![]() |
wien, warmes, feuchtes herbstwetter - keine winterreifen, die frisur sitzt!
|
Winterreifen? Erst wenn 20cm Schnee liegen :ms:
WR sind momentan mein kleinstes Prob: Ölverlust, Pickerl, Bremsflüssigkeit, Lenkung, ... :heul: Edit: Und das Schiebedach hat den letzten Winter nicht überlebt. Fazit: Nie ein zugefrorenes SD öffnen!!!!:rolleyes: |
das erste mal das ich schon vor dem ersten schnee winterreifen montiert habe ;)
der schnee kann kommen (oder auch nicht ...) |
Jeep rult
Habe ordentlich AT-Reifen (All Terrain) oben (das ganze Jahr):
http://members.a1.net/kurtmann/jeep/jeep3.jpg Profiltiefe: 1cm Damit hängst nicht mal im ärgsten Gatsch/Matsch und was sonst noch daherkömmen wird! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Falsche Antwort
Zitat:
Das paßt schon so! |
endlich ein auto, dass noch mehr sprit braucht als mein scheißhaus :lol:
|
Zitat:
Ausserdem größeres Volumen -> mehr Auftrieb. Daher schwimmst damit schneller auf als mit schmalen Reifen. Ist ein Trugschluss zu glauben dass du mit solchen Reifen sicherer unterwegs bist. Ausserdem sind AT-Reifen immer ein Kompromiss und können mit "waschechten" Winterreifen nicht mithalten. Ich hab mal einen Pickup gefahren mit 225er AT-Reifen, daher red ich aus Erfahrung - im Winter dann immer schmale Reifen montiert - auch wenns gschissn aussieht *g* mfG, qu |
seit september schon :)
|
ich habe heute festgestellt, dass winterreifen mit hoher v-max eindeutig zu teuer sind, also bleiben die sommerreifen drauf.
man muss sparen wo man kann ;) |
Zitat:
zum sparen gehört, den rotstift auch richtig anzusetzen |
Re: Habt ihr schon Winterreifen montiert?
Oida Voda!? :confused: :eek: :confused:
kannst du das nicht nen monat später fragen? draußen hats bitte noch 15 grad.. wer hat bitte jetzt seine winterreifen schon montiert?.. wohl eher nie abmontiert würd ich sagen.. ist ja grad erst november.. ps: wieso gibts diese frage eigtl. jedes jahr um die selbe zeit? :confused: |
was regst dich auf? der thread is ja eh schon 2 jahre alt :D
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber das ist eben der Preis der Schönheit. ;) Besonders wenn ich mir anschau, was das Stück kostet. :heul: |
winteralus :eek:
hast auch die bremsen ps2 gemodded? :D zum pickup/jeep: auch sowas http://fuerapiche.eresmas.com/amigos/hilux%201.JPG mit 175/70 dreht sich auf eis :lol: |
Naja, zum Thema Breitreifen im Winter kann ich folgendes erzählen:
Mein Vater fährt auch einen SUV und hat im Sommer 235/60 R16 (serienmäßig bei dem Ausstattungspaket - normal sind nur 215/70 R16) Das lustige is, es sind nur 235/60 R16 typisiert und das steht auch im Zulassungsschein drin (mir ists sowieso ein Rätsel wann die zulässigen Reifengrößen im ZS stehen und wann nicht) Also fahr ma jetzt auch im Winter 235/60 R16. :ms: Wobei das schon Wintergummis sind und die All-Season als Sommerreifen her halten müssen. |
Zitat:
Die Bremsen sind ned gemoddet (schon gar nicht PS2 *g*), sondern die Serienanlage mit ihren kleinen 288mm Scheiben vorne neigt zum Faden, wenn man ein paar mal kräftiger in die Eisen steigt. Daher montier ich jetzt die 322mm Anlage mit 2-Kolben Zangen vom 3,2L Audi TT, die ich günstig bei Ebay ersteigert hab *freu* |
winterschlapfn?
fruehestens anfang dezember - da gibts weihnachtsgeld und vorher kann ich mir keine leisten :D |
Zitat:
Hätt meinen Alus letzten Winter auch nicht geschadet. Aber jetzt ists scho wurscht. San scho schirch und oxidieren vor sich hin.... |
hab seit letzter woche winterbock oben, 185/65R14
im sommer hab ich 195/50R16 |
Zitat:
|
:lol:
vielleicht bmw? :D |
Zitat:
http://www.drivebuv.org/images/bmwisetta300.gif ;) |
seit ende 2002
|
Zitat:
wahrscheinlich, weil niemand einen "habt ihr schon sommerreifen montiert" thread eröffnet hat... :D |
Zitat:
ich hab sogar 13er auch eintragen, a wahnsinn, gell? :rolleyes: |
fährst mit im autokorso zu den bauern? :D
|
Zitat:
aber naechstes jahr kommen die 15er RSL drauf :ms: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich fahr im Winter auch 185/60 R14! Ist leider die Originalbereifung von meinem Auto und da ich die OriginalALUfelgen im Winter verwende blieb mir nix anderes über. Verglichen mit dem Sommer (17") schauts furchtbar aus - aber was soll man machen. |
winterreifen sind überschätzt! ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
1. Hab ich den Wagen mit 4 Jahre alte Sommergummis auf Originalfelgen gekauft. Also die runter und neue Winterreifen drauf (weil ich sowieso welche brauch und man für die original Felgen nix bekommt) 2. Grund: Der Preis der ganzen Sache. Oder kaufst mir neue. :D (damals war ich Zivi, jetzt bin ich Student - also muss man sich überlegen wofür man sein Geld beim Fenster raus haut :)) |
@martin - große felgen, großer avatar? :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
:ja:
Wiener sind unfähige Autofahrer. :p |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |