WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Upc Hd (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228365)

Fiete 22.05.2008 12:08

Hab gerade von UPC eine E-Mail bekommen:
Sehr geehrter Herr Campa!

Vielen Dank fuer Ihr E-Mail. Der Sender 900 war ein Testprogramm, das eigentlich nicht zur allgemeinen Ausstrahlung vorgesehen war. Derzeit koennen wir nur, wie Sie es ja auch auflisten, NG HD und ORF 1 HD anbieten. Selbstverstaendlich arbeiten wir bereits an der Einspeisung weiterer Sender, leider liegen jedoch noch keine zeitlichen Informationen vor. Ich darf Sie noch um Geduld bitten.

Mit freundlichen Gruessen.

Max Zoglmann
Second Level General Support
UPC Austria GmbH
Postfach 47
A-1120 Wien

Bin gespannt wielange wir auf weitere HD Sender warten müssen!!

Telcontar 22.05.2008 12:13

Bitte Warten .... Bitte Warten .... Bitte warten .... bitte ....

Baron 22.05.2008 15:17

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2278736)
Bitte mir die entsprechenden -Consumer Geräte -1500€ zu verlinken!;)

Bitte ganz lesen;)

The_Lord_of_Midnight 23.05.2008 10:05

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2278913)
Bitte ganz lesen;)

Bitte meinen Beitrag ganz lesen.
Z.b. mein Sony kostet etwas über 900 Euro.

The_Lord_of_Midnight 23.05.2008 10:11

Zitat:

Zitat von Mura (Beitrag 2278685)
Ziel einen jeden Kabelanbieters MUSS sein jedem Kunden seine Box zu verkaufen. Nur damit kann er in Zukunft mit AonTv oder sonstigen neuen Sachen mithalten. Man kann solche Features nicht auf einer Fremdbox laufen lassen.. weil es einfach keinen Standard dafür gibt..

Und dem normalen TV Kunden wird egal sein welche Box dort steht..

Versteh ich nicht.
Ich WILL KEINE BOX.
Und ich will nicht 10 verschiedene Fernbedienungen.
Ich will einfach nur mit meinem Tv-Gerät alle Sender in Digitalqualität haben.
Und das ist möglich, da mein Kabel-Anbieter Dvb-C unterstützt. (und mein Lcd-Tv ebenso)
Alles andere interessiert mich nicht.
Und wenn es mich interessiert, kann ich immer noch eine zusätzliche Box z.b. für Video on Demand kaufen.
Aber warum soll ich für etwas zahlen das ich gar nicht brauche ?
Da wundert es mich nicht, wenn viele Leute gleich bei Sat bleiben.
Weil gerade derartige idiotische Eingschränkungen sind es, warum viele Leute Vorbehalte gegen einen Kabel-Anschluss haben.
Gerade der Vorteil, eben KEINE BOX zu benötigen war ja lange Zeit ein wichtiger Grund eben nicht Sat zu nehmen.
Genau mit dem Blödsinn verliert man noch mehr Marktanteil.

Und sag jetzt nicht, Dvb-C und Video on Demand wäre nicht gleichzeitig möglich.
Wer Video on Demand haben will, der soll für die Box zahlen.
Die anderen aber bitte soll man mit dem Mist in Ruhe lassen und Dvb-C anbieten.
Das ist meiner Meinung die beste Vorgangsweise, weil man die Kunden damit nicht in irgendeine proprietäre, überteuerte, unflexible und abhängige Schiene zwingt, die er gar nicht will.

Vor allem weil Standard-Hardware immer billiger ist.

The_Lord_of_Midnight 23.05.2008 10:18

Zitat:

Zitat von Mura (Beitrag 2278758)
Aber die Zukunft vom Kabel kann nicht Broadcast DVB-C sein.. Das wir Sat immer billiger bieten können...

Die Zukunft beim Kabel muss Internet/Interaktive Dienste am TV sein..
Nur mit VOD/ TS/ lokale Zusatzdienste kann man sich vom Sat abheben..

Und dafür braucht man die eigene Box.. Die Kunden die nur TV sehen wollen und dafür an Kabelprovider Geld zahlen, werden eher früher als später wegsterben... (So makaber das klingt..)

Und Achja.. DVB-C ist standardisiert.. Das ist nur halbrichtig.. Es ist nicht jedes kleines Detail standardisiert.. Und ich weiß z.b. von Sony das sie fast alle 2 Monate zu den Kabelnetzprovidern fahren und neue Modelle testen.. Weil es anders nicht möglich ist die Funktion zu garantieren.. Sogar mit Ingenieuren aus Japan..

Du hast eins übersehen:
Ich z.b. möchte keinen Sat weil ich eben nicht für jedes Tv-Gerät im Haus ein eigenes Kasterl kaufen will.
Und ich will keine aufwendige Technik herumstehen haben, die vielleicht beim nächsten Blitzschlag schon wieder mal getauscht werden muss.
Ich habe Kabel, weil es nichts einfacheres gibt und weil ich unbegrenzt und ohne Zusatzkosten zusätzliche Tv-Geräte anschließen kann.
(mal abgesehen vom zusätzlichen Kabel).

Schon mal darüber nachgedacht daß das auch ein Grund für Kabel sein könnte ?
Und gerade derartige Kunden verlierst du, wenn man erst recht wieder eine komplexe Infrastruktur aufbauen muss, die niemand will.
Mit allen Nachteilen und Zusatzkosten und Problemen für den Kunden.

Wenn das mal passiert, dann schmeiss ich den ganzen Kram raus und stelle auf Sat um, das ist sonnenklar.
Also jeder Kabelbetreiber der diesen Wahnsinn mitmacht, der kann sich sicher sein, daß er sehr viele Kunden deswegen verliert.
Wozu noch Kabel, wenns dann genauso kompliziert wie bei Sat wird ?

The_Lord_of_Midnight 23.05.2008 10:23

Und noch was:
Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie unglaubliche viele Kabel-Kunden noch nicht mal Digital-Tv sehen und mit dem analogen Programm zufrieden sind, weil sie EBEN NICHT diese Box und Digital-Tv aufgezwungen haben wollen ?
Und noch dazu wenn Zusatzkosten entstehen, was ich als die allergrößte Frechheit empfinde.

Mich wundert es gar nicht, daß Kabel-Kunden abwandern, wenn die Kabel-Anbieter wie UPC alle so denken und argumentieren wie du.

The_Lord_of_Midnight 23.05.2008 10:28

Ps:
Bitte die Postings nicht persönlich nehmen.
Aber ich musste mir einfach all meinen Frust und Ärger mit derartigen Meinungen und starrem Verhalten von Anbietern wie der Upc von der Seele schreiben.
Mich kriegen die mit derartigen Methoden sicher nicht als Kunde.
Ich habe nur Chello light, fertig.
Und wenn sie sich da auch noch was ausdenken, wie sie ihre Kunden sekkieren können, dann melde ich das auch ab.
Firmen die nicht kundenorientiert denken haben in der heutigen Zeit sowieso nichts verloren.
Zumindest nicht, wenn man sich als Kunde noch wehren kann und noch Alternativen hat. (was oft schon schwierig genug ist)

Telcontar 23.05.2008 10:45

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2279065)
Und noch was:
Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie unglaubliche viele Kabel-Kunden noch nicht mal Digital-Tv sehen und mit dem analogen Programm zufrieden sind, weil sie EBEN NICHT diese Box und Digital-Tv aufgezwungen haben wollen ?
Und noch dazu wenn Zusatzkosten entstehen, was ich als die allergrößte Frechheit empfinde.

Mich wundert es gar nicht, daß Kabel-Kunden abwandern, wenn die Kabel-Anbieter wie UPC alle so denken und argumentieren wie du.

Bin kabel Kunde und Analog eben aus diesem Grund

Zitat:

Zitat:
Zitat von Baron http://www.wcm.at/forum/images/buttons/viewpost.gif
Bitte mir die entsprechenden -Consumer Geräte -1500€ zu verlinken!;)

Bitte ganz lesen;)
Das war glaube ich auf mich bezogen
habe den Link aber bewust gepostet weil es vieleicht auch andere interesiert :)

Baron 23.05.2008 13:47

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2279058)
Bitte meinen Beitrag ganz lesen.
Z.b. mein Sony kostet etwas über 900 Euro.

Richtig- aber Telcontar hat Löwe geräte verlinkt- die in einem ganz anderen Preissegment "schweben" und wenn ich auf einen Post über mir reagiere muß ich ja nicht alles noch einmal zitieren oder? Das macht doch die Threads lang und unübersichtlich!;):eek:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.