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cheetah 17.02.2007 00:31

FS-Welt photoreal
 
Hallo,

weiß jemand, ob eine SOftware entwickelt wird oder bereits entwickelt wurde, die die ganze Welt im FS 9 mit photorealen Bilddaten abdeckt?

Bisher sind ja immer nur einzelne Bereiche abgedeckt, und an den Ecken und Kanten sind ja ganz hässliche Übergänge zwischen default und addon scenery.

Captain-Nico 17.02.2007 00:46

nope

cheetah 17.02.2007 00:59

ich denke mal, dass das heißen soll, dass es so etwas nicht gibt?

schade ..

vielleicht bald - Google Earth liefert ja gute Vorlagen, finde ich

SilverCircle 17.02.2007 01:05

Zitat:

ich denke mal, dass das heißen soll, dass es so etwas nicht gibt?
Richtig. Stell dir einfach mal vor, welche Datenmengen da anfallen würden. So eine MSFS photoscenery belegt schnell ein paar hunder MB - für einen sehr kleinen Bereich...

Zitat:

vielleicht bald - Google Earth liefert ja gute Vorlagen, finde ich [/b]
.. die man nicht einfach so verwenden darf.

Foxi 17.02.2007 02:11

Da dürfte selbst eine 400GB Platte Schwierigkeiten bekommen.

1O bei der LTU 17.02.2007 03:51

....


wär ein auftrag für google earth :feiern:


nacht klaus

JBI 17.02.2007 09:14

Besorge dir FSEarth.Dann kannst du auf einem zweiten Monitor GoogleEarth mitlaufen lassen, und du siehst immer wie es im realen aussieht.

globalrailer 17.02.2007 09:36

Microsoft und Google sind ja harte Konkurrenten. Da Microsoft aber etwas ähnliches wie Google Earth entwickelt, könnte es langfristig etwas derartiges geben. Eine VDSL Leitung würde sich anbieten :look:

Ulf1 17.02.2007 09:49

Hallo,
ich kann zu dem Thema das Pamphlet von Jobia empfehlen, da wird auf den ersten Seiten erklärt, welche Schwierigkeiten es mit Photoreal gibt.

Tschö
Ulf

JOBIA 17.02.2007 16:02

Zu
Zitat:

Original geschrieben von Ulf1
Hallo,
ich kann zu dem Thema das Pamphlet von Jobia empfehlen, da wird auf den ersten Seiten erklärt, welche Schwierigkeiten es mit Photoreal gibt.

Tschö
Ulf

Exakt so ist es. Findet sich auf

www.jobia.de

Die Terrain Doku PDF Variante.

Kapitel 2:

"Warum hat Microsoft Landclass und Waterclass erschaffen?"

ab Seite 11

kurz gesagt Hauptproblem sind gigantische Datenmengen, speziell dann wenn man anstatt der FS2004 Auflösung von nur ca. 4,7m pro Pixel auch noch die des FSX mit ca. 1,2m haben möchte.

Lizenzprobleme des zu verwendenden Luftbildmaterials, welches speziell in unseren Gegenden nur zu horrenden Preisen verfügbar ist.

Google Earth Material darf z.B kommerziell nicht weiterverwendet werden.


farbliche Überarbeitungen des Rohmaterials speziell dann wenn auch Jahreszeiten und Nacht simuliert werden soll, was weiterhin
die Datenmenge nochmals extrem explodieren lässt.


Und noch einiges mehr siehe Doku.


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