![]() |
bin gerade (wiedermal) dabei, eine homepage zu gestalten. damit moeglichst niemand nach 10 sekunden die seite genervt wieder verlaesst meine frage:
was stoert Euch am meisten, wenn Ihr eine homepage besucht? ( auf flash, zahlreiche farben, sounds und sich selbstaendig oeffnende fenster verzichte ich von vorn herein ;) ) ich hoffe, das thema wurde hier nicht schon einmal in epischer breite diskutiert. lg, +N |
Naja, hast eh schon den grafischen Overkill ausgesperrt :D.
Als Modembenutzer muß ich auch sagen: Wenn die Seite nicht innerhalb von 2-4 Minuten geladen ist, wird der Ladevorgang abgebrochen. Ach ja, und das wichtigste: Information. Die schönste page wird nicht nochmal angesurft, wenn dort nichts ist das mich interessiert. |
kurze ladezeiten (wenn ueberhaupt nur thumbnails, vordefinierte tabellen etc.) ist klar. informationen sind gut gegliedert und aktuell ( hopefully ;) )
|
zuviele DHTML und Javascriptspieleren sollten auch nicht drauf sein.
------------------ Es grüßt Sie Mr.XXXlarge |
Im Internet Forum gabs darüber schon mal eine ausführliche Diskussion. Vielleicht findest du da ein paar Tips.
Aber die großen Sünden hast du ja schon selbst ausgeschlossen. Zu flsah: Wenn es ein Intro ist, kannst du ja einen Skipm Button machen, dann kann es sich jeder selbst aussuchen. |
Auf geht`s zur zweiten Runde :)
Also, ich finde Flash ist nicht`s für a Homepage. Die meisten setzen es falsch ein, und erzeugen nur Animationen, die mit DHTML oder mit .gif`s auch möglich wären. Ich finde eine übersichtliche Navigation ist das A und O einer Webseite, und natürlich der Inhalt. Nicht zu viele, und zu lange Texte, und zu viel gezappel ist auch schlecht für die Augen. Sloter PS: Wo bleiben die Flashjünger ? Oder habts schon eingesehen, das Flash nicht gut ist :D |
Flash gefällig? Bitte... http://www.x-pressive.com/forum/forum.html
Man stelle sich das als WCM Forum vor ;). Immerhin ist es im Vergleich zu den anderen UBB clones etwas origineller :D. |
Hi
Inhalt, Inhalt, Inhalt. Nicht zu lang. Aussagekräftig. Schöne Grafik (Grafikdesign über Photoshop und Illustrater,......). Übersichtliche Navigation --> eventuell Verwendung von Frames. Flash ist mir zu kalt und zu eingleisig. Alles sieht so ähnlich aus. Habe mir viele Sites mit Flash angesehen, kann mich jedoch nicht damit anfreunden --> jedoch der Kunde ist König --> wenns einer will!!! Vielleicht gerade noch ein Intro. :) @sloter: Hi, das mit dem falschen Einsatz von Flash meine ich doch auch. Deshalb habe ich oben geschrieben, das fast alles gleich aussieht! @Tarjan: bei 2-4 Minuten bist du sehr, sehr geduldig. 30 Sekunden!!!!!!Maxi,maxi,maxi,maximal :D: :D: @Philipp: das ist ja GGGGRRRRRÄÄÄSSSLLIICCCCHHH http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif :eek: ------------------ Ciao <<<<<<<< MAPILU >>>>>>>> [Dieser Beitrag wurde von Mapilu am 28. November 2000 editiert.] |
Ach ja, hier noch ein Beispiel wie eine Homepage nichtaussehen sollte: http://come.to/stockyinvest . Ist wirklich abschreckend :D.
|
Hauptsache, ein Dhuaaääää ist drauf ;)
Hier ein positives Beispiel: http://umluex.cjb.net oder auch http://lightmouse.cjb.net DAS sind super Seiten (*selberlob*, ma i bin so suppa :eek: ) .. nehmts mi ned Ernst, i dreh nur grad durch... Ich kann nur sagen, es ist schwer eine Seite zu erzeugen, deren Ladezeiten sich in Maßen haltet, wenn man eine schnellere Verbindung hat. |
@Umlüx
Hast du nich immer nicht geschnallt, das du mit deinen Postings, nicht zu den lustigen gehörst ? Vielleicht kannst du ja Lesen, und kapierst es jetzt. Sloter |
Oh Großmeister Sloter, Herrscher über die Welt, Richter über Komik und Tragik, großer Titan, der das Gefüge der Welt in Gleichgewicht hält, der sich herabgelassen hat, im mit mir unscheinbaren Wurm ein Wort zu wechseln...
Tut mir ausserordentlich leid euch verärgert zu haben. Bitte verzeiht mir, ich tue es auch NIE wieder, versprochen. Erspart mir eueren Zorn, ich bin es nicht wert. Ich bitte euch untertänigst, in euren Schatten wandeln zu dürfen.. |
@sloter
gleich mal vornweg, bin auch ein absoluter gegener unnötiger animationen & spielereien á la flash etc. ABER: wenn du sagst dass flash unnötig ist, weil man das gleiche auch mit gifs & dhtml verwirklichen kann stimmt dass nicht! flash richtig eingesetzt ist bei weitem kleiner als ein paar animated gifs...wennst da mit die gifs 100k zusammenbringst (und des hast bald mal) kannst schon ein ordentliches flash machen....kommt nur auf die richtige technik an (kenn ma des ned vo wo ? :D ) ------------------ best regards, ZeD |
Ich habe nicht geschrieben, das man alles mit DHTML oder Gifs machen kann, sondern manchmal wird es falsch eingesetzt ;).
Und auch war nicht die Rede von ein paar Gifs, sondern nur von einem. Flash richtig eingesetzt, ist eine feine Sache. Wollte nur ein wenig die Flashjünger aufbauen. Vor kurzem hatten wir einen Thread, der das Thema umfassend behandelt hat, wollte das Thema nur wieder richtig anheizen :D Sloter |
@[lm]dingsbumswiewardochgleichdeinname: deine seite is ja genauso überladen.
überalle zuckts umd wummerts, flackerst und wackelt, ruckelts und rackelts. nermal: bloss nich so :) c. |
JO DES RULT JO DARON :D
wie gesagt.. ich hab' Kabel, da nimmt man keine Rücksicht auf die 'kleinen Modems' (warum nur??) |
sollen's abfackeln, die bleden modems :D
|
danke all denen, die konstruktiv geantwortet haben und nun schliessen wir am besten dieses topic bevor manche leute flashes gegeneinander schleudern.
|
1.)Mehr als 6 Buttons in der HP.
2.)Wenn der 1. Button "Home" ist, was soll der schwa...., soll ich nachhause gehen? 3.)Wenn ein Button wiederum mit mehreren Buttons verschachtelt ist verliere ich die Übersicht usw. 4.)Rollbalken links, rechts, oben; 5.)Hintergrundmusik wird mit der Zeit unerträglich 6.)Aufforderung mit Frame oder ohne Frame 7.)Animationen die dir zeigen was zumachen ist 8.)Button mit "Links" und die nicht geprüft werden ob aktiv oder verschoben sind 9.)mehr als 2/3 in arbeit 10.)Aufbau von Bildern sehe ich einen Button mit Fotos werde ich ihn nur einmal probieren, ist das Foto nicht gleich da ..... 11.)Flash Seiten die ruckeln sind für mich ein grau.... usw. mfg.635csi |
Was mir auf Homepages gar ned gfallt is ein schwarzer Hintergrund. Schwarz is für mich keine Farbe, und damit verliert das was an Inhalt draufsteht an wichtigkeit.
mfg Mike |
nochmals Dank an alle; das Werk ist vollbracht und wird demnaechst 'online' gehen.
Ein weiterer wichtiger und zugleich schwer zu erfuellender Punkt (vielleicht der am schwersten zu erfuellende ueberhaupt): die Seite sollte fuer alle Browser gleich aussehen, d.h. auf Syntax, die nur von Nixgeht oder nur M$ Exploder interpretiert wird sollte verzichtet werden ... |
@nermal: danke für deine "famous last word" auf Deiner Site - haben mir für den heutigen Tag die nötige Portion Lachen gebracht (auch wenn's ja eigentlich eher zum Weinen ist...)
|
also ich finde die site wie tom "nicht so gut" :D
|
Nette Seite. Nur (des ist nur meine persönliche Meinung) ein Stop Button oder sowas für die Midi Musik wäre nicht schlecht..
(oder funzt das mit dem Stop vom IE5 auch? *ausprobierengeh*) |
Ich finde sie recht gelungen. Und die "last words" sind wirklich gelungen :D.
PS: ein kleiner Fersehhasser http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif |
nach nochmaliger betrachtung sag ich: inhalt gut, design uaaaaaaaaah
|
soviel ich weiss ging es bei der obigen frage nicht um diese homepage. die neuerstellte ist noch nicht mal online.
und noch was ihr superkritiker: hat da eigentlich wer nach einer kritik über diese hompage verlangt? ich kann nichts davon lesen. c. |
Naja ich habe auch nichts kritisiert. Nur die last Words gelobt. Und die haben es auch verdieht.
|
@Tarjan:
ich hab dich nicht gemeint, sorry wenn es falsch rübergekommen ist. ich meinte freeze. c. [Dieser Beitrag wurde von Cindy am 29. November 2000 editiert.] |
Zensiert ;)
[Dieser Beitrag wurde von Umlüx[L-M] am 29. November 2000 editiert.] |
tu dich nicht hinabi ich habs eh schon ausgebessert.
c. |
Vorsicht Cindy, der Clan darf alles machen, und der Rest muß den Mund halten.
Sloter PS: Hoffentlich sind die mächtigen Clanleute jetzt nicht böse auf mich, und mache noch eine Webseite mit meinem Namen. |
|
@ Sloter
Ich kann dem Eiszapferl ned sagen, was er machen darf und was nicht, also lass meinen Clan gefälligst in Ruhe :mad: |
@ Umlüx[L-M]
Arrogant und schlecht zugleich, 'tschuldigung für meine Direktheit, aber wer den Mund so voll nimmt, verträgt sicher auch Kritik: Obige Homepage ist nicht gut, etwas nervös und unübersichtlich, außerdem braucht sie viel zu lange. Damit sind wir schon bei deiner Meldung, die mit den langsamen Modems. Klar kann man auf dem Standpunkt beharren, ich schreib für mich, der Rest soll bleiben wo er ist. Ob das den Sinn einer Veröffentlichung ist, sei dahingestellt. Kleine Statistik gefällig ? Von 1000 Zugriffen auf eine Homepage waren 623 mit IE < 4.0 (!!!) 98 mit IE >= 4.0 235 mit Netscape ca 33% mit deaktiviertem Javascript 60 mit Auflösung 640x480 (!!) 420 mit 800x600 (!) 414 mit 1024x768 62 mit > 1024x768 Das gibt beim Erstellen einer Page so ziemlich Probleme, nur einfach so drüberfahren wie du es für richtig hälst, finde ich einfach überheblich und zeigt von wenig Problembewußtsein. Und das alles bei so viel mittelmäßigem Design. Gute Homepages solte schnell und übersichtlich sein, die Farbgestaltung sollte im wesentlichen dem Inhalt angepaßt werden. Viel zuoft wird Schwarz verwendet, wurde schon oben erwähnt. Apropos: viele meinen, wenn sie schon eine Bildverarbeitung bedienen können, sind's auch schon richtige Graphiker. Das Layout einiger Werbungen im WCM sind da ein gutes (schlechtes) Beispiel (viel zuviele verschiedene Schriften anstatt max 2, zuviele verschiedene Größen, schlechte Abstände, unleserlich.....) Alsdann, das war's |
@ reemrev
Bitte vielmals um entschuldigung dass ich sooo ein schlechter und unfähiger Mensch bin. Ich kann mich aber ned erinnern, dich um deine Meinung gefragt zu haben, noch an den Wunsch, dass du meine ach so miese Seite besuchst. PS: verzeih meine direktheit |
Daß du mich nicht um meine Meinung fragst, ist ohne Belang, außerdem hast du deine Page als Beispiel angegeben.
Wenn du dann auch noch so lobst, erlaube ich mir, 'tschuldigung, meine Kritik. Mußt aber genau lesen, daß du ein schlechter und unfähiger Mensch bist, steht ja nirgendwo geschrieben, von deiner Seite war die Rede !! |
Hast du das '.. nehmts mi ned Ernst, i dreh nur grad durch...' überlesen ?
ausserdem hättest du dir dein '@ Umlüx[L-M] Arrogant und schlecht zugleich' ruhig sparen können, dann hätte ich deine Kritik sicher Positiv aufgenommen. |
Nehme den Ausdruck arrogant etc.mit Bedauern zurück, hatte heute einen langen, anstrengenden Tag, wo sich viele Ahnungslose für Götter hielten (keine Anspielung auf dich).
Habe schon oft die Erfahrung gemacht, daß in Übertreibungen oft ein Körnchen Wahrheit steckt. Wie auch immer, nochmals 'tschuldigung. |
Lass ma des. Ausserdem iss die Page eh nur ein Experiment (meine 1. Dafür ist sie doch recht gut geworden). Version2 ist im entstehen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr. |