![]() |
Mal wieder was zum Thema Sicherheit:
Das kann auch nicht schaden und ist kostenlos.. |
Virenschutz
hallo,
ich habe schon drei jahren Kaspersky Antivirus auf dem rechner, mittlerweile heisst es Kaspersky Internetsecurity 6.0. ich schwöre drauf. ich hatte noch nie einen virus oder andere ungebetene gäste. zudem ist das program sehr übersichtlich und bietet grossen komfort bei bedienung und support. zu guter letzt, die leistung meines 1.7 ghz notebooks ist kaum beeinträchtigt, ich kann sogar flusieren. das jahrespaket kostet 59€. das heisst drei lizensschlüssel für ein jahr. das kann man sich also teilen, jeder nen zwanni. hand aufs herz, das program ist sehr gut. beste grüsse vom berg in berlin |
Ich benütze Avast, und muss sagen, daß es toll läuft und die Performance vom Rechner ist viel besser, als vorher mit Norton.
Kostet nix, ist leichter zu bedienen, und findet Sachen die Norton nicht gefunden hat. Echt toll! :bier: :hallo: |
So , ich auch noch
meine Empfehlung, folgende Programme Antivirus: - NOD32, ich meine das effektivste AV Programm Firewall: - Outpost Firewall Pro, die genialste Firewall die ich kenne, absolute Empfehlung Im Web bin ich immer mit Linux, XP ist meine Spielkonsole Mike |
Zitat:
Alle Achtung, Du bist Cool das glaubst Du doch selbst nicht, Dein PC ist schon Teil eines Bot Netzes, und wird als Spamm Schleuder mißbraucht, Du merkst es nur nicht. Was glaubst Du wie viele PC in Deutschland als Bot Netzt genutz werden ? ca. 850,000 - 1 Mill oder mehr, alle so Cool wie Du Ich finde das grob Fahrlässig !!! Hoffentlich benutzt Du KONDOME !!! Mike |
Zitat:
Gruß hip |
Zitat:
Der Vorwurf der Fahrlässigkeit ist albern. Was kann denn im schlimmsten Fall passieren ? Ich müßte meinen Rechner neu installieren. Deswegen werde ich nicht am Weiterleben gehindert. Da mir aber in den letzten 10 Jahren nichts Böses widerfahren ist, schätze ich die Gefahr als eher gering ein. |
Hallo Gunnar,
ich stimme Dir da zu. Meine Systeme werden in wirklich unregelmässigen Abständen mit diversen Freewarescannern geprüft. Da ist nie was gewesen. |
@Gunnar
Du verwendest ein aktuelles Windows, also immer schön mit den aktuellen Updates? Ich wills nicht dramatisieren, aber vernünftiger fände ich es schon sich zu schützen - man muss ja nicht gleich in Paranoia verfallen. Nach ner frischen Installation von Windows spiele ich erstmal alle Updates drauf (Updatepacks gibts ja viele, z.B. von Winfuture etc.) und lass es erst dann eine Inetverbindung zu. Natürlich hängt Virenbefall auch stark vom Surfverhalten ab, aber... http://winfuture.de/news,16152.html und das ist von 2004... PS: tolle Homepage und vor allem tolle FS9-Videos! |
Zitat:
Es GIBT supereinfach zu installierende Loesungen, wo bitte ist denn Dein Problem? Liebst Du das Risiko? Naja, muss jeder selber wissen. Ich fand den Vergleich mit den Kondomen uebrigens gar nicht so schlecht :D ... nu seid doch nicht so verklemmt ;) Gruss Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr. |