WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Airport Enhancement Services (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205254)

renner 26.05.2007 18:03

Oliver, öhm wenn du so lieb fragst, bitte einmal kurznase ähm langnese pfirsich/maracuja....:D

FO Niko 27.05.2007 17:04

@ Oliver,

In Version 1.70 fahren die Busse falsch rum an den Flieger, die Türen sind auf der anderen Seite. Könntes du das in Version 1.71 patchen?

Danke!

http://img508.imageshack.us/img508/1818/aes170gf6.jpg
Hier ein Bild!

Schöne Feiertage :-)

OPabst 27.05.2007 17:08

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
@ Oliver,

In Version 1.70 fahren die Busse falsch rum an den Flieger, die türe sind auf der anderen Seite. Könntes du das in Version 1.71 patchen?

Danke!

Schöne Feiertage :-)

:lol: Yep ;)

FO Niko 27.05.2007 17:11

super, danke! Das nenne ich service! :D

RHCP 27.05.2007 17:16

Bin ich jetz blöde oder ist 1.7 schon draußen???:confused: :confused:

Darth Mop 27.05.2007 17:16

1.7 ist schon raus? wo was wann wie?!

Delta777 27.05.2007 17:23

Betatest vielleicht?

OPabst 27.05.2007 17:46

:lol: Lasst euch doch nicht "verar....":D

@Nico hat geklappt, keiner hat den Smily am Anfang deines Posts gesehen :bier:

RHCP 27.05.2007 17:47

Meine Finger haben auf einmal gezittert, als ich Bilder mit Bussen vor den Flugzeugen gesehen habe, die nicht von dir gepostet waren:lol:

OPabst 27.05.2007 17:48

Zitat:

Original geschrieben von RHCP
Meine Finger haben auf einmal gezittert, als ich Bilder mit Bussen vor den Flugzeugen gesehen habe, die nicht von dir gepostet waren:lol:
Vorallem traust Du mir so ein Blöden Fehler sicher nicht zu, oder:confused:

FO Niko 27.05.2007 17:51

Natürlich hat das geklappt. Ich bin selber so geil auf die neue Version das ich den ;) übersehen hätte. :D

Captain-Nico 27.05.2007 17:55

http://www.marco-b.homepage.t-online.de/Pics/AES0.jpg

aus dem aerosoft-forum, da sind die türen aber richtig :confused:

FO Niko 27.05.2007 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Captain-Nico
http://www.marco-b.homepage.t-online.de/Pics/AES0.jpg

aus dem aerosoft-forum, da sind die türen aber richtig :confused:

:lol: :lol: :lol:

Dann wird der Fehler wohl an mir liegen :D

RHCP 27.05.2007 17:57

Wie hast du das überhaupt hinbekommen? Die Busse einfach reingeschnitten?

FO Niko 27.05.2007 18:01

Nö.. Ich bin nach Almeria geflogen, hab mich für die Position entschieden und aufeinmal kam da ein Bus angefahren und hielt genau an der vorderen Türe :D

OPabst 27.05.2007 18:02

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Nö.. Ich bin nach Almeria geflogen, hab mich für die Position entschieden und aufeinmal kam da ein Bus angefahren und hielt genau an der vorderen Türe :D
Tja, simwings ist manchmal der Zeit voraus :-) ... nur wie bekomme ich die Schei... Dinger nun wieder weg:confused:

flusiandre 27.05.2007 20:38

Hi Olli.
Erstmal super Programm haste da gemacht, ich habe nur ein Problem. Wenn ich AES für MAF aktiviere bekomme ich auf dem Flughafen immer einen Activation Error -02- und es werden keine Gates etc. angezeigt.
Wie kommts?

flusiandre 27.05.2007 21:14

Zitat:

Original geschrieben von flusiandre
Hi Olli.
Erstmal super Programm haste da gemacht, ich habe nur ein Problem. Wenn ich AES für MAF aktiviere bekomme ich auf dem Flughafen immer einen Activation Error -02- und es werden keine Gates etc. angezeigt.
Wie kommts?

EDIT: Komisch, nachdem ich eben EDDg 2007 installiert hatte gings auf einmal. Naja, nix für ungut ;)

HHH 28.05.2007 12:11

Eine Frage zu den Cateringfahrzeugen: Stehe jetzt schon ca. 30 min in LHBP und die Dinger wollen nicht verschwinden. So kann ich nicht das Boarding starten. Nach wievielen min lassen die meinen Flieger wieder in Ruhe?

BenBaron 28.05.2007 12:30

War das bei der Version 1.60 nicht so, dass du das Catering wieder selbst per Menü beenden musst, damit die Fahrzeuge verschwinden?

OPabst 28.05.2007 12:33

Zitat:

Original geschrieben von HHH
Eine Frage zu den Cateringfahrzeugen: Stehe jetzt schon ca. 30 min in LHBP und die Dinger wollen nicht verschwinden. So kann ich nicht das Boarding starten. Nach wievielen min lassen die meinen Flieger wieder in Ruhe?
Bei 1.60 waren es max 20 Minuten, wird in 1.70 auf max 12 Minuten reduziert sein. Es zählen aber nur die Minuten, wo der FS nicht im Pause oder Menü lief.

HHH 28.05.2007 13:11

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Bei 1.60 waren es max 20 Minuten, wird in 1.70 auf max 12 Minuten reduziert sein. Es zählen aber nur die Minuten, wo der FS nicht im Pause oder Menü lief.
Danke für Deine Antwort!

Flusi 2005 28.05.2007 20:00

AES in EDDB

Hallo zusammen
Zuerst mal ein DICKES LOB an OLIVER für diese tolle Leistung von
AES und seinen Support!!
Mein Problem:
Bin soeben in EDDB gelandet und von AES auf Parking 31 geführt worden.
Bis dahin alles O.K.
Triebwerke aus, der "Bodenmensch" steht neben dem Bugrad, und.....
nicht`s mehr passiert!
Obwohl ich noch F4 drückte..... nicht mal das Catering Fahrzeug ist zu sehen. Die Paxe kommen auch nicht aus dem Flieger, da keine
Treppen vorhanden, die Koffer bleiben auch in der Kiste,da kein Förderband in Sicht....??
Weiß jemand hier die Lösung oder ist das in EDDB normal??
Danke für eure Hilfe

OPabst 28.05.2007 21:44

Re: AES in EDDB

Zitat:

Original geschrieben von Flusi 2005
Hallo zusammen
Zuerst mal ein DICKES LOB an OLIVER für diese tolle Leistung von
AES und seinen Support!!
Mein Problem:
Bin soeben in EDDB gelandet und von AES auf Parking 31 geführt worden.
Bis dahin alles O.K.
Triebwerke aus, der "Bodenmensch" steht neben dem Bugrad, und.....
nicht`s mehr passiert!
Obwohl ich noch F4 drückte..... nicht mal das Catering Fahrzeug ist zu sehen. Die Paxe kommen auch nicht aus dem Flieger, da keine
Treppen vorhanden, die Koffer bleiben auch in der Kiste,da kein Förderband in Sicht....??
Weiß jemand hier die Lösung oder ist das in EDDB normal??
Danke für eure Hilfe

Kann an dem Positionsradius liegen, der ist ggf. bei AES kleiner als 19 Meter und wird daher derzeit nicht supported. ggf. mal im orginal Afcad prüfen.

CHarraeus 29.05.2007 23:53

Follow me in LOWW

Hallo,

bin gerade in Wien Schwechat gelandet (Flytampa-Szenerie) und wollte vom Follow-me zum Parkplatz 6A geleitet werden. Dieser lies sich aber nicht auswählen.
Frage: Auf Basis welcher Ground Chart ist denn dem AES-Follow-me-Fahrzeug das Wissen über LOWW beigebracht worden? Dann könnte ich diese ja einfach hernehmen...

Viele Grüße,
Christian

OPabst 30.05.2007 06:28

Re: Follow me in LOWW

Zitat:

Original geschrieben von CHarraeus
Hallo,

bin gerade in Wien Schwechat gelandet (Flytampa-Szenerie) und wollte vom Follow-me zum Parkplatz 6A geleitet werden. Dieser lies sich aber nicht auswählen.
Frage: Auf Basis welcher Ground Chart ist denn dem AES-Follow-me-Fahrzeug das Wissen über LOWW beigebracht worden? Dann könnte ich diese ja einfach hernehmen...

Viele Grüße,
Christian

Hallo,

AES entsteht in der Regel auf der Basis des orginal AFCADs der Scenery. Ggf. werden nur fehlende Positionen ergänzt, die aufgrund statischer Flieger nicht enthalten waren, ergänzt.

jessijoerg 30.05.2007 10:11

Hallo Olli P.

Kannste gleich mal hier guggen: Free-Z Zürich , falls Dir in Zukunft langsam die Airports ausgehen, die man unterstützen wird.

Hersteller dieser geilen Szenerie ist hier zu finden!

[EDIT]

Aaargh, da ist wohl schon fast eine Antwort seitens Free-Z veröffentlicht: Kiek mal da!

[EDIT ende :-) ]

Welche Airports kann man in der Version 1.70 erwarten??

P.S.: Diese Szenerie ist so noch nicht frei verfügbar! Bitte beachten!

Hergi 01.06.2007 10:37

Ich plädiere für Oslo/Gadermoen aus dem 'Norway Airports' Paket :-)

Aber egal. Jedenfalls danke an Oliver für das Produkt und den tollen Support hier !

pilot-en 01.06.2007 16:26

Hallo Oliver!

Kann man bei AES eigentlich auch die Lautstärke regulieren? Ich finde es ein bisschen zu stark eingestellt... :-)

Vielen Dank!

OPabst 01.06.2007 17:29

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
Hallo Oliver!

Kann man bei AES eigentlich auch die Lautstärke regulieren? Ich finde es ein bisschen zu stark eingestellt... :-)

Vielen Dank!

noch nicht.;)

pilot-en 01.06.2007 17:33

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
noch nicht.;)
Ahh... das klingt vielversprechend ;) Gerade eben ist mir nämlich beinahe mein Trommelfell geplatzt ;)

günther 02.06.2007 10:05

Hallo Oliver!
War den ganzen Mai über verreist und sehe gerade, daß Du Saarbrücken fertig hast. Besten Dank (war mein "Wunsch").
Günther

pilot-en 03.06.2007 18:09

Hallo Oliver,

ich muss heute mein XP neu auf mein PC-System aufspielen und möchte meine AES Daten nicht verlieren. Leider habe ich dazu nichts im Manual gefunden, kannst Du mir bitte sagen welche Datei ich nicht löschen darf bzw. ich unbedingt brennen muss?

Vielen Dank!

Ernesto

Captain-Nico 03.06.2007 18:18

den ganzen ordner auf cd brennen! dann fs9 installieren und den ordner wieder in den fs9 kopieren, dann aes installieren;) und die haken wieder setzen

OPabst 03.06.2007 18:19

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
Hallo Oliver,

ich muss heute mein XP neu auf mein PC-System aufspielen und möchte meine AES Daten nicht verlieren. Leider habe ich dazu nichts im Manual gefunden, kannst Du mir bitte sagen welche Datei ich nicht löschen darf bzw. ich unbedingt brennen muss?

Vielen Dank!

Ernesto

Hallo,
sichere alles was direkt unter ..\Aerosoft\AES (ohne Unterverzeichnisse) steht und erstelle das Verzeichnis wieder
vom Backup, bevor Du den Installer startest, dann sollte alles drin wieder da sein, die Haken setzt Du dann anschließend, wenn die Addons installiert wurden.

günther 03.06.2007 18:26

Hallo Oliver!
Habe heute mit etwas Verspätung die Version 1.6 installiert. Seither kommen keine Catering-Fahrzeuge mehr. Alles andere läuft normal. Es handelt sich um die ATR 42/72 und die BAe 146 von Eurowings.
Grüße, Günther

Captain-Nico 03.06.2007 18:28

du musst sie mit F4 anfordern;)

pilot-en 03.06.2007 18:44

Vielen Dank Jungs!

Schönen Sonntag noch! ;)

günther 04.06.2007 07:13

Hallo Nico, danke für den Tip. Zum Ausprobieren habe ich momentan allerdings keine Zeit. Melde mich nochmals, wenn´s nicht klappt.
Günther

Tom747 04.06.2007 17:38

Hallo Oliver,

hab da ein kleines Problem.
AES erkennt bei mir die Scenery Fly Tampa St.Maarten angeblich 2mal, obwohl ich es nur einmal installiert habe.
Hast du eine Idee wie ich AES begreiflich machen kann daß da nur eine Version drauf ist.

Danke schon im Voraus.

Tom

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.