WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   BÖLLER (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10576)

overcooler 04.12.2000 23:40

und andere feuerwerke, wer findet sie noch so geil wie ich und eiszapferl? :)

wol 04.12.2000 23:55

He Burschen , seid vorsichtig!
Ich war,lang ,lang ists her, ein absoluter Kracher-, Böller- und Minibombenfreak. Hab mir das Zeug selbst zusammengemixt und hochgehenlassen. Bin voll auf den Blödsinn abgefahren, und das nicht nur um Neujahr,hehe.
Tja, und das Ende von der Geschichte?
Einmal vergaß ich beim Anrühren einer ziemlich üblen Mischung, dass man nur mit einer Feder umrühren durfte, auf keinen Fall mit einem harten Gegenstand, zB. Löffel.
Draufhin flog mir das Zeug samt dem pulverisierten Kunststofflöffel ins Gesicht.
Hab ne ganze Weile nix gesehen und in den Ohren nur Pfeifen und Rauschen gehabt. Zum Glück waren die Augen nicht verletzt, die Ohren hatten leider einen Schaden davongetragen. Die ständig hörbaren Geräusche wurden zwar schwächer, ganz weggegangen ist das aber nie mehr. Man nennt das Tinnitus.
Ich will euch damit nicht den Spaß verderben, die meisten von euch nehmen ja sicherlich fertig gekaufte Böller, die sind wohl nicht so gefährlich, aber trotzdem aufpassen!

*Ende der Moralpredigt*

------------------
MfG. wol
-------------------------

Espresso 05.12.2000 00:06

<FONT size="5">Hört auf wol Kinder!!!</FONT s>
Ich hatte früher auch solche Anwandlungen, nur dass ich halt Glück gehabt hatte und mir nichts passiert ist. Ein Freund von mir hatte nicht soviel Glück und dass sieht man ihm noch heuet an. Also Finger weg davon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif

------------------
Es grüßt Sie
Mr.XXXlarge

overcooler 05.12.2000 00:18

lol, ich mix mir doch nix zusammen, dazu muß man ja verrückt sein, um sowas zu machen...
am liebsten sind mir sowieso weco´s turbo salut raketen ;)

Espresso 05.12.2000 00:23

Nun auch die im Handel üblichen Böller u.Ä. sind gefährlicher als man denkt. Schon mal neben jemanden mit nem Schweizerkracher in der Hand gestanden? Er/Sie sollten nicht alzu empfindlich auf Blut reagieren. http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif

------------------
Es grüßt Sie
Mr.XXXlarge

[Dieser Beitrag wurde von Mr.XXXlarge am 04. Dezember 2000 editiert.]

05.12.2000 00:37

böller/piraten und derg. halte ich nicht in der hand, wenn ich sie anzünde. ich pick sie wo drauf oder leg sie auf den boden

overcooler 05.12.2000 01:02

ich nehme immer meine polnischen böller, zünde sie an und werfe sie in große menshenmengen, in geschäfte, tankstellen oder geziehlt auf andere personen LOOOOL

Umlüx[L-M] 05.12.2000 14:33

Also, für das Zeug muss man über 18 sein. Ich werde also Freeze's und Oversepp's Ausrüstung beschlagnahmen und es den örtlichen Behörden melden :D.
Und dann widme ich mich wieder meinen Klasse IV Raketen ;)

------------------
The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht.

overcooler 05.12.2000 14:38

ich bin doch schon 21 ;)

@klasse IV: HOIT DEINE GSCHISSENE PAPPM!!!! :)

Umlüx[L-M] 05.12.2000 14:39

Der NEID werd di auffressen, Junior :D

overcooler 05.12.2000 14:40

bis dahin hab i ma scho a hand weggsprengt ;)

Wolf42 05.12.2000 14:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Mr.XXXlarge:
Also Finger weg davon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Sonst sind die Finger weg! ;)

Mein Beitrag dazu (war in meiner Jugend sehr aktuell):
Salz mit Zucker
Sehr delikate Mischung!

[Dieser Beitrag wurde von Wolf42 am 05. Dezember 2000 editiert.]

Nermal 05.12.2000 15:03

2 Wolf42: das war ziemlich dumm, dieses "Rezept" hier zu posten. die mischung mit _dem_ "unkrautsalz" das du meinst gehoert zu den brisanteren und zwar aus verschiedenen gruenden.

Starten wir doch lieber die Aktion "Computerbauteile statt Boeller" ;)

und postet bitte keine Rezepte fuer irgendwelche pyrotechnischen gemenge. am end schaffts noch jemand sich die zutaten zu besorgen und ....

lg,
+N

05.12.2000 15:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Wolf42:
(war in meiner Jugend sehr aktuell)<HR></BLOCKQUOTE>

wie lang ist denn das schon her? :D

overcooler 05.12.2000 15:08

1) ich kenn einige inet PYRO versandhäußer, die zb Magnesium, Schwarzpulver, etc verkaufen, um sich so etwas zu bauen. ABER: ich bastle mir soetwas nicht selber, weil ich ned verrückt bin und nicht wirklich das dafür nötige wissen habe

2) Aktion "Computerbauteile statt Boeller"
ich hab derzeit nur eine g400 (nichteinmal max), du könntest mir doch eine nvidia geforce 2 gts ultra kaufen ;)

Wolf42 05.12.2000 15:15

@Nermal
Sehe ich ein, habs schon geändert. :rolleyes:
Aber ich war nie verrückt genug es auch auszuprobieren. Ein Freund von mir hatte dabei leider weniger Glück. :(

@Freeze
Jugend ist immer relativ. Ich werfe meine Geburtsurkunde weg, laß mich schätzen und gehe in Pension ;)

Nermal 05.12.2000 15:25

2 Wolf42: war nicht boes oder beleidigend gemeint von mir, aber ich kenn mich berufsbedingt aus mit den dingen.

2 overcooler: geht leider nicht, da ich prinzipiell kein geld fuer feuerwerkskram ausgebe ;)

LEUCHTAUGE 05.12.2000 15:27

...vollkornprodukte - feuer - des kracht!!!
:D

------------------
-----------------------
mfg euer L.A.
-----------------------

05.12.2000 15:39

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von LEUCHTAUGE:
...vollkornprodukte - feuer - des kracht!!!
:D
<HR></BLOCKQUOTE>

soll ich jetzt brot anzünden oder was?

Wolf42 05.12.2000 15:43

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Grandmaster Freeze [L-M]:
soll ich jetzt brot anzünden oder was?

<HR></BLOCKQUOTE>

Noch nie was von Pop-Corn gehört? (Wie gesagt, ist auch in meiner Jugend aktuell geworden, vielleicht sogar schon früher) :D

overcooler 05.12.2000 16:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Nermal:
Starten wir doch lieber die Aktion "Computerbauteile statt Boeller" <HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von overcooler:
2) Aktion "Computerbauteile statt Boeller"
ich hab derzeit nur eine g400 (nichteinmal max), du könntest mir doch eine nvidia geforce 2 gts ultra kaufen
<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Nermal:
2 overcooler: geht leider nicht, da ich prinzipiell kein geld fuer feuerwerkskram ausgebe ;)<HR></BLOCKQUOTE>

des wär dann ka fwks körper, sondern a graka fürn pc ;P

05.12.2000 18:42

"long, long time ago.."

..ok, so lang ists auch nicht her...
...aber bei mir in der Gegend regieren nicht die Piraten, sondern eher Leuchtschtifte mit "Leuchtspurknallkörpern"(Leichtbölla) oder die exoten mit "Gaserern"...
ist sicherer :-)
aber ich hab kan Bock mehr sich gegenseitig ab zu schießen...eine zeit wars mal lustig...aber die fetten Partys mit den heißen Mädels (oh la la *fg*) reitzen mich dieses Jahr mehr...
Gibts bei mir halt eine andere knallerei *lol*

Umlüx[L-M] 05.12.2000 18:51

oder auch die heißen Partys mit den fetten Mädels ? *rofl* :D

Egal. Heuer jagen wir wieder ein halbes Duzend Klasse 4er gen Himmel. Wenn ihr also glaubt, das Ende der Welt sei gekommen, keine Panik, das sind unsre Raketen ;)

------------------

06.12.2000 00:30

Raketen...bei mir wird was anderes in die Luft gehen *loool*

aber Klasse VI :)

overcooler 06.12.2000 12:53

ihr könnt auch meine klasse (besser gleich die ganze schule) in die luft jagen ;)

Dr. Schnitzel 06.12.2000 18:20

Passt´s nur gut auf mit dem Klumpert! Hab mich mit 13 Jahren mit selbstgemixtem Pulver in die Luft gesprengt und bin dann zwei Wochen im Spital gelegen.
Schwere Verbrennungen an den Pratzerln!
Das waren Schmerzen, das könnt´s mir glauben... :(

Umlüx[L-M] 06.12.2000 18:36

Schmerz lass nach.. http://www.geocities.com/jabot2000/ez/icons/weep.gif

------------------

wol 06.12.2000 21:04

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Fenris:
Passt´s nur gut auf mit dem Klumpert! Hab mich mit 13 Jahren mit selbstgemixtem Pulver in die Luft gesprengt und bin dann zwei Wochen im Spital gelegen.
Schwere Verbrennungen an den Pratzerln!
Das waren Schmerzen, das könnt´s mir glauben... :(
<HR></BLOCKQUOTE>
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hehe, noch so ein Gestörter wie ich! ;)

------------------
MfG. wol

Dr. Schnitzel 06.12.2000 21:14

Ja, ich war damals mit echtem Feuereifer bei der Sache; hab das Zeug aber immer unterschätzt - bis zum großen Knall zumindest!http://cgi.tripod.com/smilecwm/cgi-b.../angryfire.gif

overcooler 06.12.2000 22:20

HILFE
die bösen alten menschen ham sich alle, als sie noch jung waren, sadomasochistisch mit eigenen feuerwerksgemischen gespielt und jetzt wollen sie, dass die, die das zeug ordnungsgemäß handhaben auch angst davor haben :D

06.12.2000 22:22

ROFLMAO!!!

Umlüx[L-M] 06.12.2000 22:35

die bösen alten menschen ....
ROTL http://www.geocities.com/jabot2000/e...s/newlaugh.gif

------------------

wol 06.12.2000 23:25

Na so oid samma a wida net, bua!!!
Außerdem is eh net gfährlich: an extrastoaken, dicken Böller in a Gurkenglasl gebn, anzündn, an Meter zrucktretn. Supa!!!
.................................................. .................................................. .................................................. .............................. .................................................. .................................................. .................................................. .............................. .................................................. ........................................Ausprobier en auf eigene Gefahr! Na, lieber doch net,hehe!

..........................

------------------
MfG. wol

overcooler 07.12.2000 00:07

soll des jetzt anstiftung zum mord sein? :D

mig 07.12.2000 01:42

Ich hab in meinem Leben wohl mit Elektrolytkondensatoren genausoviel herumgeschossen wie mit "Petard flint", auch "Schnözünda" im Volksmund genannt.

dere, mig

Tarjan 07.12.2000 09:40

Ja, Elkos abfackel mach Spaß. Da hat man neben den Knall auch noch etwas für die Optik und die Nase http://indigo.ie/~owenc/starwars/ima...gifs/jabba.gif.

------------------
Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten!

overcooler 07.12.2000 11:04

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von mig:
"Petard flint", auch "Schnözünda" im Volksmund genannt.<HR></BLOCKQUOTE>
die piraten vom holzmann sind alles andere als schnellzünder, die brennen meist 10sec, bis dahin glaubt ma scho, dass a blindgänger is

ps: i bin schon seit längeren auf der suchen nach an kondensator mit 1(!) farad (kann man doch als bombe verwenden, oder? :))

[Dieser Beitrag wurde von [SG!]overcooler am 07. Dezember 2000 editiert.]

kato 07.12.2000 20:01

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wol:
Na so oid samma a wida net, bua!!!
Außerdem is eh net gfährlich: an extrastoaken, dicken Böller in a Gurkenglasl gebn, anzündn, an Meter zrucktretn. Supa!!!
.................................................. .................................................. .................................................. .............................. .................................................. .................................................. .................................................. .............................. .................................................. ........................................Ausprobier en auf eigene Gefahr! Na, lieber doch net,hehe!

..........................

<HR></BLOCKQUOTE>

Da hast Du aber noch auf die Schachtel Reissnägel im Gurkenglas vergessen! :D

wol 07.12.2000 21:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von [SG!]overcooler:
soll des jetzt anstiftung zum mord sein? :D<HR></BLOCKQUOTE>
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nein, dann schon eher zum Selbstmord.

------------------
MfG. wol

trethan 12.12.2000 00:03

Oiso wannst an 1F Ko findst dann fackel ihn bidde ned ab!!! de dinger kostn a vermögen!!!
ausserdem haben größere kos meist a bessers sicherheitsventil, de wirds ned sooooo stark zreissen wies zu erwarten wär wenn man lineare zusammenhänge zwischen grösse u. power annimmt!!
Ausserdem brauchst scho ganz schön power umso größer de dinger sand, auch wenn die angegebene spg. sehr gering is (will wer an goldcap probiern???? würd mich interessiern was die tun.)

Und zu dem Unkrautsalz - Typen: kein mensch kann genau wissen was in dem unkrautsalz wirklich drinnan is, des kann auch recht instabile gemische geben mit a bisserl an pech. da is besser man kauft sich die zutaten gleich einzeln, dann weis ma was is wenn man des unbedingt braucht des selbermischn. Ausserdem is sowieso fad wenn man des zeugs erst mal kennt. merkts euch: a haus ind luft sprengen kann ajeder wenn er genug pulver hat, nur a zuverlässige zündschnur dafür bauen.........., naja, is halt so.. Und ich weis eh, keine rezepte und so, aber des was i jetzt sagen will erhöht die sicherheit (sofern man sichere, stabile pulver hat) um a paar millionen prozent. Kinder nehmts nur elektrozünder!! a langes, langes, langes, langes, langes kabel (deids da bidde ned spaarn der meter kosst ja nix) und a hübsches kleines glühbirndal ohne glas und a batterie die VORHER WEIT WEG IS VOM KABEL, keine schalter oder so, einfach weid weg, nicht angschlossen!!) wies weitergeht kann si eh ajeder denken. i glaub halt das das viiiel sicherer is als mitn feurzueug irgen a scheiss lunte in brand stecken und dann renna. voralem weil falsch gebastelte schnüre in einer sekunde verpuffen wenns die leut in irgendein röhrl oder so einbauen oder mit irgendwas umwickln. die brennan 10 mal schön langsam und dann auf einmal zzaaackk und sie is weg!

hoffe ich konnte unfälle vermeiden.

und nochmal an de andren: i glaub ned dass de leut damit aufhörn wenns ihr denen des verbietets, aber wenns ja eh schon so erfahren seids dann könts das ganze doch auch einfach nur sicherer machen.

übrigens gibts da irgendso a seitn mit bildern von so unfällen im netz, de url weis i nimma, irgend so a pyro seitn halt.

mfg
st

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.