WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2008, 20:08   #1
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Frage Ein paar Fragen eines Vista-Neulings

Hi Leute

Ich habe mir zusammen mit einem neuen PC auch gleich Windows Vista Ultimate 64-Bit zugelegt. Nun bin ich aber auf Vista ein Neuling, bisher habe ich nur auf XP und den 9X-Versionen (inkl. WinME) gearbeitet. Daher ergaben sich mir da ein paar Fragen bezüglich Win-Vista-Einstellungen.

1.) Wenn man die Kiste ausschalten will, dann ist da nun, wenn man auf Start==>Herunterfahren... geht, als Default "Energie sparen" voreingestellt. Ich hätte aber lieber, dass da direkt "Herunterfahren" als Default eingestellt ist. Wie und wo kann ich das ändern??

2.) Im XP konnte man doch ganz einfach in der Systemsteuerung unter den Ordneroptionen die Dateitypen mit den dazu gewünschten Icons registrieren. Wo kann man das denn nun im Win-Vista machen?? Da ist es nichtmehr unter den Ordneroptionen. Ich habe alles durchsucht, doch nichts gefunden??

3.) Und das nervt am meisten!! Ewigs immer dieses blöde bestätigen!! Immer muss man bestätigen, dass man Admin-Rechte hat. Ich will ein Programm strarten ==> "Sie müssen den Vorgang bestätigen...", ich will ein Verzeichnis erstellen ==> "Sie müssen den Vorgang bestätigen..." oder ich will eine Datei löschen ==> "Sie müssen den Vorgang bestätigen..."!!! Ich kanns echt langsam nichtmehr sehen. Gibt es eine Möglichkeit, diese ewige Bestätigung zu deaktivieren(hoff bitte bitte ja)?? So wie es auch in XP ist, nicht 100mal den Sch... bestätigen. Ich bin ja nichtmehr 6 Jahre alt.

Für die Infos danke ich Euch schonmal im Voraus ganz herzlich

Gruss Wildfoot