WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wcm im Teletext ! Again and again ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10203)

The_Lord_of_Midnight 11.07.2000 22:27

Der Teletext-Autor dürfte ein fleißiger Wcm-Leser sein. Nicht schlecht.

===========================================
Die Siedler 4: 5.000 Tester gesucht

Für die Aufbausimulation "DIE SIEDLER IV" wird Blue Byte ab Ende Juli einen Online-Betatest durchführen. Siedler-Fans sollen in dieser Phase nicht nur Fehler im Programm finden, sondern können sogar noch Einfluß auf die endgültige Spielgestaltung nehmen.

Aus allen Registrierungen wählt Blue Byte geeignete Tester aus. Hier spielen die genutzte Hardware, aber auch der Zufall eine Rolle. http://209.198.154.16/siedler4/betat...efault_htm.asp
===========================================

Christoph 11.07.2000 22:43

Hallo Lord_,
ich habe es auch gelesen :-))
Da sieht man wieder welchen Stellenwert WCM erreicht hat. Ich gebe das Heft, bzw. einzelne Artikel daraus, auch immer wieder an fragende Kollegen weiter. Einige haben daraufhin auch schon den WCM abonniert, und sind sehr zufrieden damit!

ChRoM 12.07.2000 15:39

BlueByte macht eine Presseaussendung, WCM schreibt sie ab. Was soll das über die Qualität von WCM aussagen? Das wirft höchstens ein schiefes Licht auf die Teletextredaktion, wenn sie von einem Printmagazin abschreiben. Die waren aber halt noch nie die schnellsten...

TheSeeker 12.07.2000 17:21

Irgendwer postet was ins Forum, chrom ist dagegen... (eh klar!)

Das was du postest, ist in keiner Weise konstruktiv! Und das ist eine definitive Aussage in bezug auf die Qualität deiner Postings

Apropos: kommst zum Forum-Treffen? Es würden sich sicher einige sehr "freuen", dich endlich in natura kennenzulernen :D

Jarod 12.07.2000 17:26

Chrom ein bißchen BUMM BUMM gelle? Is da im E-Media Forum zu fad? -> sorry f. meinen Ausbruch, aber irgendwie schnall ich's nicht mehr.

Wieso Pressetext abschreiben? Soweit ich das verstanden habe, geht es doch darum, daß Beta-Tester gesucht werden und noch dazu ist die Seite ja der BlueByte Server (wennst nur die IP verwendest)

Wennst http://209.198.154.16/siedler4/betat...lt_htm.asp?id= anschaust, wirst ja merken, daß WCM nicht der einzige Partner ist. Also ist da anscheinend überhaupt nichts von WCM abgeschrieben worden, sondern von BlueByte zur Verfügung gestellt worden.

Wennst das Logo anklickst, dann geht's zur WCM Page, wenn Du dort beim Online Artikel auf die Registrierung gehst, kommst zurück zu BlueByte, wo es anscheinend eine eigene Registrierungshomepage f. WCM eingerichtet wurde -> was Sinn macht, wenn man da nur 200 Beta Tester vergiebt.

Von einem Stellenwert kann man schon reden, im Gegensatz zu manchem anderen bunt-bebilderten Schmierblatt :D geschieht bei WCM anscheinend auch was bzw. wird man ernst genommen.

[Diese Nachricht wurde von Jarod am 12. Juli 2000 editiert.]

Jarod 12.07.2000 17:28

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von TheSeeker:
Apropos: kommst zum Forum-Treffen? Es würden sich sicher einige sehr "freuen", dich endlich in natura kennenzulernen :D<HR></BLOCKQUOTE>

Traut er sie nie :D

Hans 12.07.2000 17:29

Ausserdem war der Text nur eine Vorabinfo, denn jetzt kann man sich auch bei WCM als Beta-Tester bewerben.

12.07.2000 18:00

Oh nein, WCM schreibt Pressemeldungen ab...

Sag, wie glaubst du funktionieren Nachrichten? - Hockt da ein Redakteur in einem Kammerl und denkt sich etwas aus?

Nachrichten MÜSSEN unverfälscht weitergegeben werden. Außerdem werden die allerwenigsten Pressemledungen abgeschrieben, sondern deren Daten und Informationen rausgehoben und in einen "neuen" Text gelegt.

Und warum sollen die Teletextredakteure deiner Ansicht nach sich nicht auf WCM beziehen. Oder willst du damit andeuten, dass wir wissentlich Blödsinn und Unwahrheiten bringen?

Gut finde ich allerdings, dass du sagt was du denkst, auch wenn man über den Inhalt streiten kann - aber das ist ja das Gute ;)

Ich würde mich übrigens auch freuen dich auf dem Forum-treffen zu sehen :D

Rundumadumleuchtn 12.07.2000 18:41

also wenn wir nicht off topic wären......
muss sagen chrom schreibt ein provokantes posting, und schon wieder wird reagiert. psychologisch gesehen muss er eigentlich ziemlich viel selbstbewusstsein aus dem forum tanken. denn ER hat seine SHOW!

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------

ChRoM 12.07.2000 18:46

Ach Leute... Das Posting ging gegen die lahme Teletext-Redaktion, nicht gegen WCM. Denn die Meldung ist schon eine ganze Woche alt. Aber egal, Ihr müsst "Euer" WCM natürlich sofort verteidigen. Dabei will ich doch Eurem WCM doch gar nix Böses. Bedrohte Spezies stehen ja unter Artenschutz...

Jarod 12.07.2000 18:50

Keine Angst wir wollen Dir auch nichts böses :D

Bit 12.07.2000 20:07

Hey cool - jetz wird WCM sogar schon geschützt *g*

PS: sag was bedeutet eigentlich dein Nick? - Den bei ChRoM is ja CRM betont...

-oder einfach nur so?

12.07.2000 20:52

ChRoM du stehst doch eh nich unter Artenschutz, solle ausgesprochene ******exemplare kann es doch nur als Einzelstück geben?
Denn wenn schon hab ich ein Problem der Killer ist schon bezahlt

ChRoM 12.07.2000 21:05

Das ist wohl Ironie Ussi? Ein kurzes "Haha" und weiter zur Tagesordnung...

ChRoM hat schon eine tiefere Bedeutung. Ist aber ein Insidergag. Und drum kann ich ihn nicht verraten - sonst wärs ja kein Insider mehr. :-) (Is übrigens nicht halb so interessant wie ich jetzt vielleicht tu)

Laid 12.07.2000 21:13

@Chrom. Wenn das nicht gegen den WCM war,dann drückst Du Dich für einen Redakteure aber sehr undeutlich aus ;)

[Diese Nachricht wurde von Laid am 12. Juli 2000 editiert.]

Rundumadumleuchtn 12.07.2000 21:46

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von ChRoM:
snip
Das wirft höchstens ein schiefes Licht auf die Teletextredaktion, wenn sie von einem Printmagazin abschreiben. Die waren aber halt noch nie die schnellsten...[/b]<HR></BLOCKQUOTE>

also da soll die objektivität gewinnen!
hab den beitrag auch 2x lesen müssen.
korrekt ist korrekt!

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------

spunz 12.07.2000 21:56

sag mal chrom hast du auch was anderes auf lager außer sudern? so was wie jemanden bei einem problem helfen? nein, naja vielleicht bist ja wirklich bei emedia. ;)

spunz

Eddy 12.07.2000 21:58

Is schon schade, daß einer mit so Postings soviel Echo erzeugt :(
Benutzt mal die "Suchen" Funktion im Forum, und schaut euch mal die konstruktiven Beiträge von ChRoM an :(
Warum gibts im Forum keine /ig- Funktion wie im Chat???? :D

spunz 12.07.2000 22:03

manchmal wär ich gerne modorator.

wol 12.07.2000 23:07

@ussi: Du solltest dich bemühen, sachlich zu bleiben. Was soll denn die Bemerkung mit dem Killer? Auch wenns ein Witz sein soll, find ichs unpassend. Bei der ganzen Diskussion hier gehts doch nicht ums Überleben oder sonst was lebenswichtiges, sondern es werden Meinungen ausgetauscht. Und dass nicht alle Leute immer derselben Meinung sind, sollte doch auch klar sein.
@ Chrom: Dir macht es anscheinend Spaß, die bisher im WCM-Forum weitgehend vorherrschende "Harmonie" zu stören. Ich gebe zu, das Lästern über e-media ist wohl ein Fehler gewesen. Was gehts uns eigentlich an, kann uns doch egal sein. Andererseits, was stört DICH eigentlich daran. Du hast dich erst zu diesem Thema zu Wort gemeldet, früher hat man von dir nichts gehört. Du warst anscheinend nicht Forumsmitglied, warum spielst du dich jetzt hier als Verteidiger von e-media auf?
Im Grunde ist ja nichts zu sagen gegen Meinungsverschiedenheiten, aber wenn ich erste persönliche Angriffe und Feindseligkeit bemerke, finde ich, hört sich der Spaß auf.
Ich meine, entweder diskutieren wir hier RUHIG weiter ohne ausfällig zu werden, oder wir sollten es bleiben lassen und dieses leidige Thema abschließen.

------------------
MfG. wol
-------------------------

The_Lord_of_Midnight 13.07.2000 00:23

Hallo Chrom,

wie kommst Du eigentlich in diesem Zusammenhang auf Qualität ? (das war doch gar nicht die Message) Was ist an einem Printmagazin schlecht, das man die Meldung nicht wiedergeben darf/soll ?

Btw: So schlecht ist die 108er Seite im Teletext aber auch wieder nicht. Wenigstens hab ich da noch keinen Bullshit gelesen, wie in ...

Übrigens Wol: Ich glaube, daß Chrom die Harmonie im Forum gar nicht so sehr gestört hat. Im Gegenteil: Er hat die Gemeinschaft eher gefestigt. Das sind die Gesetze der Gruppendynamik... ;) Und ich bin noch immer der Meinung, daß die Kritik an Emedia sehr viel Sinn macht. Und wenn es eine heilsame Kritik ist, so daß die Verantwortlichen dort endlich mitkriegen, was da für ein Wahnsinn drinsteht, dann sollten die eher dankbar sein für die Information (Thanks for the feedback, Ok ?) ;)

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 12. Juli 2000 editiert.]

ChRoM 13.07.2000 01:30

Midnight: Mit "Gruppendynamik" meinst Du wohl, dass einer gegen E-Media wettert und die restliche Schafherde folgsam mitblökt. Und am lautesten blöken die, die am wenigsten Ahnung haben (Ich erinnere an das Zitat-Highlight "Ich hab zwar E-MEDIA selber noch nicht gelesen, aber wenn alle hier sagen dass das Heft so schlecht ist, dann ist das so").
Wenn's Euch Freude macht, über E-MEDIA herzuziehen, bitte. Ich find die Diskussionen ja amüsant, sonst hätt ich's schon längst aufgegeben, hier als selbsternannter E-MEDIA-Anwalt aufzutreten. Weil "überzeugen" wird man Euch sowieso nicht können. Wozu auch, wen E-MEDIA nicht interssiert, wer's für zu seicht hält, der soll's halt nicht lesen. Ich bin nur gegen Hexenjagden, und dagegen, dass jeder als Volldepp hingestellt wird, nur weil er E-MEDIA liest.

Bit 13.07.2000 11:08

Aber geh, hat doch niemand gsagt, dass du ein Volldepp bist - hast ja sogar ins WCM-Forum gefunden und der Link war net amal im eMedia *g*

Ich weis net irgendwie mag ich den ChRoM. Seit es das Offtopic-eMedia-Forum gibt is umso lustiger - jetzt wird hier net nur geholfen und man lernt so einiges, aus Fehlern und guten Tips, sondern man kann auch immer gsund abrofln...

"Möge dein WCM immer rechtzeitig eintreffen, und eMedia sein Niveau behalten" :D

wohac 13.07.2000 22:19

Hallo Leute!
Habe die mehr oder weniger emotionale Diskussion mit Genuss gelesen und ich muss sagen, dass es schon einigen Heldenmutes bedarf in der WCM-Kommune als bekennender e-media Fan aufzutreten.
Nur wird es außer viel Spaß beim Lesen nichts bringen. Denn die Personen, die sich im WCM-Forum tummeln, sind mit großer Wahrscheinlichkeit keine absoluten Computerlaien und somit sicher nicht die Zielgruppe von e-media Lesern. Oder kennt ihr einen "Micky Mouse" - Leser, der auch Hesse und co. liest und auch versteht :)?
Ich glaube nicht, dass ChRoM etwas bewirken kann in der Gesinnung der WCM-Leser, aber ich bin froh über seine provokannte Art, sich schriftlich zu äußern.
Traut er sich das aber auch mündlich von Angesicht zu Angesicht? Falls er doch beim Treffen erscheint, sollte man ihm für seinen Mut doch ein Bier (Schlossgold ;)?) spendieren (Kann das aber leider nicht übernehmen, da ich leider nicht dabei sein kann)!

MfG

Kosh 13.07.2000 22:35

Na ja, wenn wir ehrlich sind, dann ist das nicht wirklich Heldenmut :)
Das ist ca. so, wie wenn ein Krone Leser einem Leser des großen Horizontes das Kleinformat schmackhaft machen möchte.

Aber wie heißt es so schön: Während die Weisen grübeln, erobern die Dummen die Festung.

The_Lord_of_Midnight 14.07.2000 00:18

Dann muß ich Dir leider unterstellen, daß Du keine Ahnung hast, Chrom (und zwar von Gruppendynamik). Und wenn Du ein bißchen die anderen Beiträge lesen würdest, hättest Du festgestellt, das es DIVERSE Meinungen gibt. Und das ist ein großer Unterschied zu einer "Schafherde". Zum Zitat: Soweit ich mich erinnern kann, hat der Betreffende sinngemäß gemeint, daß er den anderen Forumkollegen vertraut. Und es gibt auch heute noch Dinge, an die man glauben kann. (auch wenn man manchmal daran zweifelt). Was heißt schon "überzeugen" ? Das ist sehr dehnbar. Meinst Du damit, daß alle die gleichen Argumente und Maßstäbe wie Du gebrauchen sollen ? Und was heißt Hexenjagden ? Das ist doch ein völlig unsinniger Vergleich. Erstens wird hier niemand umgebracht und zweitens hat die Kritik sehr wohl eine nicht wegzudiskutierende Substanz. (Du argumentierst hier am WESENTLICHEN vorbei). Das mit dem Volldepp ist vielleicht der falsche Ansatz. Richtiger ist es meiner Meinung, die unglaubliche Inkompetenz der Schreiber immer und immer wieder anzuprangern, weil die Inkompetenz ja auch immer und immer wieder gezeigt wird. Genauso wie Du gerne andere überzeugen möchtest, ist es auch umgekehrt.

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 13. Juli 2000 editiert.]

The_Lord_of_Midnight 14.07.2000 00:34

Außerdem noch was Chrom, Du bist doch hier der negative Typ. Bist permanent in Opposition. Das ist immer der Nachteil, wenn man sich selbst exponiert. Man steht zwar im Mittelpunkt, was angenehm ist. Ist aber auch der vollen Kritik ausgesetzt...

17.07.2000 16:34

Hi Chrom

Also wenn da geschrieben steht (und das hab ich selbst gelesen, weil ich´s ja nicht geglaubt habe)

"Es kommt ein ..techniker und programmiert WIn98 neu"

kannst du davon ausgehen, das die Leute
die das schreiben keine Ahnung vom PC haben.
Auch wenn damit vielleicht was anderes gemeint war.

Ich gebe dir recht, das es Personen gibt die alles wie die Pagageien wiederholen, aber
derjenige wollte trotzdem seine Meinung kund tun oder hat genau zu dem Thema gerade eine Posting abgesetzt oder wollte nur weg von seinem Rookiedasein.

Ich finde es auch gut das es endlich eine Zeitschrift in Österreich gibt die sich intensiver mit dem Internet beschäftigt ,
und Tips gibt, aber diese Zeitschrift ist unterste Schublade.

Ich versteh´s schau dir mal das News an!! Eine Zussammenfassung dessen was wir im Laufe der Woche in den Nachrichten Tageszeitungen usw schon gehört gelesen haben.

Mein Tip für blutige Anfänger:

Jeder Kurs der in einer Volkshochschule
oder in einem berufsbildenden Institution
angeboten wird ist 1000mal besser.

Weil da lernst du die Grundkenntnisse, wie man sich im Netz bewegt, wie man suchts und so weiter.Bei weitem besser als die 20 ATS für Emedia

So das wärs

CMS

ChRoM 17.07.2000 23:07

Naja, dass eine 14tägig erscheinende Zeitschrift nicht mit Tageszeitungen oder TV konkurrieren kann, ist doch klar. So gesehen könntest Du auch Tageszeitungen abschaffen, weil die sowieso nur schreiben, was am Vorabend schon in den Nachrichten war.
Btw, E-Media kostet nur 15 Schilling - mit Gutschein sogar nur 10 :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.