![]() |
Zitat:
|
Schon bereut!
AON-TV mit zwei Boxen bestellt am 12.12. war Anfang Februar ein Techniker mit einer Box da - es sei nur eine bestellt worden und eine könne er nicht montieren!Dann kam endlich am 18.2 ein Techniker mit 2 Boxen - meinte aber, für die 2. gäbe es keine Schaltstelle, montierte aber eine (geht also doch!).
Interessant, daß bei maxb die Wartezeit nur vom 21.12. bis 9.1. gedauert hat! Ich bin maßlos enttäuscht, denn in keinem Prospekt, bei keiner Kundendienststelle per Mail oder Telefon, wurde auf die eklatanten Verschlechterungen hingewiesen: 1. Es gibt kein VPS mehr. Da ich immer viel sei es zum Anschauen zu einem späteren Zeitpunkt bei Abwesenheit oder dauerhaft zur Archivierung, kann ich nicht konkret planen, muß Zeit zugeben und habe immer auch Unerwünschtes drauf. Viele Sendungen haben Überlänge, folgendes kann nicht wirklich vollständig aufgenommen werden 2.Man kann nur die Sendung gerade sehen, die man auch aufnimmt (ist eigentlich nicht Sinn der Sache) 3. Man kann nur Sendungen eines Kanals programmieren, für den Urlaub völlig unbrauchbar. Geht man ins Theater und würde gern 2 Sendungen auf verschiedenen Kanälen aufnehmen, muß man auf eine verzichten. 4. Vorsicht, wenn man auf EPG oder Teletext war, unbedingt auf das Bild zurückschalten, sonst wird das aufgenommen. 5.Apropos EPG. Das zeigt immer nur, was laut Programm laufen soll, wird aber bei Verschiebungen nicht korrigiert. 6. Gelegentlich gibt es die oben genannten Störungen mit den Kastln im Bild. Vor einigen Tagen gab es einen ganzen Nachmittag einen Ausfall. Zombie-TV! Da ich jetzt auf einem Fernseher auch ohne DVT-B-Box immerhin 8 Sender über die Hausantenne bekomme (scheint eine Abmachung zwischen UPC und Hausbesitzern zu sein)werde ich die 2 Boxen an denselben Fernseher anschließen lassen. Da kann ich wenigstens was anderes schauen als aufnehmen und zwei Sender programmieren! |
Aber: Das war die schon alles vor dem Umstieg bekannt ?...
|
Derzeitiger volldigitaler Betrieb: Pro gleichzeitig empfangenem Programm eine Settopbox und maximal zwei pro Kupferleitung, da H.264 + HDTV noch nicht in der Endfassung implementiert sind und sowohl FTTH (Fiber to the home) wie auch schnellere Kupferanbindungen (Router in den Wählämtern) auf sich warten lassen. Derzeit sind die Triple Play xDSL Leitungen für 10 Mb/s parametriert.
-> Warten auf: 1) Endfassung (per Firmwareupdate neue Decodersoftware einspielen ist zuwenig) von HDTV (720p,1080i,1080p) mit H.264 ff. in Hardware 2) 100 bis 300 Mb/s als xDSL Infrastruktur pro Leitung 3) Multidecoder-Demultiplexer-Settopboxen |
Ich hab seit dieser Woche aon tv.
Hab nen Lcd der relativ normal ist, wenn nichgt sogar klein! Qualität macht mir zu schaffen. vieles ist gut.....vieles ist schlecht. vor allem schnelle bildfolgen also sport is für n arsch. sehr pixelig. ich hab die router version! also kein kabel verlegt sondern den ruckus router! ich hab es nur wegen basketball. viele programme super preis. aber die qualität bei basketball is net gut. also was kann ich tun!? neue software!? auf mpeg 4 warten!? es ist einfach so dass ich jetzt ein paar aufmutnernde worte bräucht! oder is es die router version!? oder mein fernseher oder die kabel!? ?? danke :) grtz |
Zitat:
|
Auf Mpeg4 warten... dann sollte es besser werden... Umsteigen wirst ja nicht können? Aon bindet ja immer...
|
Auf mpeg4 warten.
wird irgendwie so hoffnungsvoll heruntergebetet wie "am release tag spielen sie den geheimen developer build ein der alles in ordnung bringt" in panischen beta foren bei komplett verbugten mmorpgs.. :ms: |
Jo was soll man sonst sagen?
Das die Quali nicht gut ist wie sie ist wurde schon oft genug gesagt.. Und das ich der Meinung bin das IPTV von der Telekom mit ihren 16 Mbit Schrott ist hab ich auch schon gesagt... Unter 30-40 Mbit sollte man es meiner Meinung nach lassen.. Es gibt einfach zu viele Einschränkungen die die Kunden zwar eh erst nachher merken aber was sie halt aufregt... Normal sollte sich schön langsam herumgesprochen haben das AonTV nicht so der Bringer ist.. Und spätestens wennss ab Juni überall ORF HD auf den schönen Fachbildschirme zu sehen gibt schauen die AonTV Nutzer wieder blöd und werden sich aufregen... |
dafür ists eben billiger und für gar nicht so wenige ist die Qualität ausreichend - muss eben jeder selber wissen.
Ich nehm sowieso nur SAT :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |