![]() |
meinst nicht, daß du dir jetzt krampfhaft was zusammenreimst ?
nochmals: kein mensch kann mit dem akku wirklich arbeiten, weil die laufzeiten praktisch völlig unbrauchbar sind. ich kenne auch keinen einzigen arbeitsplatz wo keine steckdose vorhanden ist. im gegensatz dazu ist eine 64-bit cpu absolut wichtig, weil nur mit einer 64-bit cpu kann man jegliche software nutzen. ich hätts ja noch verstanden, wenn wir diese diskussion mit einführung des athlon64 geführt hätten. aber mittlerweile sind jahre vergangen. ist doch verrückt, wenn man aus markenfetischismus eine teurere und uralte cpu kauft, nur damit man sagen kann "ich brauchs eh nicht". ich bin immer wieder überrascht wie schwierig es für manche menschen ist, "geradeaus" zu denken. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Philipp <-> Reserve Egon Erwin Kisch
LOM: sagt die Wahrheit, ohne vulgär zu sein |
Zitat:
|
Wenn es um einen Desktopersatz geht (ohne CPU als Kriterium und ohne HD DVD sowie ohne 64 Bit):
FSC Amilo M4438G, Pentium-M 770 2.13GHz, 2048MB, 240GB (GER-177201-005) für 1688 Euro |
Zitat:
hast du das notebook in der hand und bewegst du dich permanent damit oder sitzt du nicht an einem arbeitsplatz ? Zitat:
Und natürlich muss man überall eine Steckdose verfügbar haben, sonst ist an einen vollständigen Arbeitstag nicht mal am entferntesten zu denken. Und selbstverständlich geht das aufladen des akkus nicht in ein paar sekunden. das dauert ordentlich lange bis der akku wieder voll ist und was tust du dann ? ich meine, irgendwann musst auch du an die steckdose, und das jeden tag und das nicht nur für 2 minuten oder so. Zitat:
ich habe meine gründe dafür. aber mir ist das wurscht von welchem hersteller die cpu ist. ich bin halt nicht so engstirnig wie manche menschen die meinen nur intel ist in der lage gute cpus zu bauen. ich sehe einfach nüchtern und leidenschaftlos, daß amd die moderneren produkte anbietet. und dabei konzentriere ich mich auf dinge die wirklich wichtig sind, nicht auf ein paar benchmarks, sondern auf praxisrelevanz. weil einen normaldenkenden kunden interessiert die lösung und nicht das was dahintersteckt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich muss mich auch Phillip´s Meinung voll anschliessen. Jeder Mensch hat andere Anforderungen, drum gibts ja auch so viele unterschiedliche Geräte. Leider lassen sich viele beim Kauf von Taktfrequenzen, neuester (oft noch nicht ausgereifter) Technologie etc. verleiten, ohne genau zu beachten, was man eigentlich wirklich benötigt.
(übrigens, das ganze gilt ja nicht nur für PC´s, sondern für nahezu für alle Gebrauchsgüter). Für mich z. B. reichen Notebook-Laufzeiten von 3 Std. vollkommen, da ich an den meisten Arbeitsplätzen, wo ich diese verwende, Strom hab. Und wenns mal länger sein sollte, hab ich immer einen Zweitakku dabei. Ciao Oliver |
Zitat:
und 64bit ist ja nun auch kein troll argument mehr, denn es ist im merom drinnen. und preislich ist amd im moment sowieso unter zugzwang, denn der turion ist nicht wirklich billiger, und hat gelichzeitig ein problem mit der laufzeit und mir der performance im vergleich |
also ich habe ein turion x2 notebook und kann keines der genannten probleme feststellen.
im gegenteil: wir haben in der firma nur centrino notebooks und da gibt es eine menge leute die den ständig laufenden lüfter und die extrem kurze laufzeit des akkus bemängeln. die probleme habe ich alle nicht, ich weiß echt nicht was sich da manche leute krampfhaft zusammenreimen. der merom ist wohl auch nur ein guter scherz. gibts die jetzt wirklich und wie ist der preis ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr. |