![]() |
So, ich habe mir jetzt einen neuen PC bestellt mit einer MSI r5870. Mal sehen, wie lange es dauert, bis der Rechner eingetroffen ist.
Es ist ja alles lagernd, bis auf die GPU :D (sollte aber seit gestern wieder lagernd sein...:rolleyes:). Werde einstweilen meine Schraubenzieher wieder putzen und herreichten... |
@el cattivo, glaubst du ich schlafe? :D sicher weiss ich dass es karten mit 2GB vram gibt, aber wo steht schwarz auf weiss, dass die 5870X2 2x2048MB vram hat, habe dazu leider noch nichts gefunden.
|
Zitat:
Aber wie gesagt, auch das wäre schon sehr viel, um so unwahrscheinlicher sind die 6GB.... Zitat:
Zitat:
Gruss Wildfoot |
kann schon sein, da z.B. die 4870 anfangs nur 512MB vram hatte, die 4X2 jedoch 2x1GB vram, wenns wieder nach dem ginge, dann sollte die 5X2 2x2GB vram haben, da die 5870 1024MB vram hat.
natürlich wird es sicherlich auch wieder 2GB vram, OC-Versionen sowie andere kühler für die 5870 geben, aber das wird den herstellern überlassen. ich hoffe die kommen diesmal früher auf den markt, nicht erst so 6-8 Monate nach dem launch... |
Man darf nicht vergessen, der gesamt RAM der GraKa muss neben dem Haupt-RAM auch vom OS Adressiert werden, somit wird ein 64Bit OS mit so einer Karte fast zur Pflicht (auser man hat fast keinen Haupt-RAM :D ).
Gruss Wildfoot |
naja, wer heutzutage noch mit winxp/vista 32 rumgurkt ist selber schuld :rofl:
|
Du wirst lachen, aber ich kenne viele, die würden noch immer ein XP dem Vista vorziehen. Auch wenn sie so dann auf 32Bit gezwungen werden. Tja....
Gruss Wildfoot |
ist schon klar, meine eltern haben auf noch winxp und an alten P4 u. für mid-range reichts ja auch immer noch.
aber für high-end und leute (wir?) die ständig am neuesten stand sind, ist winxp/vista 32 no go :D |
Ich plane einen Lotto-Sechser! Möge das Vorhaben gelingen. ;)
|
Zitat:
http://geizhals.at/a389202.html klar, diese graka ist für rechenintensive workstation und für uns überteuert. na klar werden wir vorerst noch nicht wissen, das diese daten geben sollte, aber man kann ja ein wenig vorausschauend nachdenken, was vielleicht kommen kann. wie z.b. das beim nvidia gt300 technisch in der lage ist, 6gb anzusteuern :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr. |