![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Es ist schon recht müssig wen man sich ein neues Brettl zulegen will und dabei keinen Fehler bei der Auswahl der Komponenten machen will. Außerdem will man ja das Beste (ich zumindest) auch wenn's manchmal nur einige kleine Prozenterl bei der Systemleistung ausmacht.
Naja, bei mir ist es jetzt soweit, mein altes AV7 soll raus aus dem Gehäuse und ein Original Intel Canterwood soll mich von den alten VIA Bugs "befreien" (USB, etc.). Nun gut, mit Analogmodem mal geschaut, welcher Speicher da von Intel empfohlen ist. Ich beabsichtige 2 Module mit 512 MB einzupflanzen. Nach langer Onlinerecherche: bei DDR400 und CL 2,5 ist nur Speicher von Nanya validiert von Intel aber den kriegt man hierzulande nicht. Und weil man nicht so kleinlich ist, gäbe man sich auch mit 333 Timings zufrieden. Manche Händler, die unter "Geizhals" zu finden sind, haben die Freundlichkeit und geben auch die volle "Nummer" der Speicher an - die, die es nicht tun werden wohl auch keinen "schnelleren" haben. Die von Intel validierten Samsung Speicher für ein 512 MB-Modul: mit Timings 344: Samsung Samsung M368L6423DTM-CC4 K4H560838D-TCC4 512MB 256Mb 8 3-4-4 - 0242 und die mit Timings 333: Samsung Samsung M368L6423DTM-CCC K4H560838D-TCCC 512MB 256Mb 8 3-3-3 - 0250 ... und letztere enden mit CCC und nicht mit CC4. Aber welche mit der Endung CCC kann ich in der ganzen EU nicht auffinden - sch... Welchen Speicher soll ich jetzt nehmen? Übrigens, wenn ihr mir zu anderen Herstellern, die hier in Österreich verfügbar sind raten möchtet, hier der Link zu den validierten Speichermodulen von Intel - und wie gesagt, ich möchte möglichst schnelle Module mit 512 MB: http://www.intel.com/technology/memo...mm_results.htm Naja, zumindest hat man als Schichtarbeiter den günstigeren Onlinetarif, wenn man die Spätschicht hatte ![]()
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|