![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2000
|
bin gerade (wiedermal) dabei, eine homepage zu gestalten. damit moeglichst niemand nach 10 sekunden die seite genervt wieder verlaesst meine frage:
was stoert Euch am meisten, wenn Ihr eine homepage besucht? ( auf flash, zahlreiche farben, sounds und sich selbstaendig oeffnende fenster verzichte ich von vorn herein )ich hoffe, das thema wurde hier nicht schon einmal in epischer breite diskutiert. lg, +N |
|
|
|
|
#2 |
|
Quantensingularität
![]() |
Naja, hast eh schon den grafischen Overkill ausgesperrt
.Als Modembenutzer muß ich auch sagen: Wenn die Seite nicht innerhalb von 2-4 Minuten geladen ist, wird der Ladevorgang abgebrochen. Ach ja, und das wichtigste: Information. Die schönste page wird nicht nochmal angesurft, wenn dort nichts ist das mich interessiert. |
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2000
|
kurze ladezeiten (wenn ueberhaupt nur thumbnails, vordefinierte tabellen etc.) ist klar. informationen sind gut gegliedert und aktuell ( hopefully
) |
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
zuviele DHTML und Javascriptspieleren sollten auch nicht drauf sein.
------------------ Es grüßt Sie Mr.XXXlarge |
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Im Internet Forum gabs darüber schon mal eine ausführliche Diskussion. Vielleicht findest du da ein paar Tips.
Aber die großen Sünden hast du ja schon selbst ausgeschlossen. Zu flsah: Wenn es ein Intro ist, kannst du ja einen Skipm Button machen, dann kann es sich jeder selbst aussuchen. |
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Auf geht`s zur zweiten Runde
![]() Also, ich finde Flash ist nicht`s für a Homepage. Die meisten setzen es falsch ein, und erzeugen nur Animationen, die mit DHTML oder mit .gif`s auch möglich wären. Ich finde eine übersichtliche Navigation ist das A und O einer Webseite, und natürlich der Inhalt. Nicht zu viele, und zu lange Texte, und zu viel gezappel ist auch schlecht für die Augen. Sloter PS: Wo bleiben die Flashjünger ? Oder habts schon eingesehen, das Flash nicht gut ist |
|
|
|
|
#7 |
|
verXENt
![]() |
Flash gefällig? Bitte... http://www.x-pressive.com/forum/forum.html
Man stelle sich das als WCM Forum vor . Immerhin ist es im Vergleich zu den anderen UBB clones etwas origineller . |
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() |
Hi
Inhalt, Inhalt, Inhalt. Nicht zu lang. Aussagekräftig. Schöne Grafik (Grafikdesign über Photoshop und Illustrater,......). Übersichtliche Navigation --> eventuell Verwendung von Frames. Flash ist mir zu kalt und zu eingleisig. Alles sieht so ähnlich aus. Habe mir viele Sites mit Flash angesehen, kann mich jedoch nicht damit anfreunden --> jedoch der Kunde ist König --> wenns einer will!!! Vielleicht gerade noch ein Intro. ![]() @sloter: Hi, das mit dem falschen Einsatz von Flash meine ich doch auch. Deshalb habe ich oben geschrieben, das fast alles gleich aussieht! @Tarjan: bei 2-4 Minuten bist du sehr, sehr geduldig. 30 Sekunden!!!!!!Maxi,maxi,maxi,maximal : : @Philipp: das ist ja GGGGRRRRRÄÄÄSSSLLIICCCCHHH ![]() ------------------ Ciao <<<<<<<< MAPILU >>>>>>>> [Dieser Beitrag wurde von Mapilu am 28. November 2000 editiert.] |
|
|
|
|
#9 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ach ja, hier noch ein Beispiel wie eine Homepage nichtaussehen sollte: http://come.to/stockyinvest . Ist wirklich abschreckend
. |
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
Hauptsache, ein Dhuaaääää ist drauf
![]() Hier ein positives Beispiel: http://umluex.cjb.net oder auch http://lightmouse.cjb.net DAS sind super Seiten (*selberlob*, ma i bin so suppa ).. nehmts mi ned Ernst, i dreh nur grad durch... Ich kann nur sagen, es ist schwer eine Seite zu erzeugen, deren Ladezeiten sich in Maßen haltet, wenn man eine schnellere Verbindung hat. |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|