![]() |
Weiß ich nicht, im Makro-Editor aber nicht, . . . Da verlangt er immer nach so einem Objeckt! Ich vresteh eschon nicht´s mehr . . .
|
Makro Editor?? Sag mal, ganz dumme Frage: WO willst du den Text eigentlich ausgeben?? (und in welchem Programm arbeitest du überhaupt?)
|
In ein "Listenfeld"! Makroeditor unter Word . . .
|
In ein Listenfeld kannst nix "hineinprinten"...
Da kann man nur mittels der .Add Methode neue Elemente dranhängen. Steht aber in der VBA Hilfe zur Listbox! |
Probier mal folgendes:
am Formular ein Textfeld erstellen. Eigenschaft 'MultiLine' aud True setzen private sub leseText (myfile as string) open myfile for input as #1 text1.text="" while not eof(1) line input#1,data text1.text=text1.text & vblf & data wend close #1 end sub Den text hast nachher in der textbox stehen und kannst ihn sogar bearbeiten. und wennst die richtextbox verwendest hast sogar befehle zum laden und speichern dabei. mfg |
@Sesa_Mina
er wollte in ein Listfeld hineinschreiben und nicht in ein Textfeld .. da bringt ihm die Eigenschaft .Text nix (zumindest nicht um Elemente reinzuschreiben)!! (es sei denn er hat mit Listenfeld was anderes gemeint :) .. drum @james017 schreib noch mal ganz genau ob du eh mit Listenfeld eine Listbox gemeint hast oder doch nur ein Textfeld. Weil sonst ist es nicht eindeutig! |
:confused:Verdammt ihr macht mich nuch wahnsinnig:confused:! Ich kenn mich eh schon nicht mehr aus! Bitte schauts in den Makroeditor (von Word) und sagts mir, wie ich einen Text am Bildschirm bringen kann!:confused::confused::confused:
|
Zitat:
Drum war meine Frage: WO (oder in welchem Steuerelement) willst du den Text ausgeben! Normalerweise gibts Formulare und die beinhalten Steuerelement (z.B. Textfelder, Listboxen, Comboboxen, Checkboxen.. die ganzen Steuerelemente die grafische Benutzeroberflächen so bieten). Und mit denen kannst arbeiten. Du kannst ned IRGENDWO planlos auf deinem Monitor wo nen Text hinschreiben. Wie soll das bitte gehen in einer grafischen Benutzeroberfläche??? (das kannst in einem Textterminal machen -> siehe Dosbox) aber ned unter Windows) |
Zitat:
in vbs gehts so: Set objFs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objText = objFs.OpenTextFile("pfad und dateiname",1) Response.Write objText.ReadAll objText.Close Set objTextStream = Nothing |
Zitat:
das hat doch nix mit Ausgabe von Text in VBA zu tun sondern um einem Client per Webbrowser was zu schicken. (is aber was total anderes als in VBS!!) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |