![]() |
Na endlich braucht man mal die Winterreifen http://www.boardy.de/images/smilies/0044.gif
|
Jetzt habe ich sie ja auch schon oben ;).
|
und ich dachte schon, es sei ein fehlinvestition gewesen neue zu kaufen :)
|
trotz winterreifen rutschen die leute herum ...
irgendwie checkens die leut' ned, dass man bei rutschiger fahrbahn zeitiger bremsen muss und kurven ned so schnell nehmen darf, wie bei trockener fahrbahn :ms: aber dafür gibts dann die schleicher, die auf einer schnurgeraden und fast komplett schneefreien strecke mit 40 dahinzockeln :motz: |
Zitat:
und ein anderer spezialkollege is heut gleich nach da autobahnauffahrtkurve mit 40km/h glei auf de erste spur.. aber is eh nix neues mehr.. hab dann wieder mal auf dem beschleunigungsstreifen vorbeiziehen müssen und vor ihm rein :D |
da fällt mir noch was ein.. hat gestern wer auf VOX ab i glaub 21.10 ... stern tv gesehen? wegen autobahnpolizei und so
habs teilweise gesehen .. und eine frau (wer sonst ;)) war besonders genial is ganze zeit links gefahren.. polizei hinter ihr rechts dann sinds nach links und habens mit lichthupe "aufgefordert" platz zum überholen zu machen... dann hat sie links geblinkt und wollte auf der LINKEN spur! stehen bleiben. die haben sie dann auf den pannenstreifen geholt und sie gefragt warum sie das tut.. hat sie gemeint ja irgendwo weiter vorne teilt sich die autobahn und damit sie nicht wieder falsch fährt fährt sie lieber gleich links, damit sie richtig ankommt.. weil sie kennt sich ja nicht aus dann hat sie noch hinzugefügt, und das ist der hammer: Zitat:
finde das war ein sehr extremes bsp von frau am steuer :D |
Das war wohl ein extremer Fall. Erinnert mich an die Französin die 2000km auf der Autobahn gefahren ist, weil sie sich nicht abfahren traute.
Aber am Samstag hatte ich auch so einen Fall, 60km/h auf der Südosttangete auf der mittlerern Spur, wobei die rechte Spur völlig frei war. |
jaja, drei-und vierspurige Autobahnen sind eh komplett sinnlos, weil die meisten leute dann in der mitte fahren (mit <=120km/h), obwohl rechts alles frei ist. und die regen sich dann am meisten auf wenn stau ist.
|
Zitat:
Ich dachte immer, da braucht man ein Parkpickerl :D |
Zitat:
Und am Samstang Abend ist nicht sehr viel los. |
Heute 8 Uhr am Weg zur Brünner:
Eine salzgestreute Fahrbahn auf der der Fahrstreifen komplett frei ist, bis auf einem streifen gatsch in der mittn...und wirklich ALLE zuckeln mit 60kmh herum...15 Autos auf 1km verteilt..hab dann eben ein ziemlich langes Überholmanöver hinlegen müssen. :D |
auf der b17 is sogar platz für 4 autos nebeneinander ... da kann man getrost überholen und kommt nur 20 cm über die leitlinie (wenn man sie sieht - heute war ja nur gatsch in da mitte) ...
leider sind da immer wieder so dämliche überholverbots-abschnitte :motz: |
Endlich wieder Schneefahrbahn um butterweich um die Kurven zu driften, die Handbremse als 2. Lenkrad stets griffbereit :D :cool: :D
|
Meine Handbremse geht auf die Vorderraeder, da is leider nix mit driften :(
Aber ich glaub, heut brauch ich die Ketten :) http://oecc.nexenservices.com/Galery...e-Wildente.jpg |
schauffel aber die richtige ente frei :ms: ;)
|
ist das nicht egal, die haben doch eh alle Einheitsschlüssel :D
|
Ich habe heute geschlagene 3h!! gebraucht um von zuhause nach Floridsdorf/Spitz zu kommen...normalerweise fahr ich 1h(immer die Brünnerstrasse entlang). :ms:
Fazit: alle 20min fahrt ein Rettungswagen vorbei, 1 BMW im Graben, und noch immer Wiener in der Stadt mit Sommerreifen unterwegs(Ampel wird grün, Wappler kommt nicht weg, rutscht herum bis Ampel wieder rot wird :ms: ) |
Zitat:
citroen ? :D kenn ich von früher.. is scheisse.. kein spass :) |
Zitat:
http://oecc.nexenservices.com/Galery...e-Wildente.jpg :D |
Zitat:
|
weiß gar nicht was schöner ist,
carven im naturschnee http://www.click-smilie.de/sammlung/sport/sport018.gif ... oder 90km driften auf schneeglatten bundes & bergstrassen, einfach herrlich :cool: besonders auf den strassen mit "schneetkettenpflicht bei schneeglätte", aber was ist schon glatt :D |
So, ab heute sind wieder die Sommerreifen drauf. Und wer hat auch shcon die Sommerreifen drauf?
|
Mach nen neuen Thread mit Umfrange auf!:D
|
Ne, ich liebe alte Threads :D.
|
Zitat:
sonst würde ich bis ostern warten. |
Eigentlich nur Wien und Umgebung. In grössere Höhen komme ich nicht.
|
Ich fahre übernächste Woche auf Skiulaub.
Ich warte noch ein wenig :D |
Mit dem Auto bist aber hoffentlich eh nicht auf der Piste unterwegs :ms:.
|
Zitat:
|
ich habe wieder was gespart... :D
|
@athropos: Wenn dir jemand den Wagen nur mit Winterreifen abkauft, vor allem jetzt
@maXTC: Winter- oder Sommerreifen |
So, jetzt hab ich die Schneeketten
wieder abmontiert ;) |
|
sommerreifen montier ich immer erst NACH ostern ;)
heuer vielleicht auch gar nicht ... *maldasprofilcheckenmuss* |
ich fahr natürlich noch mit winterreifen (seit ca 17 monaten), aber auch mit sommerreifen hab ich bei ein wenig schnee keine probs. warum auch, bin ja kein wiener :hehe:
|
Die Serienunfälle sind aber mehr auf nicht angepasste Geschwindigkeit in Kombination mit zu geringen Sicherheitsabstand zurückzuführen. Da meinen die tollen Autofahrer bei Schlechtwetter auch noch mit 160 und 2m Abstand fahren zu können.
|
ach? :eek: das sollte man dann nicht mehr machen? :confused::rolleyes::utoh::lol:
das ist egal bei welchem wetter nicht angebracht!!! |
bei mir wird auch erst nach ostern auf sommerpatscherl ummontiert
fands lustig am Fr wie sich einige wiener richtung st.pöltern über den hochstrass gequält haben :lol: |
Jetzt brauchst auch in Wien gleich wieder Winterreifen :lol:
|
Wunschdenken
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr. |