![]() |
Im Explorer, Kontextmenü von Netzwerkumgebung (rechte Maustaste darauf), Menüpunkt Computer suchen, IP eingeben, was kommt da?
|
Zitat:
Da kommt Computer nicht gefunden ! Schon a bisserl komisch net ? Pingen geht. Von Box aus komm ich ins Netz überall drauf. Aber auf die Box selber komm ich net drauf ????? Gruss Tom |
Komisch ist es dann, wenn Du Dir sicher sein kannst, dass ein SMB-Server, also ein Dateiserver im Kasterl integriert ist. Habe keine Ahnung von dem Ding. Der Link oben geht auch nicht mehr.
|
Probiers mal im Internetexplorer mit \\192.x.x.x\ bei mir hats funktioniert - und danch klappts auch im Explorer mit der Eingabe - keine Ahnung warum.
lg Oliver |
Zitat:
Hab ich schon, dann bekomm ich im IE-Explorer den Hinweiss: try \\NAS or \\IP Komische Sache :confused: Gruss und Danke derweil Tom |
hallo !
habe endlich antwort bekommen - andere wlan-dongle als der von tevion funzen definitiv nicht :( auch habe ich endlich die funktionen auf der platte um aufgenommene dateien bearbeiten zu können - sieht nun alles aus wie im handbuch ! werde am abend noch den link zum firmware-update reinstellen, damit sollte dann auch das NAS-problem behoben werden ! beste grüsse, D |
Zitat:
NAS Problem = mein Problem ? Hab ja wie oben beschrieben vom Netzwerk aus keinen Zugriff auf das Hoferkasterl. Gruss Tom |
ich vermute es mal ... muss es selber erst testen, da ich ebenfalls NULL zugang habe .. weder von pc auf box, noch umgekehrt :(
|
so, hier mal der link zum update (inklusive anleitung) :
http://download.gericom.com/Tevion/M...diaNetworkHDD/ |
das blöde ... ich kann noch immer nicht connecten per lan :(
es dauert ewig bis eine IP kommt & dann immer "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" weiss da echt niemand rat ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr. |