WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Nochmals Thema "Virenschutz" (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205785)

Mentos79 10.01.2007 15:09

Mal wieder was zum Thema Sicherheit:
Das kann auch nicht schaden und ist kostenlos..

default.user 14.01.2007 15:45

Virenschutz

hallo,

ich habe schon drei jahren Kaspersky Antivirus auf dem rechner, mittlerweile heisst es Kaspersky Internetsecurity 6.0.
ich schwöre drauf. ich hatte noch nie einen virus oder andere ungebetene gäste. zudem ist das program sehr übersichtlich und bietet grossen komfort bei bedienung und support. zu guter letzt, die leistung meines 1.7 ghz notebooks ist kaum beeinträchtigt, ich kann sogar flusieren.
das jahrespaket kostet 59€. das heisst drei lizensschlüssel für ein jahr. das kann man sich also teilen, jeder nen zwanni.
hand aufs herz, das program ist sehr gut.

beste grüsse vom berg in berlin

Balu der Bär 15.01.2007 00:04

Ich benütze Avast, und muss sagen, daß es toll läuft und die Performance vom Rechner ist viel besser, als vorher mit Norton.
Kostet nix, ist leichter zu bedienen, und findet Sachen die Norton nicht gefunden hat.

Echt toll!
:bier: :hallo:

Garmin196 15.01.2007 04:10

So , ich auch noch

meine Empfehlung, folgende Programme

Antivirus:

- NOD32, ich meine das effektivste AV Programm

Firewall:

- Outpost Firewall Pro, die genialste Firewall die ich kenne, absolute Empfehlung

Im Web bin ich immer mit Linux,

XP ist meine Spielkonsole

Mike

Garmin196 15.01.2007 04:35

Zitat:

Ich habe noch nie einen Virenscanner geschweige denn eine Firewall benutzt

Alle Achtung, Du bist Cool

das glaubst Du doch selbst nicht, Dein
PC ist schon Teil eines Bot Netzes, und
wird als Spamm Schleuder mißbraucht, Du
merkst es nur nicht.

Was glaubst Du wie viele PC in Deutschland
als Bot Netzt genutz werden ?

ca. 850,000 - 1 Mill oder mehr, alle
so Cool wie Du

Ich finde das grob Fahrlässig !!!

Hoffentlich benutzt Du KONDOME !!!

Mike

hip 15.01.2007 07:34

Zitat:

Original geschrieben von Garmin196

merkst es nur nicht.

so Cool wie Du

Hoffentlich benutzt Du KONDOME !!!

Mike

Grob fahrlässig und erschreckend zugleich ist eher der Vergleich mit der Kondombenutzung. Da sieht man, wie weit die Panikmache schon gegangen ist! Beziehungsweise welche Macht und welchen Stellenwerte für manch einen der Computer im privaten Bereich hat. In den USA gilt es auch als grob fahrlässig, wenn Schwangere keine Amniozentese im Rahmen der Pränatadiagnostik durchführen lassen..... ! Man sollte bei Vergleichen nicht die Verhältnismäßigkeiten aus den Augen verlieren.
Gruß hip

Gunnar-MD 15.01.2007 09:59

Zitat:

Original geschrieben von Garmin196

merkst es nur nicht.

so Cool wie Du

Ich brauche das nicht zu glauben, ich weiß es. Ich benutze eben nie einen Virenschutz. Ich leide nicht an der allgemeinen Viren-Paranoia. Mit der Spam-Schleuder wird es wohl auch nicht so richtig funktionieren, da ich kein Outlook installiert habe, und Viren sich eigentlich nur der Adressbücher dieses Programmes bedienen.

Der Vorwurf der Fahrlässigkeit ist albern. Was kann denn im schlimmsten Fall passieren ? Ich müßte meinen Rechner neu installieren. Deswegen werde ich nicht am Weiterleben gehindert.

Da mir aber in den letzten 10 Jahren nichts Böses widerfahren ist, schätze ich die Gefahr als eher gering ein.

Frank123 15.01.2007 11:27

Hallo Gunnar,

ich stimme Dir da zu. Meine Systeme werden in wirklich unregelmässigen Abständen mit diversen Freewarescannern geprüft. Da ist nie was gewesen.

Mentos79 15.01.2007 12:46

@Gunnar
Du verwendest ein aktuelles Windows, also immer schön mit den aktuellen Updates?
Ich wills nicht dramatisieren, aber vernünftiger fände ich es schon sich zu schützen - man muss ja nicht gleich in Paranoia verfallen.
Nach ner frischen Installation von Windows spiele ich erstmal alle Updates drauf (Updatepacks gibts ja viele, z.B. von Winfuture etc.) und lass es erst dann eine Inetverbindung zu.
Natürlich hängt Virenbefall auch stark vom Surfverhalten ab, aber... http://winfuture.de/news,16152.html
und das ist von 2004...

PS: tolle Homepage und vor allem tolle FS9-Videos!

Matt_EDDW 15.01.2007 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Gunnar-MD
Ich brauche das nicht zu glauben, ich weiß es. Ich benutze eben nie einen Virenschutz. (....)

schätze ich die Gefahr als eher gering ein.

Nur mal so doof gefragt ... irgendwelche privaten Daten auf dem Rechner? :ms: Ich hab den Vergleich ja schon weiter oben gebracht ... irgendwann knallt es dann mal und dann ist Microsoft oder wer auch immer Schuld.

Es GIBT supereinfach zu installierende Loesungen, wo bitte ist denn Dein Problem? Liebst Du das Risiko?

Naja, muss jeder selber wissen.

Ich fand den Vergleich mit den Kondomen uebrigens gar nicht so schlecht :D ... nu seid doch nicht so verklemmt ;)

Gruss

Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.