WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   air file pro von Lago ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=100037)

Der Schulz 17.06.2003 11:07

air file pro von Lago ?

Hat jemand das "air File Pro" Add On von Lago in Verwendung ?
Die Beschreibung auf simmarket und das Handbuch ("So you think you can fly....") machen Lust auf diese Herausforderung !

Nils 17.06.2003 19:51

Hallo,

bitte nicht kaufen. Im Forum bei Logo kannst du sehen, dass es mehr Frust als Lust verursacht.

Grüße
Nils

dvd-maxi 17.06.2003 20:22

Hallo,
lago bringt ja zur Zeit auch nur so schnell zusammengeschusterte Addons von der Stange heraus!:mad:
Ausgenommen davon ist die georender reihe!
gruß Max

Nils 18.06.2003 07:33

es ist immer schwierig, wenn Unternehmen aufgekauft werden.

leider erkennt nicht jeder, dass ein guter Name gepflegt werden muss.

Lago wird sich über kurz oder lang ins abseits drängen.

Grüße
Nils

Der Schulz 18.06.2003 11:15

Leider

LESEN SCHÜTZT VOR FEHLKÄUFEN !!
Habe es aus unerklärlichen Gründen doch gekauft;
und die Beschreibung hat recht:
ein ganz neues Simulator Gefühl !
Leichte Regenwolken über den Alpen, die Hände an den Kontrollen einer C172 und plötzlich rotiert man mehrmals seitlich über die linke Tragfläche ungespitzt in den Boden ohne eine Recovery Chance.
Auch sehr lustig:
Wake air turbulance - die geparkte winzige 767 wird von einer weitentfernt startenden riesigen 737-500 durchgeschüttelt

Nils 18.06.2003 19:03

Hallo Schulz,

nett, dass du es wenigstens zugibst.

Bald git es einen Patch.

Das wirklich ärgerliche ist, dass matjes genaue diese Phänomene als real bezeichnet hat.

Was für eine Bemerkung.

Grüße
Nils

Marc 18.06.2003 19:30

Re: Leider

Zitat:

Original geschrieben von Der Schulz
LESEN SCHÜTZT VOR FEHLKÄUFEN !!

Und wir lassen uns von (teilweise befangenen) Leuten hier öffentlich nachsagen, wir würden eine Hetzkampagne gegen Lago fahren... :cool:

Nils 18.06.2003 19:35

Stimmt soch auch! Marc hat mir 500 Euro überwiesen, damit ich was schlechtes über Lago schreibe.

:D ;) :rolleyes: :cool:

Bitte nicht ernst nehmen!

Grüße
Nils

MeatWater 18.06.2003 21:33

Interessanter wäre zu wissen was Marc bekommt damit er uns regelmäßig mit - ich mag es kaum schreiben - X-Plane (schüttel!) Screenshots und Brichten terrorisiert http://www.wcm.at/vb2/images/icons/icon18.gif

Marc 18.06.2003 21:42

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Interessanter wäre zu wissen was Marc bekommt damit er uns regelmäßig mit - ich mag es kaum schreiben - X-Plane (schüttel!) Screenshots und Brichten terrorisiert
Wenn ich mich recht erinnere, finden sich meine letzten zwei X-Plane Screenshots von Freeware-Add-Ons in einem Ordner, den du mit sieben Screenshots aufgemacht hast, um ein Payware-Add-On deines Auftraggebers Lago zu bewerben. :p

Das größte, was ich für meine schamlosen X-Plane-Schleichwerbungen bekomme ist - abgesehen von materiellen Nebensächlichkeiten - deine Aufmerksamkeit! :) :p

Olaf Boehme 18.06.2003 21:50

Hallo alle zusammen,

also ich die Software nur loben, habe eben die neueste Version (1.10)installiert und mich gleich auf einen Probeflug gemacht. In 5000 Fuß Höhe wurde meine Boeing 737 innerhalb einer halben Sekunde 90 Grad in den Himmel geschossen, das FS Maintenance mit dem Piepen gar nicht mehr hinterkam. Eigentlich wollte ich nach Warschau und nicht zum Mond, auf jedenfall kam noch Drehen um Hochachse hinzu (es sah aus wie eine Kreisel). Die Boeing wurde völlig zerstört, meine Airline Lizens bin ich los, FS Maintenance piep immernoch, und zum Schluß wurde der Fs2002 so zerschossen, das jetzt nur der Startbildschirm kommt und nichts mehr passiert. Also ich ich kann nur sagen - Realismus pur!!!!

Danke für die Aufmerksamkeit

Gruß Olaf

PS: Kann man eigentlich bei Lago sein Geld zurückverlangen?

Alladin 18.06.2003 22:04

War nicht jeder von uns schon mal bei ALDI?
Na also, warum nicht auch mal bei Lago kaufen...:lol:

r_schon 18.06.2003 22:41

Hallo " Der Schulz"

( klingt saublöd, aber eine andere Anrede habe ich nicht, leider)

Ärger Dich nicht, einer muß das Trüffelschwein machen, damit die anderen von seinen Erfahrungen lernen. Nun hast Du leider keine Trüffeln gefunden, sondern irgendwo anders reingegriffen - wie noch einige andere Kollegen hier.

Tröste Dich mal damit, daß Du anderen ein paar Euro gespart hast - obwohl, es gibt den Schnack, auch Negativwerbung ist Werbung.

Gruß
Rolf

MeatWater 19.06.2003 00:20

Soeben im LAGO Forum gefunden:

"We did find what caused the very unexpected effects. When a scripts goes from a postitive to a negative value the effects are interpreted very very strong by FS, much stronger then the other way around.

With this knowledge we are now adapting all scripts. We should be ready in a few hours."

MarcusN 19.06.2003 08:57

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater

"We did find what caused the very unexpected effects. When a scripts goes from a postitive to a negative value the effects are interpreted very very strong by FS, much stronger then the other way around.

With this knowledge we are now adapting all scripts. We should be ready in a few hours."

Grüß euch !

Es ist zwar LAGO positiv anzurechnen, dass sie - zumindest versuchen - schell zu reagieren.
Aber Leute: Auf so etwas muss man doch im Rahmen der Qualitätssicherung - vulgär auch Testbetrieb genannt - draufkommen :confused: ! Was zum Teufel haben den die Jungs und Mädels dort getestet, bevor das Produkt das Go für den Release bekam ?
LAGO ist für mich zur Zeit das Paradebeispiel, wie sich ein Überhang an Quantität direkt bei der Qualität niederschlägt. Bin gespannt wie und ob überhaupt LAGO aus diesem Teufelskreis wieder ausbrechen kann...bis dahin bleiben deren Produkte tabu für mich (obwohl ich früher ein treuer LAGO-Produkt-Jäger-und-Sammler war :heul: )

Der Schulz 19.06.2003 13:53

Herr Kok hat gerade (19.06) um 11:43 die Version 1.10 veröffentlicht. Im Lago Forum ist ein "Problempost" um 12:24 veröffentlicht worden -
Bei Interesse poste ich meine Erfahrungen als "Betatester" dieses Produkts......

Nils 19.06.2003 19:09

Hallo Schulz !

Wenn du schon Betatestet, muss solltest du deinen Namen verraten. :cool: :D

Nils

Der Schulz 20.06.2003 20:53

Definitv kein "must have"
auch die neue Version mit den von Lago empfohlenen Einstellungen wirft einen einfach aus dem Himmel.
Vielleicht muss man als User auch ganz heftig die Scripts bearbeiten und für jeden Typ von Flugzeug das Programm damit quasi neu erstellen - aber ich will fliegen und nicht "compilieren"

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.