WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   [FSX] DirectX Update brachte mehr Frames (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201988)

Marcel11 25.10.2006 10:27

Link PMDG

Hier:

http://forums.avsim.net/dcboard.php?...d=122512&page=

Grüsse
Marcel

babalu 25.10.2006 11:22

"Hallo Miteinander,

Ich hab da auch noch einen Tipp. Hat bei mir die Frames um gut 38,4 % verbessert.

Knochen einer schwarzen Katze mit etwas Güldenkraut an einem Freitagabend bei Vollmond aufköcheln und ein altes 386er Board mit der Brühe beträufeln.

Das so behandelte Board einige Tage an die Votivwand in Altötting nageln, wieder abnehmen - dann mit der DVD Box des Flusi 3 mal um das Board marschieren, dabei murmeln, " fliegst Du schon oder tweakst Du noch ".

Den Flusi aus der so behandelten DVD Box neu aufsetzen - und sich dann wundern, wie das Ding abgeht .

Gruß
Rolf"

Der war gut, Rolf! Hab unterm Stuhl gelegen!

foxmulder2003 25.10.2006 12:32

Hi zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Rainer.Poppe

also, ich habe den Treiber auch installiert. War kurz vorher in Perpignon gelandet. Nach der Installation den Endanflug nochmal genommen und der gesamte Flusi ist kurz vor der Landung in Perpignon abgestürzt. Gleich nochmals probiert. Und wieder das selbe. Wieder Absturz des Flusis. (...)
Also, ich hatte in den bisherigen zwei Wochen keinen Absturz, soweit ich mich erinnern kann. Nur jetzt, nach dem DirctX 9. Ich bin etwas bestürzt.

Vielleicht gibt´s ja Abstürze neuerdings bei euch auch?

ich hatte auch nach der Installation des neuen DirectX einen ganz üblen Bluescreen... :eek: (Der NVidia-Treiber war wohl in einer Endlosschleife lt. Bluescreen.) Habe danach das DirectX-Update wieder runtergeworfen mittels Systemwiederherstellung...

Gruß,

Bernd

r_schon 25.10.2006 12:47

Hallo Miteinander,

Naja - dass das Überspielen einer DirectX- Version mit einer Identischen bei einigen die Frames explodieren läßt, bei den Meisten ( erwartungsgemäß) nichts bringt, gibt mir natürlich zu denken.

Hab ein wenig meine "Beziehungen" spielen lassen ( bitte dazu keine Fragen, ich bin zur absoluten Geheimhaltung verpflichtet)
und Folgendes erfahren:

Gewisse ( unerkannt bleiben wollende) Kreise bei MS fahren seit Kürze die sogenannte "Gold Nugget Policy". Hierbei handelt es sich um eine Strategie, die darauf basiert, zufallsgeneriert sogenannte " Hammer Patches" zu releasen.

Während tausende User einen normalen Patch downloaden, finden andere per Zufall das "Gold Nugget", einen leistungsoptimierten Patch der offiziell nicht veröffentlicht wird, um die Marktchancen und damit die Gewinnerwartungen von Vista und DirectX 10 nicht zu gefährden.

Insider deklarieren diese "Hammerpatches" sogar als eine Art Hilferuf sozial orientierter MS Programmierer, die damit zeigen wollen, was möglich wäre, wenn MS nicht nur nach Gewinninteressen ausgerichtet wäre.

Dass es allerdings einen Zusammenhang mit sozial ausgerichteten Flusisimmern und dem Auffinden sogenannter "Gold Nuggets" gibt - das wollten mir meine Informanten nicht bestätigen.

Gruß
Rolf

Uwe.B 25.10.2006 13:07

Zitat:

Original geschrieben von r_schon
Hallo Miteinander,

Naja - dass das Überspielen einer DirectX- Version mit einer Identischen bei einigen die Frames explodieren läßt, bei den Meisten ( erwartungsgemäß) nichts bringt, gibt mir natürlich zu denken.

Ähäm, dass will ich mal lieber nicht kommentieren (FSX Beta Tester der ersten Stunde)aber dass ein DirectX erstellt im August und ein DirectX erstellt im Oktober sich unterscheiden, dürfte wohl auf der Hand liegen. Und wenn ich mit einem Male 10 Frames mehr habe und vor allem keine verwaschenen Scenerys mehr ohne alle sogenannten Tweaks, dann ist das wohl ein Unterschied.

Eins ist aber auch klar, diese DirektX Variante muss nicht zwangsläufig auf jedem PC etwas bringen, dafür gibt es einfach zuviele Konfigurationen von einzelnen PC´s. An sozial orientierte Programmierer, wie du sie hier beschreibst mag ich aber nun wahrlich nicht glauben.

Gruß
Uwe

Chiefcook 25.10.2006 13:16

Zitat:

Hallo Miteinander,

Hab ein wenig meine "Beziehungen" spielen lassen ( bitte dazu keine Fragen, ich bin zur absoluten Geheimhaltung verpflichtet)
und Folgendes erfahren:

Gewisse ( unerkannt bleiben wollende) Kreise bei MS fahren seit Kürze die sogenannte "Gold Nugget Policy". Hierbei handelt es sich um eine Strategie, die darauf basiert, zufallsgeneriert sogenannte " Hammer Patches" zu releasen.

Während tausende User einen normalen Patch downloaden, finden andere per Zufall das "Gold Nugget", einen leistungsoptimierten Patch der offiziell nicht veröffentlicht wird, um die Marktchancen und damit die Gewinnerwartungen von Vista und DirectX 10 nicht zu gefährden.

Insider deklarieren diese "Hammerpatches" sogar als eine Art Hilferuf sozial orientierter MS Programmierer, die damit zeigen wollen, was möglich wäre, wenn MS nicht nur nach Gewinninteressen ausgerichtet wäre.

Dass es allerdings einen Zusammenhang mit sozial ausgerichteten Flusisimmern und dem Auffinden sogenannter "Gold Nuggets" gibt - das wollten mir meine Informanten nicht bestätigen.

Gruß
Rolf

Das heisst also, daß Raptor uns sein "Gold Nugget" schleunigst zum download anbieten sollte. Ich hoffe doch, er hat es aufgehoben.

Also Raptor, rapidshare, ultrashare etc. such dir was aus. ;)

Raptor 25.10.2006 13:42

Zitat:

Hoffentlich findet mal jemand so ein Nugget, für die ruckelnden VFR-Airfields 1 eines Neo konservativen Programmierers.

Michael LOWL 25.10.2006 14:19

franz, was ist jetzt mit deinem "nugget"?? wir warten sehnsüchtigst!

Michael

Chevy22 25.10.2006 14:20

Re: [FSX] DirectX Update brachte mehr Frames

Zitat:

Original geschrieben von Raptor Bei der Installation von Gothic 3, wurde ein Update von DirectX 9.0c angeboten (auf neueste Version von Oktober).
Ich muss ein wenig widersprechen: nach dem technischen Support wurde mit der Gothic 3 Box die DirectX 9.0c August Distribution ausgeliefert. Das dürfte uns also gegenüber dem FSX keinen Vorteil verschaffen.

Zu den Berichten, die die frisch aus dem Netz gezogene Oktober-Distribution betreffen, kann ich nichts sagen, da ich immer die aktuellste aufgespielt habe und ich mich ohnehin über die Performance meines FSX nicht aufregen kann...

Und im Übrigen: versteigt Euch nur weiter in Verschwörungstheorien bei MS. Das ist lustig... http://foolstown.com/sm/popc1.gif

Raptor 25.10.2006 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Michael LOWL
franz, was ist jetzt mit deinem "nugget"?? wir warten sehnsüchtigst!

Michael

http://www.microsoft.com/downloads/B...n&categoryid=2

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.