![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Grüß euch!
Der neue Wandverbau ist da und leider hat der alte Loewe Röhrenfernsehr keinen Platz drauf - er ist zu tief und daher muss irgendwann ein Flatscreen her. Hier meine subjektiven Eindrücke bzw. meine Meinung bez. Flatscreens (LCD,LED, PLASMA): Wenn ich durch diverse "Fachmärkte" wie Blödmarkt oder Saturn schlendere dann seh ich mir ab und an die Flachbildfernsehgeräte an. Meistens wird eine BluRay abgespielt oder ein HD Fernsehsender läuft. Meine Meinung dazu ist, dass hier der Kunde einfach für dumm verkauft werden soll. Wer sieht denn die meiste Zeit nur BluRays? Klar dass da das Bild auf den meisten Geräten wirklich gut aussieht. Ich habe Kabel TV und die meisten Sender bzw. fast alle sind nicht in HD was das normale fernsehen angeht. Jetzt habe ich den Verkäufer mal da mal dort gefragt ob er denn nicht einen "normalen" Sender einstellen könne, was in den meisten Fällen auch ging und ich muss sagen: Das Bild war durchwegs durch alle Marken für mich subjektiv visuell zum kotzen. Ich hatte bei allen Geräten den Eindruck dass ich mir ein Youtube Video ansehe was die Qualität betrifft. Bei teureren Geräten wie zb. Loewe waren die Farben dann doch natürlicher und alles wirkte ein wenig schärfer bzw. stimmiger aber gesamt gesehen gebe ich nicht über 1500 € für ein Gerät aus, auf dem normales Fernsehen - und die Aussage "Im Herbst stellen eh alle Sender auf HD um" fand ich nur lachhaft - so MIES aussieht. Was denkt ihr darüber? Das Gerät würde bei mir genau gegenüber der Balkontüre stehen. Natürlich werden noch Vorhänge montiert, daher kann man störende Spiegelungen mal schnell dämpfen bzw. mindern. Darüber hinaus beträgt der Sehabstand 2 bis 2,5 Meter daher wäre ein 32'' Gerät ideal. Ich möchte auf keinen Fall ein Gerät kaufen wo das "normale" Fernsehsignal aussieht wie ein mieses Internetvideo. Ich habe 8 HD Sender zur Auswahl: ORF 1 und 2, Servus TV, Arte, HD Suisse, ARD, ZDF und EinsFestival. Nachdem ich so gut wie nie ORF schaue finde ich das zwar toll dass obige Programme in HD geliefert werden aber...ja ich sag nix dazu. Der Rest ist via Digitalreciever eben digital empfangbar. Das wären so die Gegebenheiten und meine Bedenken die ich habe...wer weiß Rat bzw. würde ich gerne Eure Erfahrungen lesen. Geändert von OrakelJoe (09.03.2011 um 19:02 Uhr). |
![]() |
![]() |