![]() |
Zitat:
in der msdn steht, wie man outlook per api&vbs ansteuert, aber im moment ist die wieder so überlastet, das der seitenaufbau 10min dauert :( |
@Jaguar: Das wegen der Felder weiß ich auch, doch sag mir bitte, was für ein Feld ich da benötigen werde! Noch was: Ist der Makroeditor sehr unterschiedlicher, als der eigentliche VB-Editor?
|
das hängt jetzt ganz davon ab:
- was du ausliest - und was du mit dem ausgelesenen nachher anstellen willst. wennst nur nen Text ausgeben willst damit man ihn nur lesen kann reicht eine simple Textbox (mit der Eigenschaft Multiline=True) (das wurde aber schon von wem gepostet) wennst was anderes mit dem Inhalt aus dem File anstellen willst dann beschreib das mal hier genauer. Beschreib doch mal genau was für Daten das Programm überhaupt einliest und warum und zu welchem Zweck. Vielleicht gibts ja ne ganz andere Lösungsmöglichkeit. |
Ok, also mit meinem Programm will ich eigentlich nur eine "animierte" (bunte Textzeile, deren Farbe sich (vorerst) ständig ändert - was aber nicht unbedingt sein muss!) Dannach 3 Zeilen, wobei je nach Ereigniss noch 2 Zeilen hinzukommen könnten.
Anschließend eine animierte Grafik (Objeckt.Line -> selbiges Problem wie Print!) Den Rest kapiere ich schon (hab ich schon ausprobirt! -> 0 Prob.!) |
Abbrechen der InputBox
Private Sub Command1_Click()
Dim test As String test = InputBox("Gib hier etwas ein oder klicke auf Abbrechen!", "Inputbox Test") If test = "" Then MsgBox "Es wurde auf Abbrechen geklickt!" Else MsgBox test End If End Sub Wird auf die Schaltfläche Abbrechen geklickt, so wird immer eine Zeichenfolge mit Null zurückgeliefert. Egal ob etwas eingegeben wurde oder nicht. Daher Du musst nur mit dieser Zeichenfolge Null etwas tun um keinen Fehler zu erhalten! mfg Michael |
James, wenn du nicht im Word-Macroeditor weiter experimentieren willst, kauf dir PC Magazin Spezial 22 (158.-). Auf der Heft CD ist eine Ablaufversion VB6 drauf (zeitlich nicht begrenzt, es lassen sich aber keine exe Dateien erstellen) mit vielen Programmbeispielen und links (vor allem der für die APIs)
|
Gute Idee reemrev wede ich auch tun! Ist wohl das beste! THX
Nur noch eine Frage: Was ist MsgBox? |
Zitat:
Hab noch einen Tipp für dich: http://www.pba.de/service/dok/VB6_in...gen/inhalt.htm Dort im Index kannst dir auch die einzelnen Befehle raussuchen und anschaun. So hab ich mir VB beigebracht. |
Zitat:
Über die Hilfe Programieren lernen ;):D Ich sag nur QBasic F1 (Inddex) und alle Interesannten Befehle angesehen, . . . Jetzt kann ich QB ziemlich (sehr) gut! ;) Tja, die Hilfe kann nicht nur helfen, sie kann auch lehren ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr. |