![]() |
@walhalla: Ah geh - ganz was Neues...
|
gell :D
Das nächste mal eben keinen Mist kaufen, dann musst du ihn auch nicht zurückgeben ;) |
War Ironie....
|
|
Nun, im Gegensatz zu Niemetz:
.. haben uns die beiden Chefitäten, vor allem die Frau, permanent in diversen Sendungen erzählt, wie SUPER und wie TOLL sie doch seien und WIE man ein erfolgreiches Unternehmen führt... .. die Gutschrift besteht seit 1.3., erst etwa 2 Wochen später rückt der Chef mit der Aussage "sind pleite" heraus - Pleiten/Insolvenzen/Zahlungsunfähigkeiten "passieren" nicht über nacht - hier wurde also bewusst verschwiegen und verschleppt... Und Daher gehört dieses Duo weg! |
Sorry Martin!
Aber wer die News verpennt oder sich auch im Forum nicht umschaut und daher nicht weis das es schon seit Okt. 2013 "krieselt" der ist ja wohl selbst schuld wenn er - weils eh weitergehen wird und billiger ist - noch das Risiko eingeht dort zu kaufen! Jetzt als Richter sich aufzuspielen ist halt leicht- nur bringen wirds dir nichts! Und womit- mit recht!! |
Naja, das Gesschäft lief danach noch (für den Kunden) problemlos. Nur dem Kunden die Schuld geben ist jetzt auch übertrieben.
Zum Ditech-Bashing: Ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen, schaun wir bei Ditech nach, fast überall: "in 0 von 23 Filialen verfügbar" - die brauchen gar kein bashing Wegen Insolvenz: Hat den Ditech überhaupt schon Insolvenz angemeldet? Wurde doch immer verschoben. http://diepresse.com/home/wirtschaft...nicht-anmelden Wäre dann nichtdie Aussage, man dürfe keine Gutscheine einlösen, falsch? Ich würde mich da mal an den VKI wenden und ggf. auch die strafrechtliche Relevanz überprüfen. |
Zitat:
Zitat:
|
Naja, hat er nun Insolvenz angemeldet oder nicht? Die müssen sich schon entscheiden.
Was die Gutschrift betrifft, war es wirklich nur ein blödes Timing oder hat es zu dem Zeitpunkt der Ditech-Mitarbeiter schon gewusst, dass das problematisch ist und dennoch die Gutschrift ausgestellt (bzw. auf Anordnung von oben gehandelt)? Im zweiten Fall könnte das durchaus auch strafrechtlich relevant sein. Dazu müsste man natürlich den genauen Sachverhalt kennen und alles beweisen können. Es wird wohl alles juristisch OK sein, dennoch kann man sich beim VKI erkundigen. Aus Mitleid kaufe ich mir aber dort nichts. |
Wenn keine Insolvenz beantragt bzw. Konkurs angemeldet wurde und die Rückerstattung der Gutschrift in schriftlicher Form bestätigt wurde, haben die dies durchzuführen.
Mittlerweile vergleichen sich die Ditech-Gesellschafter schon mit den Niemetz Schwedenbomben und man soll aus Solidarität bei ihnen einkaufen. Ein bißchen Weltfremd sind die aber schon... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr. |