WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Ein paar Fragen eines Vista-Neulings (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=226193)

Karl 22.03.2008 10:31

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2263176)
Also ein Image habe ich jetzt, doch wie installiere ich das nun auf dem neuen "leeren" System?? Die Boot-CD geht ja erwiesenermassen nicht??

Gruss Wildfoot

Hast du das letzte Build installiert und davon eine neue boot CD erstellt? Und trotzdem geht die boot CD nicht? Was geht den eigentlich nicht genau? Beim Booten musst du Vollversion auswählen.

Wenn du genau schaust so findest im TI Menue einen Punkt wie man eine neue Festplatte zum Image restore vorbereitet. Unter Festplatte verwalten- Festplatte hinzufügen. So intuitiv ist das Progi nicht aufgebaut. Man muss sich schon mit dem Handbuch befassen.

Wildfoot 22.03.2008 21:05

Nein, bis jetzt habe ich es immer nur mit der Original-Kauf-CD ausprobiert. Werde mich wohl oder übel reigistrieren lassen müssen, dann werde ich eine neue Boot-CD erstellen.

Es geht immer gleich. Ich kann mit der CD booten, dann komme ich in das Menu, wo ich die Vollversion auswählen kann. Danach laded er das TI, aber ganz kurz bevor er ins Programm dann einsteigt, bringt er eine Errormeldung. Die erscheint aber so kurz, dass man die nicht lesen kann. Nur auf einem alten PC (P3) bleibt diese Error-Meldung etwas länger.
Dann bist also im Programm, dann wählst Backup erstellen oder restoren (ist egal was), und dann kommst zum Speicherort des Image, wo man den Arbeitsplatz sowie die Benachbarten PC's (Netzwerk) haben sollte und dann den Phad etc... angeben sollte. Da verabschiedet sich TI dann mit einer Sanduhr in die Ewigkeit. Echt beschissen!!! Dann kannst zwar neu starten und das Ganze wieder von vorne anfangen, doch was bringt das??

Hoffe echt dass es mit dem Patch besser wird.

Gruss Wildfoot

Wildfoot 22.03.2008 21:15

Kann das sein, dass die Boot-Version und die Win-Version auf ein und der selben Kauf-CD nicht die gleiche Version haben??

Gruss Wildfoot

Wildfoot 22.03.2008 21:24

O.K. Download läuft. 138MB!!!!

Muss ich das alte TI deinstallieren, oder ist das ein Patch, welcher ich darüber installieren muss??

Gruss Wildfoot

Karl 22.03.2008 22:14

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2263355)
Kann das sein, dass die Boot-Version und die Win-Version auf ein und der selben Kauf-CD nicht die gleiche Version haben??

Gruss Wildfoot

Ich kenne keine boot oder win Version. Ich habe keine CD Version, ich habe eine Downloadversion Lizenziert. Und booten tu ich nur von der selbsterstellten CD. Die verwende ich auch bei fremden PCs problemlos um ein Image zu ziehen. Z.B. beim PC meines Sohnes.

Kann mich nicht mehr erinnern wie ich den Patch installiert habe. Müsste aber eine Anleitung dabei sein.

Wildfoot 22.03.2008 22:29

Ohh mannn!!! Karl, jetzt hast du dir aber echt ein riesengrosses :bier: verdient. Man, so ein Scheiss!! :-)

Also ich habe mich nun doch bei Acronis registriert und auch gleich das Update runtergeladen und installiert. Danach eine Boot-CD erstellt und von der mal gebootet. Und siehe da, ES KLAPT!!!! Es hat wirklich funktioniert!! Verzeiht den Ausdruck, aber GEIL!!

Er motzt zwar immernoch was von wegen Raid-Treibern, doch es funktioniert, das ist das Wichtigste.

Jetzt, da ich ja das Bootmedium habe, könnte ich eigentlich die Windows-Version wieder deinstallieren. :rolleyes:

Merci auf alle Falle, gruss Wildfoot

Karl 22.03.2008 22:35

Ich habe nicht deinstalliert. Weil von diesem Compi mach ich regelmässig alle Monate ein Image. Und das geht von der Wininstallation(Festplatte) bequemer. Und ich bilde mir ein auch schneller.

Sagte dir ja schon. Du kannst von C: ein Image machen auch wenn du von dort die Sicherung startest.

Edit: Von wegen Raid. Hast vielleicht im Bios was aktiviert? Und vergesse nicht jedes Image gleich zu überprüfen. Habe Lehrgeld bezahlt deswegen. Brauchte ein Image dringend und es war defekt ;-)

Wildfoot 22.03.2008 22:42

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2263377)
Ich habe nicht deinstalliert. Weil von diesem Compi mach ich regelmässig alle Monate ein Image. Und das geht von der Wininstallation Bequemer. Und ich bilde mir ein auch schneller.

Sagte dir ja schon. Du kannst von C: ein Image machen auch wenn du von dort die Sicherung startest.

Ich weiss ;-)

Was glaubst du, wie ich mein Image zu Stande gebracht habe. ;)

Gruss Wildfoot

Wildfoot 22.03.2008 22:53

Ja, ich bin da eher der paranoide, welcher Images lieber in einer eigenständig bootenden Umgebung zieht.
Aber sehr gut zu wissen, dass man mit TI das auch aus dem Win kann, für den Fall, dass alle Stricke reissen. :-)

Gruss Wildfoot

The_Lord_of_Midnight 24.03.2008 12:52

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2259229)
nur das herumgetue mit der boot-cd ist horror. die funktioniert nur richtig, wenn nicht übertaktet ist und dann erkennt die die laufwerke nicht.

Nur hat das nichts mit der Boot-Cd zu tun.
Sondern damit daß der übertaktete Recher nicht mehr zuverlässig läuft.
Also wenn dir nicht alle Daten auf dem System völlig egal sind, würde ich dir dringenst empfehlen, den Rechner nur mehr im Standard-Takt laufen zu lassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.