![]() |
der_morph...1
3stern keine heimat nicht gebohren xeinträge was soll das? :lol: :lol: |
Ich glaube in diesem Fall war es aber kein Verkauf von Hehlerwahre sondern Betrug.
Jak |
Zitat:
|
Zitat:
..........und etwas zerkratzt :lol: :lol: |
Erbarmt euch, schließt das Forum ;) Bitte. Ich packs nicht mehr:heul:
|
Zitat:
masochist? :D |
Zitat:
|
das sehe ich auch so.............
aber wenn ich genauer überlege kommen dann die stahlkugeln und ketten vom rechten bein runter und zum essen gibts auch wieder was anderes als wasser und brot - verlockend ist der gedanke schon:lol: |
Zitat:
|
Petra Bach News
Hallo Mitleidende,
hier die aktuellen Neuigkeiten: http://druck.kleinezeitung.at/steier...words=Internet Steirer gingen Betrügern im Internet auf den Leim Preisgünstige PC-Teile bestellt und bezahlt, aber nie erhalten. VON DANIELE MARCHER Eine Festplatte mit 40 Gigabyte um 146 S, Monitore um 892 S, CD-Brenner um 217 S oder ein A4-Flachbett-Scanner um wohlfeile 163 S. Inklusive Versandkosten, versteht sich. Diese Schnäppchen, angeboten auf einer privaten Homepage im Internet, wollten sich viele Steirer nicht entgehen lassen. Sie bestellten, leisteten brav mittels Banküberweisung Vorauskasse - "Da ich derzeit noch nichts an dem Service verdiene, kann man mir auch nicht zumuten, aufwändige Bestellverfahren zu finanzieren", betont der Anbieter im Internet - und bekamen nichts. Seither häufen sich die Anzeigen, doch nicht nur in der Steiermark, es erhebt auch bereits das Sicherheitsbüro in Wien. Mit Erfolg: Seit zwei Tagen ist die Homepage im Internet gelöscht. Das Konto bei einer Wiener Bank, auf das eingezahlt wurde, ist bereits gesperrt. Weitere Geschädigte sollen sich an den Posten Passail (Tel. 031 79/23 2 33), der die Ermittlungen ins Rollen brachte, wenden. Der noch unbekannte Betrüger dachte bei seiner Homepage nicht nur an die Kunden: "PS: Hinweis fürs Finanzamt. Da ich bei diesem Service noch keinen Groschen verdiene, entfällt also noch jegliche Steuerpflicht!" Jetzt wird´s amtlich....:) LG Meden |
Re: Petra Bach News
Zitat:
Danke, aber wie oft wird das jetzt noch gepostet??? |
Verschlafen....
Sorry für den Beitrag, habe den Thread nicht komplett gelesen...
LG Meden:o |
|
Zitat:
dein geld ist in guten händen bei familie bach: entweder machen sie noch urlaub: http://haustiere.exit.mytoday.de/che...urlaub%206.jpg http://haustiere.exit.mytoday.de/che...urlaub%206.jpg oder sie fahren schon mit ihrem neuen auto: http://peter78ba.tripod.com/car2/dvgts-02.jpg http://peter78ba.tripod.com/car2/dvgts-02.jpg und sind sicher allen dankbar, für die VORKASSE :D:D |
Irgendwie stinkt die Polizeigeschichte wie alles andere auch.
Vielleicht denke ich da zu einfach aber die Polizei braucht doch nur mit richterlicher Vollmacht dass Konto ansehen wo jeder Zahlungseingang von wem und wieviel aufscheint. Wozu braucht sich da dann wer bei der Polizei melden ??:confused: |
@ kato....
warum einfach,wenn es umständlich auch geht.... :D :D wir leben hier in österreich.... mfg.morph:tux: |
an alle geschädigten
habe das zufällig im gh-forum gefunden
dort kann sich jeder das file runterladen der, von "Frau Bach" geleimt wurde. soll so eine sammelklage werden. http://members.chello.at/killalala/Bach.doc |
Anzeige
Hoffentlich ist diese Frau Bach gut vertreten
Denn bei ihr ist es vielleicht (wenn das Geld noch da ist) ein Rücktritt einer strafbaren Handlung. Aber es sollten auch Strafanzeigen gegen die Besteller wegen Verleitung und / oder Unterstützung einer strafbaren Handlung aufliegen. "g" Nicht nur die angeblichen Täter sondern auch die Förderer einer so simplen Tat (wenn es überhaupt eine sein sollte) gehören zur Rechenschaft gezogen "g" in diesem Sinne einen schönen Tag Herbert :lol: :lol: |
Igendwie tut sie mir leid, da plant man einen betrug, denkt sich eine schöne geschichte aus, macht sich die mühe eine primitive hp zu bastelen und und und. Viele gutgläubige überweisen brav ihr geld und dann lässt die polizei dass konto sperren - blede gschicht :p :lol: Obwohl auch ein teil des betrags auf besagtem konto mir gehört (hat :lol: ) finde ich das alles für wohltätige zwecke gespendet werden sollte - so hat wenigstens wer was davon :D .
|
Zitat:
:roflmao: :roflmao: :roflmao: und wenn das geld gespendet wird, landet es ja wieder dort, wo es sowieso hinsollte, auf einer einsamen INSEL :D |
Hoffentlich diesmal auf dem richtigen Konto. Meinem ;)
Jak |
Zitat:
- meinst doch wohl hoffentlich nur den Thread ;) :D |
hoppala *vertan* :lol:
|
was ist da jetzt eigentlich rausgekommen?
hat diese geschichte noch jemand weiter verfolgt? nein, mir ist nicht fad :D |
Habe es heute in der Kronen Zeitung gelesen. Geschädigte (Niederösterreicher?) sollen sich unter der tel. Nummer 02742/803-580 melden.
|
Weiß man jetzt endlich, was weiter geschieht?
|
bei ebay is auch grad aner aufgflogen!
|
der threat rullt noch immer ?!:lol:
|
Zit.: würd mal meinen, dass um den Preis nicht viel verhackt ist, die Frage ist nur, ob man auf die Nachweise bekommt, dass dies keine Hehlerware ist.
Ich weiß nicht genau ob man sich bei Geschäften in dieser Form gesetzlich verpflichtet sich zu vergewissern ob es sich um Hehlerware handelt. Das wär aber recht interessant, weil solange man da nicht vollständig anonym bestellen kann (zumindest die IP ist ja ersichtlich) könnt das uU ganz fest ins Auge gehen. Studiert hier niemand Jus der sowas weiß? |
Zitat:
|
Zitat:
|
hat eigentlich jemand etwas bekommen? :D:D:D
:lol: |
@Merick:
Hast nicht alles gelesen ;) Die Linkerei ist doch eh'schon aufgeflogen :D |
da ich keine 16 seiten lesen wil, wo hocken die ein?
|
Rückbuchung?
Hallo!
Vielleicht irre ich mich, also bitte nicht schlagen wenns nicht stimmt. Ich hab mal gehört, dass man bei Überweisungen, ähnlich wie bei Zahlung mit Kreditkarte, innerhalb von 40 Tagen eine Rückbuchung veranlassen kann. Und wenn ihr auf ihr Konto überwiesen habt, habt ihr sie ja auch praktisch. Zeigt sie an wenn sie euch übers Ohr haut. Die Bank weiss sicher wer sie wirklich ist und wo man sie findet. Aber wie gesagt, bitte nicht schlagen wenn ich mich irre! Liebe Grüße! |
ich glaube du meinst das rückbuchen (40 bis 60 tage glaub ich), wie es bei einer einzugsermächtigung möglich ist, ohne angabe von gründen...
bei einer normalen überweisung ist das nicht so einfach möglich... wäre ja blöd, wenn du vorkasse verlangen würdest, dann bekommst du dein geld überwiesen, schickst das paket ab und wenn der käufer seine ware erhalten hat, dann lässt er den betrag rückbuchen... eigentlich eine gute idee :D;) |
Ob eine Rueckbuchung auch nach einer Sperrung des Kontos moeglich ist bezweifle ich. Theoretisch muesste man bei den Ermittlungen doch alle Geschaedigten kontaktieren, immerhin sollten doch alle Kontobewegungen aufliegen.
Im nachhinein waere es doch auch denkbar das alle die etwas kaufen wollten Ihr Geld wieder bekommen, oder? Natuerlich sofern es noch da ist. Sicher, diese Gedanken sind ein bischen naiv. :) |
ich denke, wenn man sein geld zurück will, sollte man sich einer "sammelklage" anschließen (falls es diese gibt), nach einer rechtskräftigen verurteilung wird man sein geld, oder einen teil seines geldes zurückbekommen.
|
VKI
Fragt mal beim VKI, die haben die ersten Sammelklagen in Österreich gemacht...ist erst ein Jahr her oder so. Dieser Fall wär durchaus interessant für die.
Hat irgendjemand eine Schätzung wieviel Geld bei dieser Frau gelandet ist? |
Re: VKI
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |