian,

leider habe ich auf meinem PC keine flogcki.dll, falls das die richtige Schreibweise ist, und auch Google kann damit nichts anfangen.
Hats du denn schon meine o.a. Tipps probiert.

Gruß Heinz

hobbes99 24.10.2003 06:41

jo ich habe alles probiert. danke für die hilfe, werde nun den fs halt versuchen manuell zu deinstallieren : )

hobbes99 24.10.2003 16:11

Welche Dateien muss ich denn genau löschen? (screenshot) Oder der ganze Ordner?
Ist das richtig, wenn ich (unter XP) die Reg. unter "Local Machine" auswähle?

öhm kann das auch schief gehen? ich habe doch einige Datien (MP3 usw) die ich nicht verlieren möchte...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.