![]() |
Zitat:
@NT Nun, jetzt habe ich ein Toughpower 750W NT drin. Das müsste für eine solche Energieschleuder reichen. Klar für CrossFireX wird es nicht reichen, aber das ist definitive nichtmehr geplant. Das wollte ich mal mit meinen beiden HD3870X2en umsetzen, bis ich hätte konkret die 2. Karte einbauen sollen. Da wurde es mir dann anders als ich sah, wie eng alles in meinem Case wurde. Da blies ich die ganze Sache ab und als Leihgabe freut sich nun schon seit dann mein Kollege über die 2. X2 Karte. ;) Gruss Wildfoot |
Sozusagen Viren- und Frauensicher. ;)
|
sozusagen...
und es braucht mich das aufrüsten am mac ned jucken! die Dinger haben eine viel höhere Halbwertszeit bedingt durch das MAC OS als jetzt ein windows Lapi... das machts ideal als Surf und Musikmaschine... |
Nur halt leider auch etwas teuer.
|
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3187
net schlecht, bin auf jeden fall auf die ersten tests gespannt. vom aussehen her is ok, schön schwarz, von der länge, sieht stark nach 28cm +/- 1 aus :-) |
|
news schön und gut, aber das hier is der HD5870-Sammelthread :D
|
Jetzt kriege ich doch langsam Angst, wenn schon die Single-GPU Variante so lange ist, wie lange ist dann erst die X2?
Das könnte ein arges Platzproblem ergeben... :( :heul: Gruss Wildfoot |
holst dir schutzbrille und flex.... was nicht passt, wird passend gemacht :lol:
|
Haha, du Scherzkeks.
Nein, dann muss der HD-Käfig draussen beleiben. Doch wo ich dann die HD's montiere, so dass die auchnoch vom Gehäuse-Fan gekühlt werden, weiss ich auch nicht. :( Gruss Wildfoot |
Gibt eine Möglichkeit, nimm ein anderes Gehäuse. Ich z.B. verwende eines mit durchgehjendem 5.25"-Käfig. Ich brauche keinen 3.5"-HD-Käfig, da meine HD in einem Entkoppelungsrahmen steckt. Der ist natürlich im 5.25"-Käfig befestigt. Die Festplatte kann ich natürlich in beliebiger Höhe in einer freien Halterung montieren. Dadurch kann man freien Raum für die Grafikkarte schaffen.
Eines der billigsten aber gar nicht mal so schlechten Gehäuse ist das Sharkoon Rebel9. Dadurch, dass man den Frontlüfter in beliebiger Höhe vor der Festplatte montieren kann, ist auch für deren Kühlung gesorgt. Und wieder hat man Platz für die GraKa. Aternativ kann man natürlich auch ein tieferes Gehäuse wählen. |
Ja gut, das Soprano-DX Gehäuse von Thermaltake ist auch nicht so übel. Da kann ich ein stückweit auch die HDD's um die GraKa herum anordnen. Es kommen dann beim Umbau auf die neue GraKa eh auch neue HDD's rein. Sollte das noch nicht reichen, muss ich den HD-Käfig anschneiden.
Aber jetzt das ganze System nur wegen der GraKa in ein neues Gehäuse zu zügeln widerstrebt mir. ;) Gruss Wildfoot |
ich werde aber nicht gleich zuschlagen da ich noch warten will bis der vergleich mit den nvidia g300 chips rauskommt. denn dann werden die ati karten auch wieder billiger, hoffentlich. ausserdem gefällt mir das angebliche referenzdesign überhaupt nicht.
|
Mich würde in erster Linie die Lautstärke der neuen Karten interessieren. Na ja, warten wir die ersten Tests ab.
|
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Zitat:
Zitat:
|
Was ja auch nicht uninteressant wäre.
|
Lärm ist für mich eher peripher, meine jetztige HD3870X2 ist schliesslich auch nicht leise. ;)
Gruss Wildfoot |
Dafür aber langsam. ;)
|
Genau das wird ja dann mit der HD5870X2 geändert. ;)
Gruss Wildfoot |
Ach, eine 5870 tut's wohl auch.
|
würd ich auch sagen :D
btw. http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3190 was glaubt ihr, mit wieviel Texturspeicher die HD5870X2 wohl rauskommt? wieder 2x1024MB oder 2x2048MB :aio: und 27W im Idle bei der 5870 is mal sehr gut, anscheinend funktioniert jetzt eeeeendlich ati power play, was sie ja schon zur HD 4000-serie angekündigt haben (musste daher selber im idle UCen :rolleyes:) |
Zitat:
Darum muss bei mir eine X2 her. Gruss Wildfoot |
Ich wähle da einen anderen Weg. Ich pfeiffe auf Software die mehr als eine GPU benötigt.
|
Früher oder später wirst da nichtmehr um eine Dual-GPU herum kommen, oder würdest du heute noch mit einer Single-Core CPU unterwegs sein wollen. ;)
Gruss Wildfoot |
naja weiss net, für die paar Spieleblockbuster alle paar jahre (.. wie Crysis oder GTA 4), kauf i net extra eine Dual-GPU :rolleyes:
oder welche software verdammt nochmal meinst du :D:D:D |
Ist ja meine Rede. Und ich glaube auch nicht, dass die Mehrzal der Konsumenten das tut.
Solche Produkte sehe ich eher als Prestigeobjekte, womit eine Firma halt zeigt, was sie alles herstellen kann. Glaube auch nicht, dass damit das große Geschäft gemacht wird. Ich bin mir auch sicher, dass Spiele wie WoW in wesentlich größerer Stückzahl verkauft werden als Crysis. |
Tja, Leute. Crysis habe ich noch nie auf meiner HD3870X2 gezockt, nur mal testweise darauf gestartet. Sonst kam da aber immer nur meine normale HD3870 zum Zuge. :-)
Ich meinte damit aber, dass die Software, also auch und vorallem die Games, mit der Zeit immer mehr Leistung fordern. Wenn man dann, so wie ich jetzt, vor hat, seinen PC zum letzten mal grösser upzudaten, dann sollte eben schon was pfundiges her. Das hält dann hoffentlich auch bis zum Schluss des Gesamtsystemes. ;) Übrigens: Ich habe heute gerade meinen Catalyst mal von der Version 8.10 auf die Version 9.9 upgedated. Für die HD3870X2 wohl zum letzten mal, jedoch für die HD3870 wahrscheinlich noch nicht. Gruss Wildfoot |
Ich vermute, dass heutige Spiele bzw. Anwendungen immer mehr Leistung fordern, weil Programmer zu bequem geworden sind, effzient zu programmieren.
Ich unterstütze das nicht mehr! |
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Das gerade nicht, aber wie gesagt, ich glaube sowieso nicht, dass GraKa-Hersteller mit ihren Spitzenmodellen das große Geschäft machen.
|
Zitat:
Für explizit die HD3870X2 habe ich bis heute nichts gefunden, und für die HD4870X2 musste man auch gut ein Jahr warten, bis Arctic Cooling den Accelero Xtreme für die HD4870X2 rausbrachte. Aber auf eine Anfrage, ob dieser nun auch auf die HD3870X2 passt, bekam ich nie eine Antwort. :( Nennt sich das Service?? Gruss Wildfoot |
Ein Grund mehr für meine Abneigung für solche Produkte. Aber in Ordnung ist das ganz sicher nicht.
|
Bei den X2 hat mich immer der Safthunger zu "Normalen" Karte getrieben. Und die leiden von Dual GPU Karten haben mit den Microrucklern kann ich leider auch nichts sagen da ich noch keine X2 hatte bzw CF oder SLI. Nur schreckt mich das auch ab abgesehn von den Spielen die es ausreizen die ich sowieso nie spiele alias Shooter Games.
|
Das sind auch meine Gründe für meine Abneigung. Dazu kommt der Preis und die hohe Lautstärke.
|
hmm hab das nur so überflogen hier , aber ich würde überhaupt keine ATI kaufen, da fehlt doch die halbe grafik ohne physX.
|
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Ich genausowenig.
|
Zitat:
|
jo wenn mans nie gesehen hat wird man es auch nicht vermissen
z.B am neuen Batman game http://www.youtube.com/watch?v=vINH6Z9kqgI guter vergleich, und weitere andere games. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |