WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   kurze Frage zum Fahrzeugimport aus DE (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232534)

Baron 10.01.2009 15:49

Na hoffentlich -immerhin bauens ja jedes Jahr neue Autos!:D

rev.pragon 15.01.2009 17:44

also falls es wen interessiert.

Die Hauptarbeit ist erledigt. Am Montag Nachmittag habe Ich den Typenschein beim Porsche in WN beantragt und heute vormittag habe Ich angerufen. Fertig. Also hin €180 auf den Tisch gelegt und ne A4 Zettel eingesteckt. Tja, mehr gibts heute nicht mehr. :D

Dann bin Ich noch aufs Finanzamt. Es ging super zu. Fast keine Leute. Kam nach 2 Minuten dran. Dame war sehr freundlich. Die Eintipperei hat ein wenig gedauert. Dann mit den Papieren in den dritten Stock, bezahlt und dann wieder runter bestätigen lassen. Is wie bei Asterix und Obelix vor allem weil Sie nur 2 Minuten Zeit hat etwas ein zu tippen, sonst verschwindet alles und Sie kann wieder ein tippen. Natürlich war das in 2 Minuten nicht erledigt, aber nach 5 Minuten war dann alles erledigt. Einen Auszug aus der Datenbank habe Ich auch bekommen dass das Fahrzeug nun frei geschaltet wurde.

Tja dann bin Ich noch zum Pickerl. War ja klar, keine Mängel. Sehr fein. Zulassungsstelle hatte heute keine mehr offen aber nicht weiter schlimm. Wird alles morgen ereldigt. Alles in allem kann Ich sagen ging alles recht problemlos über die Bühne. Bin beeindruckt dass es da nicht mehr Troubs gab. Feine Sache.

pirate man 17.01.2009 12:51

grats zum auto und zu der scheinbar problemlosen "einbürgerung"
wieviel hat jetzt das ganze im portieren gekostet? also natürlich außer der nova nachzahlung
wieviel hast du dir erspart im vergleich zum kauf in österreich (falls du so einen hier überhaupt gefunden hättest)

rev.pragon 17.01.2009 13:12

also der wagen selber hatt 22500 gekostet. Die Taferl die für eine woche golten kosteten 163euro. Naja ein Freund ist mit mir rauf gefahren. Also Sprit Verpflegung usw... Genau mitgerechnet hab Ich ned, aber 3 mal tanken und 2 mal essen, schätze so um 250-280euro.
ja dann die nova und co2, also komme ich alles in allem auf ca €26590. Mach ma 27000 draus und fertig. Ja bei uns fangen die preise bei 34 oder 35000 euro an. Hab ich gute 7-8000 Euro gespart. Angemeldet ist er seit gestern. Null Probleme gehabt. Typenschein beim Porsche, Finanzamt, Pickerl Versicherung. Alles reibungslos runter gelaufen.

Wenns is kauf ich den nächsten auch im Ausland. Mal warten was dann jetzt mit der co2 steuer und so raus kommt. mal sehen. mit dem hab ich die nächsten 3-4 Jahre mal genug Spaß. :D

fredf 17.01.2009 18:01

Zitat:

Zitat von rev.pragon (Beitrag 2340049)
Die Taferl die für eine woche golten kosteten 163euro.

Die Gültigkeitsdauer der Kennzeichen ist seit heuer 7 Tage ?
Und die 163€, sind das die Gebühren der Behörde oder hat der Händler Handlingkosten draufgeschlagen für´s besorgen?

rev.pragon 17.01.2009 19:38

Nein. Die Taferl kosteten €163. Fix und fertig. Habe den Wagen am 9.1 geholt und bis Dienstag 13.1 waren sie gültig. Waren also nur 5 Tage. Sorry. Mein Fehler.

rev.antun 19.01.2009 16:25

... und jetzt fahrst OHNE taferl :lol:

rev.pragon 19.01.2009 16:44

ohne deutsche :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.