![]() |
@fire
Vielleicht liegt auch ein gewisser Unterschied darin, dass ich "nur" eine Matrox G550 Graka habe, keine "Spielerkarte", die wird wohl auch nicht so warm werden wie letztere ... |
@grizzly
Hmm vermute auch stark das es die warme Luft von den HD ist werde mir das mal morgen genauer ansehen und vielleicht noch 1 Lüfter dazu einbauen.Das mit der Graka kann auch sein :confused:
Aber das dies so einen krassen Temperatur unterschied macht :heul: Danke auf jeden fall mal für deine Hinweise und Tipps. Schönen Abend noch wünscht ciao fire |
@3DProphet
Guten Morgen ;)
Um HT unterstützung im BIOS zu aktiveren im BIOS auf die erste Option Main gehen dort ist die Hypertrading Unterstützung zum aktivieren. Viel Spaß noch mit Deinen neuen System . ciao fire |
Morgen (Freitag) kommen die Einzelteile per DPD bzw EMS. Ich weiß jetzt schon womit ich mein Wochenende verbringen werde.:)
Bin schon gespannt wie das Board mit meiner 9800er Pro zusammenarbeitet... |
@3DProphet
Hi!
Bin schon gespannt wie das Board mit meiner 9800er Pro zusammenarbeitet... Geil GEIL GEILER hab mir gestern das Prachtstück gegönnt und heute eingebaut ;) hossa jetzt weiß da fire wo da Bartl den Most holt :D saug dir aber den Treiber für die 9800 Pro hier lang Omega Treiber sind besser als die ATI - Original Treiber . Kannst ja hier mal stöbern ;) Viel spaß beim zusammenbauen Deines SYSTEMS ciao fire |
Speicher-Timings
Ich wünsche 3DProphet ja alles Gute, kann mir aber nicht vorstellen, dass alles reibungslos funktioniert. Es wurde ja schon angesprochen, dass das Board mit den Einstellungen 2-3-2-5-1 funktioniert, jedoch nicht mit 2-2-2-5-1. Genau solche hat er aber gekauft, wie soll dann das Board mit den Einstellungen lt. SPD hochfahren?
|
@Garfield
Bei meinem war ein älteres BIOS (Version 06) dabei und ist mit meinem Speicher (Corsair LL) klaglos hochgefahren, halt nur mit "konservativen" timings (welche, kann ich mich nicht mehr erinnern) und auch nur mit 333MHZ. Jedenfalls hat er sich starten lassen und unsere Einstellungen weiß ja 3D Prophet mittlerweile ... |
@fire
Es ist schon wieder ein neues BIOS 08 auf der Intelwebsite! Ich hatte in letzter Zeit öfter Probleme mit dem Booten, das neu gekaufte Keyboard (Sonderangebot bei Cosmos in Graz) war defekt. :ms: (EventLog) und heute hatte ich einen Checksum Error. Habe jetzt das BIOS neu geflasht, die letzten 3 Boots waren normal - mal weitersehen. |
@grizzly
Danke für den Tipp mal gucken was das verbessert wurde.
Hmm finde kein BIOS 08 auf der INTELSide ?? @garfield36 wie gesagt denke ich das ein OTTO Normalverbraucher das nicht merkt ob das Board mit 2-2-2-5 läuft oder 2-3-2-5 au´ßerdem ist mir ein stabiles Board wichtiger ;) ciao fire |
Timings
Da hast schon recht, nur das habe ich gar nicht angesprochen.
Ich meinte, dass es Probleme geben könnte, das System hochzufahren, wenn das SPD mit 2-2-2-5-1 programmiert ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr. |