![]() |
Unterhaltets mi einer, i kenn mi absolut net mit dem µC167 aus - CT is absolut net mein Fach und ich schimpf mich daß ich mich mit HW auskenn :D
BAUTS mi einer auf bitte, i hör grad "Love is in the air" mit mir gehts bergab :D ------------------ Ein Optimist ist ein Zeitgenosse der ungenügend informiert ist! |
Langeweile in der Schule? Kann doch nicht sein, odr?
Nimms leicht, bald is Weekend... |
vielleicht baut dich eine neue (?) LM auf? http://www.chip.de/PC2D/PC2DA/PC2DAG/pc2dag.htm?id=4126
;) |
FREVLER... :D
Das ist keine Intellimouse !!!! PFUI Und zu dir Moose: Tua gscheida Lernen, sonst hast wieder Prüfungen in CT. ------------------ The Umluex Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
Zu spät, schaut net guat aus daß i des heurige Jahr schaff, bin wieder voll in CT eingfahren, schön langsam glaube ich es wirklich, vielleicht sollte ich anfangen zu lernen ... nein lieber takte ich meinen Athlon höher :D
|
GUTE ENTSCHEIDUNG MITM CLOCKN..... aber die LightMouse is ja erbärmlich WÄHHHHHH
------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
Logitech Lightmouse Rulezzz :D
so und jetzt befind ich mich wahrscheinlich im krieg mitn geaamten [L-M] Clan. :D immer schön cool bleiben, nur net aufregen, jedem die seine (haupsache sie leuchtet) :D :D ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
nein, ned mit dem ganzen... die cute hats no ned gelesen und der admiral wahrscheinlich auch ned ;)
hi leute,
nix gegen l-m´s, nur sollte auf so ´ner maus nich microsoft draufstehen :-) ausserdem bin ich gar glücklich mit meiner logi cordless, die läuft und läuft und läuft... auf JEDER arbeitsfläche (auch auf glas, wolldecke und jeans) ohne zu murren :-)) mfg, randalica |
Naja mir is ja a häupsächlich um des microsoft logo gangen könnt ma des net rausschlleife, uberkleben o.ä.
na im ernst i kenn beide in der Firma verwend ich die von Microsoft und daheim die von Logitech funktioniern dan beide gut aber i find die Logitech MausMan liegt angenehmer in der Hand ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
Ich muß sagen LM RULEZ :D
Aber eigentlich solltet ihr mich ja ablenken und nicht über Mäuse diskutieren... ;) egal, bin eh schon lange aus der Schul´ herausen. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Gandalf:
na im ernst i kenn beide in der Firma verwend ich die von Microsoft und daheim die von Logitech funktioniern dan beide gut aber i find die Logitech MausMan liegt angenehmer in der Hand<HR></BLOCKQUOTE> geschmackssache. bei mir sind es seit jahren ms mäuse |
muss i da recht geben
wie gesagt jedem die seine :D ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
Mäuse hin, Mäuse her, meine Frau hält lieber was anderes in der Hand als Mäuse! :D :D :D
mfg domingo ------------------ |
Ähm, wie meinen? Vielleicht Kröten, Zaster Monetten usw.? ;)
------------------ mfg Faserschmeichler |
Ne frage noch: welches Fach ist CT?
|
an Faserschmeichler: genau! :D
------------------ |
"BLUEMOUSECLAN AN DIE MACHT!!!!" :D
@moose:kränk di ned ,i find es is immer wertfoll wenn ma si in Hauswirtschaft auskennt,denn essen und trinken is wichtig !!!! Prost... ------------------ ----------------------- mfg euer L.A. ----------------------- |
Äh, CT ist nicht Hauswirtschaft ... ?! :)
CT = Computertechnik, hmm gestern um die Zeit bin ich noch in der Schul gesessen... ! Mein Gott ist es nicht schön Wochenende zu haben??? Endlich kann ich mich auf die Tests für die nächste Woche in Ruhe vorbereiten... JUHU ;) Um ehrlich zu sein, mache ich eh nicht. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR> Endlich kann ich mich auf die Tests für die nächste Woche in Ruhe vorbereiten... JUHU <HR></BLOCKQUOTE> lol wofür gibt es denn pausen. :D |
Ja Gott sei Dank gibt es Pausen, da stopfe ich mich mit Nahrung voll ... FRESSEN! :D
Bin zwar (noch) nicht fett, aber ein ordentlicher Frustfresser ;) In den Pausen lernen, bringt bei meinem Nudelsiebhirn nicht wirklich viel :D, vielleicht sollte ich anfangen im Unterricht aufzupassen ;) |
du musst in der pause vor dem test lernen(und nur dann), denn so schnell kann kein hirn sieben.
|
Mir war schon klar was du gmeint hast... Trotzdem reicht das meistens nicht :o
Egal, muß ich halt einmal in den sauren Apfel beißen und was lernen ... ;) mfg |
wieso grad einen µC167? is ja das volle sch***ding. wäre da nicht ein ipc (www.beck-ipc.de) wesentlich interessanter (und schneller)? oder doch lieber den klassiker 80C51 oder derivat? oder gar ein Z80-dino?
|
Najo, laut Lehrer sind die Teile voll super, ich find auch daß er für unsere Zwecke voll ausreicht. Voriges Jahr programmierten wir einen PIC 16C84, das Teil ist scheiße! :D
So schlecht ist der COntroller aber wirklich nicht, wie gesagt ist nicht 80x86 kompatibel, jedoch fangen wir auch erst an µCs zu programmieren, da schaffen wir einen Athlon noch nicht ;) |
Assembler Rulez !!! :D
Aber vom PIC Albträume ich jetzt noch... Überhaupt.. was hat SCHULE mit MODERNITÄT zu tun ??? Wie kommt man nur auf den Gedanken, die µC auszutauschen, die doch seit 10 Jahren so gut laufen ?? Never touch a running system :D :D Achja, erst diese Woche haben wir die 386er in der Werkstätte durch P100 (!) ersetzt. ------------------ The Umluex Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
also bei uns in der schul (ich mach grade eine weiterbildung in der abendschule)
gibts nur PII 400 mit 128MB. es hat auch seine vorteile in einer neu gebauten schule zu sitzen ;) assembler ruled natürlich. allerdings programmieren wir nur an einem sehr netten 8051er derivat herum (auf µC ebene). (50MHz, watchdog, ip-stack) |
welche schule isn das?
|
schulen sind was komisches..... die schulen hier in dtl haben alle t1 oder t2.... allerdings haben die in einem monat den traffic den ich mit single channel isdn in 2 tagen schaff.... WISO HAM DANN DIE T2 UND NICHT ISDN???? rausgeschmißenes geld is sowas.... isdn täts da auch...
was ist eigentlich T1,2,3 für eine Verbindung ???
|
T1,-2 & -3 sind Net-Verbindungen, deren Name einfach aus verschiedenen digitalen Hierarchien zwischen Europa und Amerika entstanden ist.
Das T steht dabei für Thunk, was eine Multiplextechnik ist. Ein Multiplexer ist ein Gerät, daß in der Lage ist, eine Leitung gleichzeitig mehreren Benutzern zur Verfügung zu stellen (mittels 2er verschiedener Varianten). Theoretisch mögliche Geschwindigkeiten: <UL TYPE=SQUARE> <LI>T1: 1536 kbit/s <LI>T2: 6314 kbit/s <LI>T3: 44436 kbit/s[/list] T3 ist in Amerika für den Enduser die höchste Geschwindigkeitsstufe. Weit verbreitet ist allerdings T1, weil's ab ~40$/Monat zu haben ist *gier*. T2 ist eher unüblich... So, hoffe des war informativ genug. ------------------ mfg, TeeKiller |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von DiabloII:
welche schule isn das?<HR></BLOCKQUOTE> htlw16 (ehemals schellinggasse) dort gibts auch eine recht nette 10MBit anbindung ans i-net (mit einem offenen chello ) |
Najo, http://htblmo-klu.ac.at
ORM ODER? ist die HTL Mössingerstraße in Klgft. i hoss de schul!!! :mad: Veraltete Computer, nichts geht, es liegen kilometerweise Netzwerkkabel brach in den Kabeltrassen der Schule - derart sinnlos das alles... |
Das beste daran ist: Die Hälfte des alten Zeugs lassen die drin liegen. Ich weiss ned, warum. Auch einige wenige Lichtwellenleiter wurden eingezogen, liegen aber größtenteils nur brach. Ausserdem ist das Internet in der Schule derart langsam... Trotz Mehrerer Anbindungen (sogar eine über Chello :D ). Aber eine unserer 3 SUN hätt ich gerne *sabber*
|
Hmm, stimmt nicht ganz mit dem Netzwerk, aber woran kann das liegen..
Wenn man mit den langsamen Krücken ins Internet einsteigt geht alles irrsinnig langsam - wirklich mit höchstens 2kb/sec... Einer von unserer Klasse hat sich allerdings ein Laptop gekauft - er schließt dieses auch zum Netzwerk, surft aber bis zu 20x schneller ... woran kann das liegen? Sind wirklich die CPUs mit den Seiten überlastet? |
Es stimmt zwar, dass man mit einem Athlon schneller surft, als mit einem K5 :D, aber trotzdem geht viel leistung bei uns verloren. Ich bewerb mich mal als Admin ;)
------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
ist bei uns auch nicht viel anders. scheinbar wird ziemlich viel speed irgendwo verschenkt.
wenn ich mich mit meinem noti direkt an den switch hänge surft ich auch deutlich schneller. ich denk mal der proxi bremst die anderen pc's enorm, aber unser admin will es ja nicht glauben... |
@MOOSE: wahrscheinlich protokolliert ein 2x86 jeden netzwerk und inet traffic mit ;)
@DarkD: Najo ... das Internet wird wirklich mitprotokolliert - kann das auch den Speed vermindern? Voll arg - die volle Überwachungsschule, fehlen nur mehr die Kameras ...
HTL is watching you!!! :D |
klor kann desn speed mindern...... ähnlich als würdest ne tnt1 innen t-bird 1ghz baun...
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr. |