![]() |
Zitat:
wenn alle kein fleisch mehr essen gibts millionen arbeitslose. das ist eine milchmädchenrechnung,die mir schon zum hals raushängt. heisst das ,das wir jetzt zum fleischfressen verdammt sind? ebenso zum autofahren? denn wenn keiner mehr fährt gibts milliarden arbeitslose. die arbeit verlagert sich nur,muss sich der bauer halt was anderes suchen. |
Zitat:
wie geht das bitte,nur ATS 8600.- im monat? wo ist der kindsvater mit seinen allimenten(mind. ATS 2500.-)? wenn der nix zahlt,gibts des jugendamt. ich kenne genug fälle wo,die frau nach der scheidung mit 2 kindern incl. kinderbeihilfe,allimente,etc. auf ATS 12-14tsd. kommt! und des ist eigentlich der witz! |
Zitat:
alimente sind meiner meinung nach eigentum des kindes und könne daher nicht als einkommen gesehen werden, imho. davon geht der anteil des kindes für miete etc. ab, also auch kein einkommen, ein durchlaufposten :rolleyes: und die 8600.- ats sind das netto-monatseinkommen bei div. sub-firmen, war da nichtmal was von ats 10000.- mindestgehalt??? war wahrscheinlich brutto...:( |
Zitat:
aber die ersten ~ 8500.- sind eh steuerfrei,lediglich sozialvers. ist fällig. |
Zitat:
|
Zitat:
fürs jugendamt bleibt sie ja trotzdem "alleinverdiener" :mad: |
und wenn sich der herr lebensgefährte dann einmal vertschüsst? was is dann, kriegts wieder mehr??
[OT] @hermander stimmt eigentlich das in deinem profil angegeben geburtsdatum? deine ansichten sprechen imho manchmal eher dagegen Zitat:
[/OT] |
Zitat:
trau nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. eine Beurteilung von einen Computer aus, eine Beurteilung die nur auf Zahlen beruht, so umfangreich auch immer, da fehlt immer eine Seite. du schreibst, dass du mit beiden Beinen im Leben stehst und allerhand mitbekommst um dich herum, aber hast du schon mal Erfahrungen mit der Arbeit auf einen landw. Betrieb gemacht? Nicht jetzt auf einen Betrieb im Marchfeld umbedingt, denke da mehr an kl. Betrieb, mit Milchvieh, muss gar nicht ein Bergbauernhof sein. Denke mal nein, diese Erfahrung hast du noch nicht gemacht, du vertraust nur den Zahlen im Computer Zitat:
Was das mit der Verdammnis zum Fleischessen zu tun haben soll, weiß ich nicht. Nicht nur Fleisch ist ein Produkt der Landwirtschaft. PS: bin mir nicht ganz sicher, ob nicht wieder ein Troll mehrfach seine Meinung kund tun, somit meinerseits ein *plonk* zu diesem Thread |
enjoy, is glaub i gscheiter.
schliess mich an. |
Zitat:
deinen Posting nach bekommt jeder Landwirt in Österreich 20000 Euro pro Jahr Förderung? die Größe seines Betriebes spielt dabei keine Rolle? Imho hast du die Gesamtsumme der Förderungen genommen und durch die Anzahl der Bauern dividiert mache ich dasselbe mit der Gesamtsumme der Gehälter von Arbeitern und dividiere diese durch die Anzahl, so würde imho auch eine Summe über 1000 Euro pro Arbeiter herrauskommen, deswegen stimmt eine Aussage, jeder Arbeiter verdient mehr als 1000 Euro noch lange nicht. PS: wenn du mir bitte die Möglichkeit mitteilst, wie man Unabhängig von der Betriebsgröße des landw. Betriebes 20000 Euro an Förderungen bekommen kann, am Montag bin ich bei der Bank um einen Kredit aufzunehmen und mit ein paar ha meinen eigenen landw. Betrieb zu gründen PPS: ´verdammt, nicht mal mein eigenes Plonk beachte ich ... :rolleyes: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr. |