![]() |
hallo leute, habe auch eine frage zu der platte.
ist das diese hier? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290297000605 Ich finde ansich hört sich das ja alles ganz prima an. Nur frage ich mich, ob die Geschwindigkeit ausreicht? Ich habe vor, alle unsere Fotos auf der Platte zu haben und ein paar Urlaubsfilme sowie Aufnahmen von onlinetvrecorder.com. Also soll es kein ultra highspeed Fileserver werden, andersherum möchte ich auch nicht einschlafen, wenn ich mal Picasa öffne und der dann ewig braucht, um ein Bild zu laden... Wie sind da eure Erfahrungswerte? Kann man die Platte auch vom Rechner aus anständig verwenden - oder besser nur vom Fernseher aus? Vielen Dank für eure Hilfe, bin gespannt auf eure Antworten!! bis dann olli |
Moin Moin,
und hallo alle miteinander. Das würde mich auch interessieren warum sich die Partition nach einem Update so drastich verändert ? Gruß janborkum |
Neue Firmware
Zitat:
Der Thread ist zwar schon ein bischen älter, aufgrund eines neu aufgetauchten Problems mit dieser MM-Festplatte probier ichs hier trotzdem. Habe dieses Teil schon seit ein paar Monaten im Einsatz, bis jetzt ohne gröbere Probleme. Hab mir neuerdings ein Heimkinosystem zugelegt ( http://www.denon.at/site/frames_main...detail&Pid=414 ) Ist eigenlich ein recht guter AV-Receiver, hab den Phillips Premiere Decoder an die Festplatte mittels RGB Kabel angeschlossen und geh dann mit einem weiteren solchem Kabel in den Receiver. Und jetzt kommts. Wenn ich einen aufgenommenen Film oder ein durchgeschleustes Fernsehprogramm über den Receiver anschaue und es kommt in der Sendung zu einem sehr hellen Bild (Blitz, Autoscheinwerfer, Explosion usw.) dann Schaltet die Multimediabox kurz das Bild weg, es wird schwarz und nach 3 Sekunden ist dann das Fernsehbild wieder da. Bis das nächste helle Licht kommt. Habe den Decoder mittels Scart auch am Fernseher direkt angeschlossen ( http://geizhals.at/a410370.html ), dort kanns dann blitzen und leuchten was es will, hier habe ich keine Aussetzer. Auch der an den Receiver angeschlossene DVD-Player macht keine Aussetzer, ist nur wenn über die Multimedia-Festplatte geschaut wird. Habe auch schon alle möglichen Einstellungen im Receiver ausproviert, ohne Erfolg. Was kann hier los sein ? HELP ! Firmwareupdate aus obigen Link ist auch nicht mehr verfügbar, kann mir das ev. jemand mailen bitte. Weiß nicht mehr weiter. Besten Dank und schöne Grüße aus Eferding, Mikk4081 |
neuer downloadlink : http://download.gericom.com/NOTEBOOK...diaNetworkHDD/
|
Habe die Multimediabox ausführlich getestet. Es ist der größte Schrott den man im Netz für Geld bekommt. Hände weg und etwas mehr ausgeben dann weiß man was man hat.
|
Hi Leute!
Hoffe ich bekomme noch eine Antwort nachdem der letzte Eintrag aus dem Jahr 2009 stammt. Ich habe vor kurzem meine Tevion Mediabox "ausgegraben" und das 500 FirmwareUpdate durchgeführt. Hab auch den sys Ordner in die 1 Partition Kopiert, da dadurch ja angeblich Nas funktionen bereit gestellt werden sollen. Meine Frage ist jetzt ob bzw. wie es möglich ist eine externe Festplatte die an einem der Usb Eingänge steckt anzusprechen bzw. auf die Daten der Festplatte zuzugreifen. Im Menü am Fernseher kann ich ganz normal darauf zugreifen, allerdings würde ich auch gerne übers Netztwerk auf die Externe zugreifen können. Ist das möglich?! LG CS |
TEVION Multimedia Network 500GB
Hallo alle mit Erfahrungen damit:
Habe das Teil gebraucht erstanden. Es ist besser als das Handbuch dazu. Meine Fragen: 1. Kann man damit auch Audio aufnehmen, in der Anleitung steht im Anhang / Spezifikationen etwas über Audio-Aufnahme sowie Audio-Codecs, sonst finde ich aber nichts. 2. Über LAN konmme ich nur auf ca. 700 KB/sec. Bringt ein Update etwas? Besten Dank im voraus für zweckdienliche Ratschläge |
:lol:
|
hallo, ich weiss das der thread steinalt ist, aber weiss zufällig wer ob man in die ChilliGreen MR3 eine 3TB od. 4TB platte einbauen kann? hab das teil geschenkt bekommen und würd gern meine 3 kleinen platten auf eine große zusammen kopieren..
lg Edith |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr. |