WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Legales Downloaden von Goldesel.to ??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240365)

snake22 18.11.2010 07:18

Wie wäre es eigentlich, wenn dann doch auch in Österreich ein Gesetz kommt, das das Herunterladen von Kopien verbietet?
Muss man dann alle seine Daten löschen oder gilt das dann erst für Downloads ab Beschluss?

Soll ja auch noch genug Leute geben, die aus der Zeit, als Napster noch legal war, viele viele GB mp3s lagern. Darf man die weiterhin besitzen, weil sie quasi legal heruntergeladen wurden?

pc.net 18.11.2010 08:18

Rückwirkung in Verbindung mit Vertrauensschutz

Autrob 18.11.2010 09:14

Zitat:

Zitat von snake22 (Beitrag 2434818)
Wie wäre es eigentlich, wenn dann doch auch in Österreich ein Gesetz kommt, das das Herunterladen von Kopien verbietet?
Muss man dann alle seine Daten löschen oder gilt das dann erst für Downloads ab Beschluss?

Soll ja auch noch genug Leute geben, die aus der Zeit, als Napster noch legal war, viele viele GB mp3s lagern. Darf man die weiterhin besitzen, weil sie quasi legal heruntergeladen wurden?

wenn du eine bank überfällst, und 3 monate später verurteilt wirst, darfst du das geld dann behalten???

pc.net 18.11.2010 09:36

wenn die zum zeitpunkt des banküberfalls geltende gesetzeslage banküberfälle erlaubt hat, dann schon ;)

ANOther 18.11.2010 09:36

> wenn du eine bank überfällst, und 3 monate später verurteilt wirst, darfst du das geld dann behalten???

wenn vor 3 monaten das überfallen einer bank noch nicht illegal war, ja...

ANOther 18.11.2010 09:39

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2434794)
Der Spielfilm im TV kommt nach 2 Jahren-die Raubkopie im Torrent nach 2 tagen-oder sogar vorher!

dann könnte man zb hier etwas an der vermarktung ändern...
bezahlstream 2monate nach kinostart, um xx€, bei 36stunden nutzbarkeit zb...

LouCypher 18.11.2010 10:46

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2434794)
Der Spielfilm im TV kommt nach 2 Jahren-die Raubkopie im Torrent nach 2 tagen-oder sogar vorher!

und warum ist das so? Warum kommt ein film nicht zeitgleich auf dvd, paytv und kino? Um den gewinn zu maximieren. Anders als bei anderen angebotenen waren hast du als konsument auch keinerlei rechte. Glaubst ich hätte nach wallstreet mein geld zurücbekommen, selbst wenn 100 andere kinobesucher bestätigt hätten das der film ein schas war hab ich pech gehabt, von den gefühlten 10std. meiner lebenszeit mal abgesehen. Selbst im restaurant kann ich ein halbverzehrtes schnitzel zurückschicken wenns stinkt.

Die unterhaltungsindustrie soll mehr auf die kunden achten und weniger auf profit, dann gibts auch keine probleme mit raubkopien.

Hinzu kommt das der torrent download oft besser als das original ist, wenn du dir die abspielprobleme von originalmedien aufgrund des kopierschutzes in div. playern ansiehst.

trinidat 18.11.2010 12:00

Ich wäre bereit einen monatlichen Fixbetrag zu bezahlen (z.B. 10,- EUR, über die Höhe läßt sich diskutieren), wenn ich dadurch legalen und unkomplizierten Zugang zu akutellen Filmen, Musik etc. hätte. Die Filmindustrie ist offenbar nicht in der Lage, derartige Vertriebswege für die Kunden anzubieten.

Autrob 18.11.2010 15:03

doch das ist sie.
in form von sky
dort kriegst du all das, was du haben willst.
nur ist halt 10 euro etwas zu wenig.
und schon sind wir schon wieder dort.
die einen wollen nur verdienen, die anderen nix zahlen.

LouCypher 18.11.2010 18:33

Seit wann hat sky eine online videothek mit flatrate? Würden die halbwegs das bieten was die kunden wollen würden sie ja nicht dauernd eingehen und übernommen werden. Bei premiere wurde alle paar monate das angebot
"erneuert" was so viel bedeutet hat wie, weniger sender für mehr geld.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.