WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS-X meldet auf einmal "Produktaktivierung fehlgeschlagen" (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201638)

Chevy22 31.10.2006 17:48

Ich hatte auf eine PNaktische, äh: praktische Lösung gehofft...

frenzl 04.11.2006 10:09

Re: FS X - Produkteaktivierung fehlgeschlagen

Zitat:

Original geschrieben von scory
Es ist schon so: gemäss Microsoft gibt es zur Zeit tatsächlich keine Lösung, obwohl das Problem schon seit 2 Wochen bekannt ist. Habe vor wenigen Stunden mit einem Mitarbeiter gesprochen. Wir alle müssen uns gedulden, bis Microsoft einen Patch zur Lösung all dieser Installationsprobleme zur Verfügung stellt.Bereits hocken tausende von FSX-Usern vor unbrauchbarer Software und ärgern sich über die Investition ....man stelle sich das einmal bei einem Autokauf vor....! Sorry, aber dieses Produkt ist in dieser Form eine absolute Frechheit und dürfte nie und nimmer auf dem Markt erscheinen!! Kein Wunder, hat die Anti-Microsoft-Allianz einen solchen Zulauf! :hammer:
Ich bin nun seit gestern auch dabei! Hab gar nicht am PC herumgewerkelt, der FSX hat beim Aufruf einen NEUSTART von alleine durchgeführt, danach der hier allseits schon dargestellte Mist, ausgelöst durch die M$-Stategie "against piracy".

Zum Glück gibts hier aber nette Menschen, da wird dir geholfen.
M$ kriegts nicht hin.
Cheers,
Dietmar

OE_MW 04.11.2006 10:39

hallo frenzl

und hat es funktioniert?

frenzl 04.11.2006 10:49

Hallo OE_MW, es hat!

Hab auch eine PN abgeschickt.

Cheers,
D

rd_schupp 04.11.2006 11:38

Ist zwar etwas "offtopic", aber:

ich werde mir den FSX gar nicht erst zulegen.
Dann habe ich auch solche Probleme nicht.
Ich bin jetzt in einem Alter, wo ich einfach keine Lust habe wieder ganz von vorne anzufangen. All die Addons etc.
Nee nee, ohne mich.

Grüße,

Dieter

frenzl 04.11.2006 13:53

Zitat:

Original geschrieben von rd_schupp

ich werde mir den FSX gar nicht erst zulegen.
Dann habe ich auch solche Probleme nicht.

Hallo Dieter,
recht hast Du!

Der FSX ist nur Schrott, aber vom FEINSTEN.
Mein Freund rolfuwe kann da auch ein Liedchen von singen, der ist beinahe zum armen Nervenbündel mutiert.

Habe nun über 2 Stunden in den englischsprachigen Foren herumgelesen. Dort siehts genauso aus. MS hat sich äußerst unbeliebt gemacht, zu recht.

Ich bin ein absolut ruhiger und umgänglicher Mensch, seit FS2-Zeiten dabei, meine Frustrationsschwelle liegt sehr hoch.

ABER DAMIT IST ES NUN VORBEI!

Cheers,
Dietmar

Samson52 06.11.2006 22:08

Hallo

Auch ich bin ein FsX geschädigter. Mittlerweile habe ich schon 4 versuche hinter mir den FsX zu laufen zu bekommen.
Bis jetzt kein erfolg.
Mittlerweile bin ich stinksauer :mad2: :mad2: und möchte das teil am liebste in die mülltonne werfen.

Gruß Samson EDDT :mad2:

Isegrim 07.11.2006 08:31

Ungültige Produktaktivierung?

Habt ihr in irgendeiner Form die Hardware eures PCs verändert?
- USB Festplatte/n gesteckt oder gezogen
- Digitalkamera an USB gesteckt
- Sonstiges Gerät an USB ausgetauscht
Eventl. ändert sich dadurch der "Hardwareschlüssel"

HAND
Wolf

frenzl 07.11.2006 09:45

... genau, das scheint es zu sein.

Ich besitze 2 schnelle externe USB 2.0 Festplatten.
Die stecke ich nach Bedarf mal in den einen Rechner, mal in einen zweiten.
Es kann die erste Platte angeschaltet sein oder die zweite oder beide oder garkeine.
Das bestimme ich je nach Lust und Laune, wie es gerade kommt.
Als ich den FSX bei MS aktivierte war mit Sicherheit keine eingesteckt, konnten
von XP und anderen Programmen also nicht identifiziert werde.
Nach dem, was ich aus den einschlägigen Kommentaren und Veröffentlichungen entnommen
habe wird von MS bei der Aktivierungsprozedur die Hardware überprüft und aus den
nun hier vorhandenen Teilen die PID generiert.
Weiterhin bin ich mir absolut sicher, daß beim Abschmieren meines FSX mindestens eine
Platte zugeschaltet war. Wenn diese PID einen Sinn ergeben soll, muß wohl bei jedem
Aufruf des FSX die Hardware erneut abgetestet und mit der gespeicherten PID verglichen
werden.
Das könnte bedeuten, "Überprüfung hat ergeben: Änderungen am System, also Stilllegung,
Abschaltung und Neustart", und nichts geht mehr mit dem FSX.

Es wäre u.U. sogar denkbar, daß bei Digitalkameras und Kartenleser, wenn da eine
SD-Karte oder ähnliches drinsteckt und der FSX gestartet wird, er dann auf Nimmerwiedersehen
abschmiert.
Wenn das so sein sollte, dann frage ich mich:
wer sind denn eigentlich die Piraten, die hier so zerstörerisch am Werk sind?

Cheers,
Dietmar

sergio 07.11.2006 11:27

Ich habe eine externe Festplatte, die ebenfalls mal ein mal aus ist. Aber dadurch ist bei mir bisher kein Aktivierungs-Problem entstanden.
MS vermutet, dass bestimmte Software (Nero) und Hardware (Iomega Drives) gewisse, nicht ganz saubere Schlüßel in der Registry ablegen, mit denen FS nichts anfangen kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.