![]() |
Eure Athlon-Temperatur bitte ...
Bei welchen Temperaturen betreibt ihr eure Athlons so?
|
Re: Eure Athlon-Temperatur bitte ...
Zitat:
|
hi,
kann man diese unnötigen umfragen nicht gleich löschen? da fragt der boo über temperaturen nach, aber sein profil kann er nicht ausfüllen. was soll man davon halten oder was will er damit bezwecken... so ein blödsinn!! |
Zitat:
ad 2) Wieviele "Kisten" hast du? Wie oft änderst du was dran? Und das trägst du dann jedesmal hier brav ein? Wenn ja, dann bist du entweder hacknstad oder tust mir leid ... Und was hat das Profil mit der Umfrage zu tun?!? |
hi,
weisst du was du willst? -> "boo" ad 2) Wieviele "Kisten" hast du? lies mein profil. ach ja kannst ja nicht... zu profil ausfüllen: ganz einfach: du hast keinen pc, vielleicht diverse linux oder was das sein soll auf cd´s geschenkt bekommen.... da du bei deine umfrage nicht mitmachst. du hast deine temperatur nicht angegeben; verständlich - wie vor.. -> zu 1 sicher unnötig -> zu 2 zur wiederholung: 5 im Hause und noch 7 in der großfamilie was hat eine bs änderung mit der temp zu tun? |
Also bei meinm Athlon 1.400MHz (C) hab ich 53´C und bei meinem Athlon 850MHz so das 50´C... und bei meinm Celeron weiss ich das leider nicht ist aber hier auch nicht wichtig!!
|
mein erstes Sys läuft momentan auf etwa 37-39° Leerlauf und 41-43° Vollast
das zweite weiss ich nicht.. :D edit: ahja - reissts Euch beide bitte etwas zusammen.. :rolleyes: |
55-59°c bei vollast, leerlauf weiß ich nicht da immer seti läuft ;) :D
edit: mit 4 gehäuselüftern (casetek ck-1018) und ac copper silent 2 |
Wahrscheinlich misst der Sensor auf meinem SOYO Dragon nicht sonderlich genau, aber bei mir ist Minimum-Temp etwa 53, Durchschnitt 58 und Maximum 63.
Muss aber sagen, ich hab mir (schon vor langer Zeit als das noch nicht modern war) einen Drehzahlregler-Schalter gebaut, und das Ding laeuft ausser im Sommer immer mit der geringsten Stufe. Aber selbst wenn ich die hoechste Stufe waehle (dann brummts ganz gewaltig) kann man von den Temperaturen auch nur etwa 5 °C abziehen. Ein Bekannter meinte, der Athlon XP 1500 (also die kleinste Type) haelt laut Datasheet sowieso noch einige Zehn Grad mehr aus und zwar als DAUERTEMPERATUR. Demzufolge mach ich mir nicht wirklich Sorgen. |
Du hast kein Recht an dieser Umfrage teilzunehmen :heul:
Egal, 1700+ @1833 42°C im Urlaub |
meiner (siehe sig) läuft idle bei 47°, unter vollast bei 54°.
grüße gleeful |
Zitat:
grüße gleeful |
athlon XP 1700+ DUT3C JIUHB auf 2.5GHz mit 1.775V 36°C idle :D
|
Nachdem die meisten bei höherer Temperatur fahren als ich bin ich immerhin beruhigt ....
Vorgeschichte: Vor einiger Zeit hab ich mich zwischen dual Xeon & dual MP entscheiden müssen. Nachdem es sich um meine "primary-noncorporate-WS" handelt hat letztlich der Preis den Ausschlag gegeben, obwohl ich NULL Erfahrung mit Athlons hatte. Das System sieht jetzt so aus: 00:00.0 Host bridge: Advanced Micro Devices [AMD] AMD-760 MP [IGD4-2P] System Controller (rev 20) 00:01.0 PCI bridge: Advanced Micro Devices [AMD] AMD-760 MP [IGD4-2P] AGP Bridge 00:07.0 ISA bridge: Advanced Micro Devices [AMD] AMD-768 [Opus] ISA (rev 05) 00:07.1 IDE interface: Advanced Micro Devices [AMD] AMD-768 [Opus] IDE (rev 04) 00:07.3 Bridge: Advanced Micro Devices [AMD] AMD-768 [Opus] ACPI (rev 03) 00:08.0 RAID bus controller: 3ware Inc 3ware 7000-series ATA-RAID (rev 01) 00:10.0 PCI bridge: Advanced Micro Devices [AMD] AMD-768 [Opus] PCI (rev 05) 01:05.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation NV25 [GeForce4 Ti 4400] (rev a3) 02:00.0 USB Controller: Advanced Micro Devices [AMD] AMD-768 [Opus] USB (rev 07) 02:04.0 SCSI storage controller: Tekram Technology Co.,Ltd. TRM-S1040 (rev 01) 02:05.0 PCI bridge: Hint Corp HB1-SE33 PCI-PCI Bridge (rev 13) 02:06.0 Multimedia audio controller: Creative Labs SB Audigy (rev 04) 02:06.1 Input device controller: Creative Labs SB Audigy MIDI/Game port (rev 04) 02:06.2 FireWire (IEEE 1394): Creative Labs SB Audigy FireWire Port (rev 04) 02:08.0 Ethernet controller: 3Com Corporation 3c905C-TX/TX-M [Tornado] (rev 78) 03:08.0 USB Controller: NEC Corporation USB (rev 41) 03:08.1 USB Controller: NEC Corporation USB (rev 41) 03:08.2 USB Controller: NEC Corporation USB 2.0 (rev 02) 03:0b.0 FireWire (IEEE 1394): Texas Instruments TSB12LV26 IEEE-1394 Controller (Link) CPUinfo: processor : 0 vendor_id : AuthenticAMD cpu family : 6 model : 8 model name : AMD Athlon(tm) MP 2400+ stepping : 1 cpu MHz : 2000.123 cache size : 256 KB physical id : 0 siblings : 1 fdiv_bug : no hlt_bug : no f00f_bug : no coma_bug : no fpu : yes fpu_exception : yes cpuid level : 1 wp : yes flags : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 mmx fxsr sse syscall mmxext 3dnowext 3dnow bogomips : 3984.58 processor : 1 vendor_id : AuthenticAMD cpu family : 6 model : 8 model name : AMD Athlon(tm) Processor stepping : 1 cpu MHz : 2000.123 cache size : 256 KB physical id : 0 siblings : 1 fdiv_bug : no hlt_bug : no f00f_bug : no coma_bug : no fpu : yes fpu_exception : yes cpuid level : 1 wp : yes flags : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 mmx fxsr sse syscall mmxext 3dnowext 3dnow bogomips : 3997.69 - Weis wer warum die CPU 0 weniger Bogomips haben soll?!? Dazu hab ich noch ein DiagnosePanel mit 8 Temperatursensoren. Diesen Sommer hat es mir für die Prozessoren zw. 43°C & 47°C angezeigt. Momentan sinds zw. 39°C & 43°C. Die Onboard Sensoren zeigen übrigends fast idente Temperaturen an obwohl die CPU-Sensoren des Panels nur mit den Kühlern verklebt sind! Ich hab die original-AMD-Kühler & Lüfter drauf. BTW: Vom Speed her is das System .... naja ... für meine Anforderungen weit besser als mein schnellster Intel (3,2Ghz). Die Xeons müssten es aufgrund größerem Cache aber deutlich distanzieren. |
Ahja, die Temperaturschwankungen idle/volllast kann ich bei mir nicht ganz nachvollziehen:
Wenn ich 4x das Kompilieren der Linux-Module (make modules) starte und dazu noch ET oder UT spiele steigt die Temperatur um EIN ganzes °C ... |
Athlon XP2100 auf 2,3 ghz (3300) bei 1,75 und 41C° idle
|
Derzeit hat mein new Athlon Xp 2000+ mit AIXIB-Stepping @ 2300MHz und mit SLK947 knapp 47 @ load und 40 @ idle
|
so mein
Hauptmaschine
AMD +2000 hat so gegen 41 - 46 C Habe vor einigen Tagen die Blende raufgetan auf die Anschlüsse vom Board raus, das Teil ist sofort auf 50 C gestiegen jetzt wieder weg. Habe auch bei meinem Compaq-Server-Umbau die Blende hinten weg, somit kühlen sie etwas besser, der hat sogar noch eine Kühlrippe P2/350 toll oder? ;) |
Zitat:
btz. nix gegen peace, love und unix; aber zu deiner information: praktisch alle millitärischen organisationen dieser welt fahren ihre angriffs und verteidigungssysteme auf unix/linux derivaten. wär vorsichtig mit aussagen, die versuchen von der technik auf den anwender zu schließen. lg mrw |
Zitat:
|
ich weiß nicht wie ich abstimmen soll.
meine drei athlons haben ca. folgende maximaltemperaturen 52°, 56°, 60° wozu so runter kühlen, prouduziert nur lärm. mein system ist auch nicht instabil und kaputt gegangen ist nichtmal der 1000er TB der zu beginn meist 70° hatte grüße maxb |
Athlon XP 1800+ @ 2000 MHz
42°C jetzt, 52°C im Sommer aja, alles unter voller last :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |