![]() |
Ich denke, das hoffen fast alle hier. Es wäre jedenfalls wünschenswert.
|
Also, spät aber doch hab ich diesen thread entdeckt.
Vermutet hab ich etwas in dieser Richtung aber die Gewissheit stimmt mich doch etwas traurig. Hat mich WCM doch lange begleitet. Ich würde es begrüßen, wenn das Forum weiterbestehen würde. Wär mir auch ein paar €urinten wert. Und theoretisch sollte es doch auch möglich sein, eine elektronische WCM-Variante selbst zu publizieren, oder? Das könnt sich dann jeder selbst auf dem Papier seiner Wahl ausdrucken ;-) |
Mein Drucker kann weder Zeitunspapier (krone) noch Zeitschriftenpapier (Offsett) drucken-das geht also auch nicht...:heul::heul:
Und wer schreibt die Texte?:confused: der GRATIS Redakteur- na ja manche sinds ja schon gewohnt das vom WCM kein geld gibt-vielleicht entdecken die ihre Caritative Ader....;):D:D |
Schlechte Gewohnheiten muss man ja nicht zur Maxime erheben. ;)
|
MUSS nicht-aber man KANN!;):D
|
Zitat:
Die Frage ist, ob es auch viele gibt, die das dann auch lesen wollen ;-) Im Ernst: Die Beiträge würden vermutlich nicht das Problem sein. Eher die Qualitätskontrolle, Enderedaktion, Layout, etc. Aber sicher hat auch dafür jemand eine Lösung :idee: |
Schreiben wollen sicher einige, aber es ist schon ein wenig Aufwand etwas einigermaßen lesbares zu fabrizieren - vom recherchieren mal abgesehen.
Da kommt Zeit zusammen :-) |
Wieso-man kanns ja (um die Tradition fortzuführen) aus den Presseausendungen oder von den Homepages der hersteller zusammenkopieren....:rolleyes:
So wie in den letzten Wcm ausgaben geschehen-was ja auch den einen oder anderem aufgefallen ist-trotz der kosmetik von ein paar sätzen hinzufügen....:hammer: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe meine Gedanken dazu schon einmal in einem thread zur Verbesserung von WCM zum besten gegeben http://www.wcm.at/forum/showthread.p...html?p=2155810 möchte ich hier nicht wiederholen. Aber der Kurzauszug lautet: Keine andere Computerzeitschrift imitieren, sonderen eine neue (alte) Nische besetzen. Preislisten und Datentabellen kann sich jeder im Netz besorgen. Aber wie die Dinge für Otto Normalverbraucher wirklich laufen (PC-Kauf, PC-Zusammenbau, Website-Erstellung, Providerauswahl, etc etc.) mit einem starken österreichbezug, das wäre interessant. |
Zitat:
Im Wesentlichen ist die Produktion genauso aufwendig wie vor einem (Offset)Druck. Aber sollten sich Schreiber kostenlos finden, würde ich mir EINE Ausgabe tatsächlich antun. Dürfe aber nicht "WCM" heißen, weil ich dafür keine Rechte habe. Wir würden sonst in etwa gleich aussehen wie zuvor, aber mit anderem Logo. Wenn also zumindest sechs "Redakteure" Artikel liefern wollen, so sollen sie das hier posten. Dann machen wir malo eine "Redaktionsbesprechung" und klären die Themen. Denn es sollte auch bei einer "Quasiausgabe" vernünftige Themenverteilung geben. |
Zitat:
|
WCM -> Weinis Computer Magazin ;)
Aber ernsthaft - ich mach mal eine halbe Anmeldung. Hängt davon ab, wie sich mein Terminkalender in den nächsten Wochen entwickelt. |
Ok, ich bin dabei, wenn ich einen Artikel über die Thomson/Speedtouch-Router der TA schreiben kann. :bier::bier: Oder notfalls, auch über was anderes.;)
lg bully |
Zitat:
Wenn jeder garde noch einen Artikel "daherzaht", dann brauchen wir zumindest 30 Schreiber. Nur, dass das mal klar ist. |
Was meinst denn, welche Themen gefragt wären?
|
Da ich schon so in Vorlage gegangen bin würde ich mich auch zum Schreiben melden. Auf Grund meines EDV-/PC-Wissens kämen allerdings nur einfachere Themen oder Erfahrungsberichte in Frage ... (bin super authentisch als Otto Normalverbraucher :-) )
|
Was glaubst, wer noch? ;)
|
Zitat:
News & Trends Hardware Software Praxis Foto Telekommunikation Meinung Spiele Habe ich etwas übersehen? Nein, ich meine jetzt nicht den Wunschzettel ans Christkind, sondern nur die Kartegorien, die schon bestanden haben. |
Obwohl, so eine Art Serie über Excel oder Word oder Powerpoint sollte ich schon hinbekommen.
Oder einen Erfahrungsbericht eines Gimp Newbie |
Zitat:
|
@ Garfield
Du schreibst 3 verschiedene Systeme (einsteiger/office- Gamer- Videorechner für HDvideo):p @ Weini ich rede von den letzten 2 ausgaben-und da ist es anderen wie mir auch aufgefallen-steht eh in den entsprechenden Threads!:) Frage : wenn sichs jeder ausdrucken soll wie willst die Seiten dann nummerieren (68-84):eek: Und wie immer -ich tu net nur keppeln-ich mach auch mit!:hallo: |
Ich bin Hobby(natur)fotograf und könnte fallweise das "Sexy Bild" auf Seite .. beisteuern, ein paar Hasen sind in fast allen Blattln zu finden. :D
Als (Offset)Drucker kann ich Euch net helfen, eine 48-Seiten Offsetrotation ist mir zu teuer, bleib bei meinem Epson R2400 :D Edit: den Guru hab ich auch immer gerne gelesen! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich hab mein Angebot durchaus ernst gemeint. Ich möchte aber im Sinne von Weini die Palette von den Routergeschichten durchaus erweitern. Derzeit schreibe ich gerade Skripten für Umsteiger von MS-Office auf Open Office, ganz generell Praxisanleitungen für Open Source Software. Wäre vielleicht auch interessant.
Grundsätzlich sollte wenn wir von der Seitenzahl reden Qualität und Niveau der Artikel wichtiger sein. Das wäre zumindest mein - und ich denke auch Weinis - Anspruch. lg bully |
Zitat:
Grundsätzlich sollte wenn wir von der Seitenzahl reden Qualität und Niveau der Artikel wichtiger sein. Das wäre zumindest mein - und ich denke auch Weinis - Anspruch.[/quote] So sehe ich das auch. Allerdings möchte ich trotzdem eine Ausgabe mit mindestens 64, lieber aber 84 Seiten (Werbung wird es nur wenig geben können) ;) Irgendwie erinnert mich unser Bemühen an die PCC (CCC, Fiala...) vor einigen Jahren. ;) |
> Qualität und Niveau der Artikel
das dürfte eine interessante herausforderung werden, v.a. bis man sich auf eine bestimtme zielgruppe festgelegt hat (wobei - ist das erstrebenswert?) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
für eine Ausgabe würde ich auch einen Artikel beisteuern (als Abschluss sozusagen ;))
Thema: pffhh, ist mir noch nicht ganz klar, mir schwebt etwas vor wie, welche Tools wofür verwenden, Tücken dabei, usw., oder vielleicht auch was anderes Hardware zum Testen werden wir wohl keine bekommen, denke ich ;) wichtig zu wissen wäre ein Abgabetermin, bzw. Vorstellung davon, vor Weihnachten wäre für mich zu knapp. |
Zitat:
Abgabetermin nach Weihnachten wäre nicht schlecht, da hätte ich Zeit über die Feiertage .... |
Zitat:
Konsolenvergleiche! Gesellschaftliches! Forumsvergleiche:D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich möchte sozusagen eine "Feber-Sonderausgabe" rechtzeitig fertig haben (und das wird knapp), die wir dann hier (oder anderswo) zum Download bereitsstellen können - diesmal ohne Einschränkungen. Das ganze Projekt nehme ich vielleicht ab jetzt ernster als Ihr, reagiert also nicht wie Mimosen, wenn ich um etwas Disziplin bitte. Denn ich kann - ebensowenig wie Ihr - ein ganzes Monat für das Projekt opfern. Und das müsste ich, wenn ich jedem einzeln nachlaufen müsste. |
Zitat:
|
Ok von meiner seite -kannst ruhig draufhauen-so wie ich !;)
Muß nur noch meine Wlan Probleme in den griff bekommen-schon wird drüber geschrieben-so in 2-6 Tagen! |
Zitat:
|
Durchgeführt!
|
Hallo
Wenn Ihr´s schafft so lasst es mich wissen. Bin gerne bereit ein ABO zu riskieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr. |