WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Hd5870x2 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234033)

garfield36 10.10.2009 18:27

Du siehst schwarze Quadrate? Kein Wunder, wenn du nicht mal mehr die Rothaarige siehst. ;)

Wildfoot 10.10.2009 20:47

Eine Zeit lang hatte ich echt Angst, ich holte sogar schon den Garantie-Zettel hervor, doch nach einem Reboot war der Spuk zum Glück dann vorbei. Also Fazit: Treiber in dieser Session abgeschossen gehabt. ;)

Gruss Wildfoot

El Cattivo 11.10.2009 01:29

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2383145)
P.S. Ich hätte gestern beinahe meine HD3870X2 geschrottet. Überall auf dem Bildschirm gab es schwarze Quadrate. :D

uiuiuiui, deine alte kriegt ja eben ne krise, seitdem sie erfahren hast, das du nach einer neuen ausschau hälst :D
würde sie locker verstehen wegen der schwarzen quadrate :rofl:
aber warum eigentlich? :aio:

garfield36 11.10.2009 01:34

Ja, warum sind die Quadrate schwarz? ;)

CaptainSangria 11.10.2009 09:17

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2383145)
P.S. Ich hätte gestern beinahe meine HD3870X2 geschrottet. Überall auf dem Bildschirm gab es schwarze Quadrate. :D

Durch welche Spielerei hast du den GraKa-RAM beleidigt?

Wildfoot 11.10.2009 20:46

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2383191)
Durch welche Spielerei hast du den GraKa-RAM beleidigt?

Glaube nicht, dass das der RAM war. ;)
Ich habe mal wieder Serious Sam 2 gezockt. Allerdings habe ich das Game nicht installiert sondern nur drauf kopiert. Dann ist mir ein paarmal der Graphiktreiber abgeschmiert (musste von Win wieder hergestellt werden: Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.) und dann hatte ich im 3D Modus diese schwarzen Quadrate. Im Win-Modus war es aber O.K.
Darum denke ich, dass etwas mit dem CrossFire-Management im Treiber zu diesem Zeitpunkt nichtmehr gut war. Wie gesagt, nach dem Reboot ging es wieder. :-)

Gruss Wildfoot

CaptainSangria 12.10.2009 08:36

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2383292)
Glaube nicht, dass das der RAM war. ;)
Ich habe mal wieder Serious Sam 2 gezockt. Allerdings habe ich das Game nicht installiert sondern nur drauf kopiert. Dann ist mir ein paarmal der Graphiktreiber abgeschmiert (musste von Win wieder hergestellt werden: Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.) und dann hatte ich im 3D Modus diese schwarzen Quadrate. Im Win-Modus war es aber O.K.
Darum denke ich, dass etwas mit dem CrossFire-Management im Treiber zu diesem Zeitpunkt nichtmehr gut war. Wie gesagt, nach dem Reboot ging es wieder. :-)

Gruss Wildfoot

bildfehler sind generell speicherproblem
bei defekter/überhitzter GPU bleibt die grafikkarte einfach stehen und tut nichts mehr.

Blaues U-boot 12.10.2009 13:36

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2383347)
bei defekter/überhitzter GPU bleibt die grafikkarte einfach stehen und tut nichts mehr.

bei defekter/überhitzter gpu bilden sich auch gern polygonfehler, wie verzerrte dreiecke über den ganzen bildschirm in den lustigsten farben. alles schon erlebt.

Wildfoot 12.10.2009 17:05

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2383347)

Also das stimmt definitve nicht, die GPU kann genauso, wegen Überhitzung, Müll zusammen rechnen. Dann hast dann im korrekt funktionierenden RAM trotzdem Datenmüll und auf dem Bildschirm Artefakte. Da stimmt das vom U-Boot hier

Zitat:

Zitat von Blaues U-boot (Beitrag 2383394)
bei defekter/überhitzter gpu bilden sich auch gern polygonfehler, wie verzerrte dreiecke über den ganzen bildschirm in den lustigsten farben. alles schon erlebt.

sehr genau. ;)

Aber egal was es war, bei mir ist seit dem Reboot wieder alles bestens, auch unter Volllast-3D. :-)

Gruss Wildfoot

mopok 14.10.2009 07:49

Zitat:

Zitat von mopok (Beitrag 2381839)
So, ich habe mir jetzt einen neuen PC bestellt mit einer MSI r5870. Mal sehen, wie lange es dauert, bis der Rechner eingetroffen ist.

Es ist ja alles lagernd, bis auf die GPU :D (sollte aber seit gestern wieder lagernd sein...:rolleyes:).

Werde einstweilen meine Schraubenzieher wieder putzen und herreichten...

So, habe meine neuen Rechner am Freitag bekommen und zusammengeschraubt.

Die 5870 ist schon echt gut. Performance in GAT IV: 62 FPS :D - alles auf high (nur die Schatten auf mittel)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.