![]() |
Bedenken wegen Stürmer
Eine sehr große Sorge hab ich:
Der Text des ständig diskutierten Liedes "Mehr Waffen" ist zweifelsohne nicht gerade von der feinen englischen Art, bloß weiß man, von wem der Gedanke dazu kam bzw. ob eine bestimmte Absicht dahinter steckt? Horrorszenario: Der ORF versucht sich irgendwie mit der fantastischen Regierung gut zu stellen und hat diese Produktion angeleiert, in der Hoffnung, daß übelste Flamewars in der Öffentlichkeit stattfinden. Weitere Hoffnung der Initiatoren: PC-Spieler verschwenden ihr Geld um diese Scheinmusikerin bei einer ihrer Kreischveranstaltungen mit diversem überreifen Obst zu beschenken (vorzugsweise aus mehreren Metern Entfernung). Resultat: -Zensur wie in Orwells schlimmsten Alpträumen -Spyware in sämtlichen zukünftigen Spielen -TCPA-Palladium wird potenziert/aufgebohrt Ist reine Hypothese, das Resultat könnte aber bei Eskalation sehr schnell grauenhafte Realität werden denke ich. Also, hoffen wir, daß wenigstens eine Seite vernünftig bleibt und wir vielleicht noch ein paar Jahre ohne den gläsernen User auskommen. Gruß TCS |
Also Deine Visionen sind wohl schon etwas sehr übertrieben.
Ich halte das Lied für einfach Publikgeil. Wenn die Frau nicht singen kann, versucht sie es zumindest so, dass sich ihre Lieder verkeuafen. |
Zitat:
|
:D , hehe, jaja, da fehlt noch einiges
|
Die kleine Christl kann eigentlich gar nichts dafür.
Der Text wurde von den Songwritern geschrieben die ihr das Management auf´s Auge drückt. Mitspracherecht wird´s keines haben und muß einfach alles fressen was ihr vorgeschrieben wird. Andererseits muß sie dafür gerade stehen. Immerhin schreit sie ja den Mist in die Welt hinaus. |
@cRyoTaNK:
Genau da sehe ich das Problem, es gibt immer wieder Leute, die sich aus Medien-/Karrieregeilheit zu sowas hergeben. Gerade bei "Künstlern" ist das sehr verbreitet, leider. Dabei sollte man doch aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts etwas gelernt haben, oder? Ist es nicht da auch - wenn auch mit anderen Mitteln - gegen alle möglichen Minderheiten gegangen? Meiner Meinung nach wird heutzutage wieder mal mit aller Kraft nach irgendwelchen Sündenböcken gesucht, diesmal sind halt Medien die bevorzugte Waffe. Gruß TCS |
was hat das mit künstler zu tun, was die da machen. genauso robbie,... die alle keine eigenen texte schreiben.
|
ich hab's mir grad "gekauft" :D
was regt's euch auf :confused: das ist doch nur ein lied :o warum geht'S hier eigentlich :verwirrt: aja, das lied gefällt mir :) |
ich finde es interessant wieviele sich durch das lied angesprochen fühlen.
eine bessere werbung wie eine online-petition und viele diskussionsrunden mit hunderten und tausenden teilnehmern kann man sich ja nicht wünschen. ;) spricht da nicht ein bisschen der neid aus euch? sie hat es geschafft, wurde zweite und hat trotzdem mega erfolg und schlägt viele rekorde bei heimischen verkaufszahlen. ich finde ihre stimme geil und fesch ist sie sowieso :cool: aber geschmäcker sind nun mal verschieden... und ob in 6 monaten niemand mehr von ihr spricht... nun ja, da wäre ich mir nicht so sicher... aber man wird sehen... |
ausserdem muss euer durchschnittsalter irgendwo bei 14 jahren liegen... ;)
erste textzeile ;) |
:roflmao:
die haben doch glatt meinen gästebuch eintrag manipuliert :mad: :lol: original Zitat:
Zitat:
bei #$e€ hab i an ein anderes wort mit 4 buchstaben gedacht :o :D ;) |
das sie geil ist, das weiß sie eh! das habe ich ihr schon gesagt :D:lol:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab sicher keinen Neid auf sie oder irgendwen anderen dieser Schieberpartie vom ORF. Ich möcht keine 10jährigen Gschroppn als Fans haben, mir von irgendwem vorschreiben lassen was ich machen darf oder kann. Ich versteh sowieso nicht wie man sich von einem Tag auf den anderen so für jemanden begeistern kann. O-Ton: "Christl du bist so super und kannst voll gut singen und Computerspieler sind Scheiße und überhaupt. Die brauchen gar nicht reden weil die kennen dich ja gar net, aber ich - und ich find du bist so super ... http://www.e-werkk.com/pics/blabla.gif (durch sinnloses Geschwafel zu ersetzen - einfach jedes vierte Wort durch super ersetzen und ein Adjektiv einzufügen, in meinem Fall: du bist so super deppat! :D ) Das sind für mich keine "Stars". Die haben es nie genossen über Jahre Plattenfirmen anzusudern, auf eigene Kosten Demotapes herzustellen, in kleinen Lokalen zu spielen und mitzubekommen das keine Sau eigentlich interessiert wer da spielt. Alles in den Arsch geschoben zu bekommen zählt leider nicht. Werbung, Medienpräsenz, Auftritte im Fernsehen. Für so manch begabte österr. Band einfach unmöglich. Das gilt für "ALLE" Pseudo-Persönlichkeiten. Egal ob Starmania oder Taxi Orange - btw. was machen den die Super-Taxler? :lol: my 2 cents |
ein super taxler hat eine super sendung beim ORschFernsehen... ;)
die christl, hat soviel ich weiß, vorher schon in einer band gespielt. sie macht ja jetzt auch die musik, die sie vorher schon machen wollte. das ist ihr eigener stil, oder nicht? ich finde sie hat auch bei der songauswahl mutig entschieden. wenn sie im finale einen ohrwurm nachgetrillert hätte, hätte sie wahrscheinlich haushoch gewonnen. wenn ich im jahr ein paar millionen verdiene, dann ist es mir aber wirklich scheißegal ob meine fans 10 oder 100 jahre alt sind :D mir gefallen auch viele acts nicht, aber über die rege ich mich nicht auf, sollen doch machen was sie wollen. und wenn ich christl mit den deutschen "stars" vergleiche, die alle nach dieters pfeife singen, dann muss ich sagen, ihre lieder sind um welten besser. alles in allem ist das nicht meine welt... ich höre ohnehin zu 99,85% psytrance und GOA :D btw. CHRISTL ICH LIEBE DICH :D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
mir ist z.B. die werbung in TV,... noch nie aufgefallen, wahrscheinlich weil ich mir die sachen nie ansehe :o |
Zitat:
Ich weiß nicht ob das ihr Stil ist oder nicht, ich kenne keine Sachen die sie vorher gemacht hat (und ein Großteil ihrer Fans wahrscheinlich auch nicht). |
Jetzt mein Senf dazu:
dieser ganze Superstar und Megasingwettbewerb ... DRECK ist wirklich mehr als nur eine Vergewaltigung der Kunst. Niemand, aber auch niemand bei diesen Veranstaltungen hat auch nur eine Spur von Sinn für Musik. Schaun wir uns das einmal kurz an: die Musik ist wirklich mies, singen kann keiner wirklich und die Songs schreibens auch nicht selber. Dann werden die Lieder Tag für Tag auf Ö3 gespielt (Volksverdummung Nr. 1 dieser Sender) und alle kaufens. Kommerz pur und Kommerzielles hat absolut nichts mit Kunst/Musik etc... zu tun. Das meine GIS Gebühren für den Schrott draufgehen - über das will ich jetzt gar nicht erst sprechen. Ich bin mir zu 100% sicher, daß ich, wenn ich "Zipferl ause Zipferl eine ..." singe und die es auf Ö3 in gewohnter Art und Weise Tag ein Tag aus spielen, alle sich meine CD kaufen. Nur, es beschränkt sich nicht alles auf Ö3, nein alle Gruppen machen die größten Verrenkungen damit sie einmal auf MTV gspielt werden... Was mich wieder auf den Punkt bringt: Geschmack ist das was allen gefällt - wird leider durch solch Starmaniasendungen noch weiter gefördert, Folge ist die komplette Zerstörung der Industrie. |
mia gfallt sie net
mia gfallt ihre musik net mia gfallt der text net vo dem dummen lied ob sis jetzt gschriebn hat oda net ma wurscht das is alles - i hörs net - i schaus net an - mir is sie wurscht.. nua schad das österreicherin is :D |
Tja, es wird das produziert was sich verkauft. Wenn niemand den Mist kaufen würde, wären die CDs schnell wieder vom Markt.
|
:ja: blödaweise lassn sich aba imma deppen findn die sowas kaufen..
ah da muss i nu was hinzufügen deppen oder kleine kinder denen ma das leicht einreden kann was gut und richtig is gg |
Womit wir wieder beim Thema Ö3 und MTV wären ....
Gekauft wird nicht das was einem gefällt, sondern was man andauernd hört. Anders kann ich mir nicht erklären wieso überhaupt wer Techno hört. |
Ja eben, weil´s es den Leuten einreden wie super Reality TV, Komm-sing-mit Bewerbe und dergleichen net sind.
Und natürlich muß man als Fan auch die Best-Off CD´s und Videos haben. Dann ist man voll dabei und kann mitreden. Ach ja Moose. Das was du meinst ist nicht Techno das spielt´s net im Ö3. Das ist "Euro-Disco-Trash" vom feinsten. :ms: |
Aber eines verstehe ich nicht, wenn es euch nicht interessiert warum regt ihr euch so auf? Bis hier die Diskussion aufkam habe ich das ganze gar nicht mitbekommen.
|
also in ihrem gästebuch hab ich mich üba sie lustig gmacht :lol: i glaub des is e scho deleted ..
bzw i habs a net mitgrigt bis irgndwer im forum gschriebn hat.. |
kurzer auszug aus dem lied
Du bist erst 14 Jahre alt und schreist schon nach Gewalt. Als Außenseiter hast du's richtig schwer Ach hättest du nur ein Gewehr Dann hätten sie Respekt vor dir Du bräuchtest dann nur die Waffe zu laden Wie das geht, das weißt du ja Das kannst du ja ganz wunderbar Wie in deinem Computerspiel Feinde hast du nie zu viel Dort bist du Herr der Situation Auch wenn hier alle sterben Was macht das schon? Refrain: Mehr Waffen Mehr Feinde Mehr Levels Mehr Details Mehr Wut Mehr Blut Dieses Spiel ist wirklich gut Mehr Waffen Mehr Feinde Mehr Levels Mehr Details Hier in deiner Cyberwelt bist du der Superheld Mit 2 1/2 bis 3 Gigabyte bist du zu jeder Mission bereit 2000 Megahertz simulieren bei deinem Feind sogar den Megaschmerz (Genau! Den Megaschmerz!) Wenn du ihn einfach nur schwer verletzt Indem du ihm einen Schlag versetzt Auch wenn das hier nicht jeder versteht Das ist deine Realität Wie in deinem Computerspiel Feinde hast du nie zu viel Dort bist du Herr der Situation Auch wenn hier alle sterben Was macht das schon? ..." |
@lord - selber nachgesungen oder copy and paste? :D
gut, dass ich kein ö3 höre und das ich MTV und VIVA nicht mal eingestellt habe... glück gehabt! huch ;) |
glaubst du etwar die dumme nudl schaffts ernsthaft "nach MTV?
|
zumindest braucht sie sich über ihre finanzielle zukunft keine sorgen mehr machen. ;)
|
copy paste - ich habe nicht mal gewusst das die stürmer heisst.:D interessiert mich im grossen und ganzen genauso wie wenn in china ein fahrrad umfällt.........
|
Tarjan: warum es mich stört?
Weil ich GIS Gebühren zahle. Weil ich Ö3 nicht einmal für 10 Sekunden hören kann (Verkehrssituation) Weil ich ORF nicht mehr gscheit sehen kann wenn irgendeine SingSang bzw. Taxifahrersendung läuft Weil es ECHTE Künstler schwerer haben . . . . @cryotank: hmm - habe ich Techno erwähnt? |
du hast ja keine ahnung moose... ;)
was meinst überhaupt mit techno? du meinst das was im radio auf und abgespielt wird? dancefloor? nur weil nich jeder newcomer bands mag, die mit 2 griffen auf der gitarre und einem kreischenden sänger das volk begeistern, muss elektronische musik nicht schlecht sein. |
Zitat:
Hab ich irgendwo was über Techno geschrieben? Find grad nix ;) |
ihr möget in eurem leben keine anderen probleme haben....
ich hab immer geglaubt, dass die alle eh nicht singen hönnen, aber ich bin vor einiger zeit bei uns am hauptplatz gesessen, da hatte diese niddl gerade soundcheck. und ich muss sagen, die hat wirklich eine wahnsinns stimme. hätt ich ma nicht gedacht. war ich echt beeindruckt. obwohl ich dqs ganze starmania dingens für grosse sch***** gehalten hab. lg cin |
Sind für mich keine Probleme - da gehts ums Prinzip.
Ich habs eh schon beschrieben, man wird von dem Schrott so lange torpediert bis es einer großen Zahl von Menschen gefällt. Wenn Sie so eine Wahnsinnsstimme hat - dann soll Sie es doch als Künstler versuchen, nicht als Sklave irgendeines Senders. |
ich hab nicht behauptet dass ich es gut finde, aber ich war wirklich dermassen überrascht wie gut die eigentlich singen können.
|
@ Moose
Na wieder in Erinnerung? Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr. |