![]() |
is mir schon klar...
aber ein 22" hat halt nur 1680x1050 jetzt mit dem 21 Zoll Röhre - hab ich 1600x1200 gerade für Internetseiten usw. wäre als 22" mit nur 1050 Zeilen ein Rückschritt in der Beziehung ich hatte ne Zeit lang noch nen 2. Röhrenmonitor, also 2 MOnitor-Betrieb war praktisch - und auch wieder nicht der 26"-Monitor könnte die beiden fast ersetzen.. |
Heutzutage ist aber bereits 24" Standard und nicht 21" oder 22".
Du musst schon ein aktuelles Modell vergleichen und nicht das was vor 1 Jahr war. Schließlich ist das Hofer-Angebot auch aktuell und nicht vor 1 Jahr. Noch was, falls es dir entgangen sein sollte: Bei einem TFT Schirm sollte man unbedingt die native Auflösung fahren. Eine möglichst hohe Auflösung ist also nicht unbedingt von Vorteil, denn dann wird alles zu klein. |
Zitat:
SCNR :D:D |
Zitat:
|
Lord of Midnight:
genau, und genau deshalb würde ICH für mich 26" interessant finden eben weil da der PIxelabstand bei der hohen HD-Auflösung noch nicht zu klein ist nen Kollege hat ein Notebook mit 1920x1200 auflösung.. da ist wirklich alles fizi-Klein 1920x1200 beim 26" hingegen wäre der Pixelabstand grösser wie jetzt bei meinem 21" Röhrenmonitor (mit effektiv unter 20" sichtbar) bei 1600x1200 und 26" wäre auch noch vom Bett aus erkennbar.. falls du aber einen guten 24" kennst, für 250 Euro --> bitte link... |
@Baron:
ich bin mir gar nicht sicher, obs den 26" überhaupt jeh gegeben hat war in Summe bei 6 Hofer hab nirgends auch nur einen gesehen.. auch keine leere Palette (wo er 1 Stunde zuvor vielleicht noch gestanden haben könnte) stattdessen Palettenweise die 22" Monitore grad vorher war ich noch bei meinem "Haushofer" (und wieder jemanden getroffen, der genau auch nach diesem Monitor gesucht hat), weil mir die Dame Heute früh gesagt hat, sie würden die Lieferung um 14:00 kriegen (die 22" hatten sie schon in der Früh dort) jetzt hies es: "die sind laut Zentral-Computer bereits überall vergriffen" also ich glaub jetzt auch an Marketing-Gag.. vielleicht gabs 10 Stück irgendwo in Tirol aber hier in Wien ??? |
Zitat:
|
Wennst jetzt die "freizeitbeschäftigung" und den Stressfaktor + Fahrtkosten berechnest-hast bestimmt viel Freude, oder :(
BTW: LINK: http://geizhals.at/?cat=monlcd19wide...d=100&xf=99_24 Fürn rest mußt noch a bisserl was drauflegen aber speziell beim Samsung hast was gscheites!;) |
und firefox3 macht das mittlerweile auch ganz schön (inkl. der bilder usw.) mit ganzen Webpages
ist also wie du schreibst kein Problem und bei Videoschnitt, Programmieren, Messprotokolle, .. hat man massig Platz |
@Baron:
[ Zitat:
was für ein Stress (Parkplatzsuche usw.) ? ich war froh rauszukommen, und - bin mit dem Radl die Hofer abgefahren.. somit: Fahrtkosten = 0 Stress = 0 ich fahr pro Monat in Wien so 300-500km mit dem Radl, brauch da kein Auto, hab hier auch kein Auto danke für den Link... also sind die 24" auch schon deutlich unter 300Euro.. na da werd ich mal schaun.. ich versteif mich ja nicht auf 26" (wär schon schön gewesen), sondern mehr auf die 1920x1200 Auflösung |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr. |