![]() |
So, jetzt hab' ich endlich wieder die (neuen) Sommerreifen drauf. :)
Ich glaub', wir können den thread für ein paar Monate schließen :D |
nope nix schliessen, hab gestern winterreifen auf einen 3er golf montiert :verwirrt:
15" WR sind halt schneller auf 400 meter als 18" SR :lol: und wie die burnen :smoke: :karate: :smoke: :hammer: :smoke: |
@maxb -
was? du gibst schon sommmerreifen drauf? ich würde noch warten, bei 35 grad noch nicht ratsam! ;) @tarjan - winter ;) |
Im Sommer kann man ja die Winterreifenb so schön abverbrauchen ;).
Ne, bei mir sind die SR schon lange oben, und sie bleiben es bis nächsten Dezember. |
bei mir "quietschen" die sommerreifen schon immer... mit winterreifen wird das unerträglich... ;)
|
Vielleicht mal die Bremsbeläge tauschen ;)? Oder ASR anschaffen :D.
|
Zitat:
außerdem bringen winterreifen im sommer fast 20% höhere kurvengeschwindigkeiten :D ;) |
@tarjan - diese elektronischen helferlein nehmen einem den letzten fahrspaß... ;)
@maxb - probier's mal aus ;) |
/me hat jetzt auch endlich sommerreifen aufgezogen ...
|
ich immer noch nicht, zahlt sich bald eh nicht mehr aus zum wechseln:eek:
|
Zitat:
:lol: recht hast. im september liegt dann eh schon wieder jede menge schnee... |
Zitat:
gut daß ich noch die WR oben hab, und ich glaub ich laß es gleich dabei, vielleicht ist das ja schon der erste Schnee vom nächsten Winter ;) |
Sooo....endlich die Sommerreifen oben. Und neue Bremsbeläge vorne. Und die hinteren Stossdämpfer sollten auch getauscht werden..hmmm. :D
|
Zitat:
http://www.nokiantyres.com/images/no...iitta_1_de.gif ;) |
Naja, ich meinte Winter- oder Sommerreifen. Spikes haben klarererweise ein besseres Fahrverhalten auf Eis. Dafür nicht auf Asphalt.
|
dafür schaut eine Vollbremsung ohne ABS mit denen ganz lustig aus :D
|
Hat jetzt noch jemand Winterreifen oben?
|
Ja :D
Danke für die Erinnerung, die Vorderen wollte ich vor dem nächsten Winter noch gegen Sommerreifen wechseln, die Hinteren sind inzwischen schon von alleine zu Sommerreifen mutiert. |
Bei den Temperaturen sind´s eh schnell auf Sommerreifenprofil.
|
Falsche Frage: "Hat jetzt noch jemand Winterreifen oben?"
Richtige Frage:"Hat jetzt noch jemand Spikes oben?" |
Ist gibt doch glatt schon Leute, die sich jetzt schon die Winterreifen montiert haben. :o
Also ich fass mal die 2. Novemberhälfte ins Auge. Heuer wird's sicher nochmals heiß. :cool: |
Nein, noch nicht. Wir wieder so Mitte Dezember werden.
|
Naja, ich geb meine nächste Woche drauf.
Aus 2 Gründen: Ich kauf mir neue (mein Wagen hatte keine dabei, wie ich ihn gekauft hab) Und 2. weil ich diese Woche frei hab und es dadurch sicht ganz gut ausgeht. :D |
seit gestern.
sommerreifen vertragen manche kurven nicht mehr mit normaler geschwindigkeit. |
Ich schätz im nächsten Monat irgendwann..
Dann wird ein neues Auto auf die Winterreifen montiert. :D |
winterreifen?
wtf.? :D |
Zitat:
Verräter :ms: |
Zitat:
:ms: (Aber das du natürlich eine Ausnahme bist, is eh klar :D ) |
:p
|
Zitat:
in wien geht sowieso nix wenns schneit,auch bei den öffis net., |
sommerreifn solangs geht :ms:
oida.. gestern war ich im europark einkaufen und wie i wieda zum auto geh steht neben mir a bmw, der hat auf allen 4 reifen SLICKS !!! ghabt, absolut NULL profil... echt aergstens :eek: |
Was schon wieder WR,
habs erst im August geschafft die Sommerreifen draufzuschrauben weil bei den WR immer die Luft ausging. :D |
Werd meine vermutl. nächsten Samstag montieren lassen, weil ich auch eine neue Garnitur gekauft (bzw. vor 3 Wochen zur Seite legen lassen) habe und ich nicht Wochen vorher für einen Termin anrufen will...
|
Noch nix Winterreifen... die sind schirch, schauen fast aus wie Traktorreifen... fahr ich lieber ein Quentchen langsamer ;)
Nächstes Jahr neue Alufelgen für die Sommerreifen, dann die alten Alus auf die Winterpatscherl ... dann wechsle ich evtl. etwas früher (November :cool: ) |
ich überleg' auch schon ... wenn man über die berg muss sollt man schon rechtzeitig vorsorgen ;)
|
Zitat:
Jetzt neue Winterreifen auf die alten Alus - im Frühjahr dann neue Alus und Sommerreifen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hoff ich kann mir die dann leisten die ich haben will (bzw. die ich mir einbilde... :D) |
Zitat:
:lol: zum schluss werdens dann stahlfelgen mit radkappen vom hofer, oda? fg ;) |
na, so wirds sicher nicht sein (bin ja nicht so wie du)
Wenn ich derzeit welche kaufen wollte, wär das da mein Favorit: http://www.ozracing.com/shared/car/classic/02_big.jpg :D Nur mein Favorit hat sich in den letzten Wochen eigentlich immer geändert - also da is noch viel offen, bis nächstes Frühjahr. Außerdem weiß ich auch nicht, welche Größe ich mir kaufen soll(16 od. 17" - bei den O.Z. ist aber 17" schon zu teuer....) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |