WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Flatscreen soll Röhre ersetzen - Meinungen bzw. Hilfestellung erwünscht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=241683)

FranzK 17.03.2011 19:11

Zitat:

Zitat von OrakelJoe (Beitrag 2447192)
Mir haben die Plasma subjektiv auch besser gefallen aber wie gesagt...der Stromverbrauch und die Hitze (laute Lüfter?) waren allerdings immer etwas wo ich gesagt hab das muss nicht sein. Ein Arbeitskollege hat einen Plasma an der weißen Wand hängen, dahinter ist alles schon fast schwarz verfärbt (selbst gesehen).

Ich hab einen Team 7 Eckwandverbau in Nuss und ich möchte ehrlich gesagt keine Verfärbungen oder dergleichen (bedingt durch die Hitze) dran entstehen sehen, auch wenn das vll. paranoid klingt.

...

- Und wie gefällt dir der besagte Plasma vom Bild her?

- Wie alt ist dieser? (neuere Modelle werden diesen Effekt weniger ausgeprägt erzeugen)

- Bei einem Wandverbau brauchst du dich nicht zu sorgen. Das "Schwarze" sind angelagerte feine Staubpartikel - bedingt durch die Thermik. Bei einer Holzoberfläche wischt du das einfach einmal im Jahr feucht ab. Ähnliches passiert ja auch mit einer großen Röhre im Wandverbau...)

:hallo:

OrakelJoe 17.03.2011 20:00

Gefällt mir besser als ein LCD aber das besagte Modell ist jetzt ca. 4 Jahre alt - Panasonic, genaue Type weiß ich aber nicht.

LouCypher 17.03.2011 20:09

bei mir gibts keinen lüfter, die wärmste stelle ist auch nach mehreren stunden vielleicht handwarm. Was negatives über die verabeitungsqualität kann ich bei meinem samsung auch nicht sagen. Wobei was das angeht, wird ein händler der dutzende geräte verkauft, vermutlich mehr erfahrung haben. Es kann allerdings auch sein das bei sony die spannen größer sind als bei samsung und er dir desshalb von letzeren abrät. Das einizg negative das ich über den samsung sagen kann, ist dass die fernbedienung ein graus ist (im vergleich zu B&O und Sony). Funktionen sind nicht ertastbar das nervt, allerdings ist sie beleuchtet ist aber für mich kein knockout argument.

Was imho noch wichtiger als verabeitungsqualität ist, ist softwarequalität, und so weit ich das bis jetzt beurteilen kann, das teil war out-of-the-box bugfrei, was aufgrund der funktionsvielfalt für einen edv'ler heutzutage der absolute hammer ist.

OrakelJoe 17.03.2011 21:19

So - es wird ein Plasma von Panasonic. Wenn ich weiter mein Hirn zermartere kommt nichts dabei heraus ausser dass dieser schon in die Sinnlosigkeit (aufgrund meiner Pedanterie) abgleitet :rolleyes:

Welchen Panasonic Plasma 40'' oder 42'' kann man bis 1400 € empfehlen?

3D wird von mir NIE genutzt werden - ich lege wert auf ein sauberes und qualitativ hochwertiges 2D Bild. Internetfunktion braucht er auch keine, wenn er sie hat - auch schön.

Der GW20 soll laut AreaDVD recht nett sein? Kommt dieses Frühjahr wieder eine neue Generation an Plasmageräten heraus? Die Branche ist ja nicht gerade langlebig was ihre Serien bzw. Produkte angeht, möchte aber trotzdem ein Gerät haben das halbwegs "neu" bzw. "up to date" ist.

Schnitzelsemmel 17.03.2011 21:32

Na ja, wie schon erwähnt hat Pana Pioneers Entwicklungsabteilung letztes Jahr aufgekauft. Die Schwarzwerte der Pioneers sind bis heute unübertroffen, und der letzte neue kam vor 2-3 Jahren raus. Das fasst ja den Know-How Vorsprung gut zusammen.
Der nx715 kam Okt. 2010 raus und wird im Mai wieder abgelöst durch nx725. Sony wirft im Mai neue Panels auf den Markt, die angeblich Pioneers Plasma Schwarzwerte in Angriff nehmen.
Neue Pana Generation las ich bisher nichts.
GW20 oder VT20 passen schon

Edit: Aber mal den Sonntag abwarten. Wenn die Japaner bis dahin die AKW Kuehlung nicht in Griff bekommen, schaut es mit den Lieferzeiten denkbar schlecht aus. Dann braucht man den Mai nicht abwarten

OrakelJoe 17.03.2011 21:55

Sollte das der Fall sein werde ich einen Ebayshop für Luftmatratzen und Bleiwesten eröffnen.

Andererseits werden die in den nächsten Monaten gelieferten Geräte sicher eine herrliche Hintergrundbeleuchtung bzw. besser gesagt Hintergrundstrahlung aufweisen.

Dauerhafter Schwarzwert beim Seher garantiert.

OrakelJoe 19.03.2011 18:25

So es ist vollbracht :D

Geworden ist es ein P42VT20E Plasma von Panasonic und das zu einem Preis der unschlagbar war :cool:

Danke für Eure Mühe und eure Tipps, hat mir wirklich geholfen und mir die Entscheidung leichter gemacht!!!

==C6== 19.03.2011 22:44

Zitat:

Zitat von OrakelJoe (Beitrag 2447327)
So es ist vollbracht :D

Geworden ist es ein P42VT20E Plasma von Panasonic und das zu einem Preis der unschlagbar war :cool:

Danke für Eure Mühe und eure Tipps, hat mir wirklich geholfen und mir die Entscheidung leichter gemacht!!!

und was war der preis?

OrakelJoe 20.03.2011 08:51

Nur der Plasma: 1044 €. Hab mir gleich einen Panasonic BluRay Player dazu genommen und beides auf 5 Jahre Garantie verlängern lassen. Insgesamt hab ich somit für den TV, den BluRay Player und für beides Garantieverlängerung von 2 auf 5 Jahre und ein HDMI Kabel 1400 € bezahlt.

Aber frag nicht wo und wie :D per Versand aus Deutschland jedenfalls nicht...falls das Gerät Macken macht wird's abgeholt und ich bekomm Ersatz *gg* somit erspar ich mir im Garantiefall ein eventuelles Verschicken zurück nach Deutschland oder sonstwohin per Post und damit auch Zeit und Geld.

Quintus14 20.03.2011 09:18

Zitat:

Zitat von OrakelJoe (Beitrag 2447342)
Aber frag nicht wo und wie :D ...

Ich hätt's aber doch gerne gewusst, wo Du fündig geworden bist ... ich spekulier' auch auf einen Plasma, allerdings in der 62-65"-Liga. Bitte um PN...

Thx

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.