WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Leicht defekte Hardware ?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=27273)

Dr. Schnitzel 14.08.2001 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Frido

aber auf ihrer homepage macht sie das versprechen das ihr partner "herbert " auch telefonisch erreichbar sein wird

sobald ich eine telefonnummer von ihm habe rufe ich sofort an

mfg fridolin

Na ja, viel Glück Frido!
Und was bringst Du dann vor, fragst dann, ob bei der Petra und ihrem Versand eh alles in Ordnung ist und die Geräte bald bei Dir antanzen?
Was wird dir der Herbert wohl für Märchen aus 1000 und einer Nacht erzählen, unter seiner Wertkartennummer, oder, noch besser, vielleicht einer 0900er...??
Bitte wacht´s doch endlich auf!!! Immer wird hier im Forum gepredigt, auf Qualität, Seriösität und so weiter beim Einkauf zu achten, und da kommt einmal jemand daher, wirft Euch einen Knochen hin, druckt Euch irgendwelche Gschichtln rein und die Vernunft ist beim Teufel.
Ihr müsst´s Geld haben...

14.08.2001 20:52

hat schon jemand was bekommen? na? hmmm..... :ms:

Dr. Schnitzel 14.08.2001 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Grandmaster Freeze
hat schon jemand was bekommen? na? hmmm..... :ms:
I glaub fast net, weil die Frau Bach ist ja jetzt grad auf Urlaub, und der war ja leider nicht stornierbar!:lol: :lol: :lol:

der_morpheus1 14.08.2001 21:40

aber sie denkt mit herbert sicher an euch...:bier:
mfg.morph
:tux:

hgs 14.08.2001 22:18

Vorschubleistug

Man sitzt halt so vor dem PC und denkt
da gibt es so etwas wie Vorschubleistung zur kriminellen Handlung
einer lässt das Auto unversperrt und vielleicht noch den Fotoapparat offen darinnen
und oder den Schlüssel stecken
Schlimm und strafbar !!!!!!
Banken stopfen in manche Geschäfte und „Geschäftsleute" Milliarden
wenn diese „ Geschäftleute“ dann verschwinden oder auch nicht
wer klagt die Banken wegen Vorschubleistung??????

So wird es nicht sein aber wenn
Jemand auf windigste Tour versucht sein Konto aufzubessern
warum werden dann nicht auch die Vorschubleistenden
angeprangert ????
so sitzt man vor dem PC und denkt.

Allen noch einen schönen Abend
Herbert

vielleicht ist ja alles auch ganz anders

kato 14.08.2001 23:05

Andererseits wie oft läuft man zur Lottoannahmestelle im vollen Wissen das man eh nichts gewinnt aber trotzdem werfen viele 2-300.- bei jeder Ziehung den Staat in den Rachen.

der_morpheus1 15.08.2001 00:01

weil die wahrscheinlichkeit eines gewinnes grösser ist...?:ms:
mfg.morph:tux:

The_Lord_of_Midnight 16.08.2001 06:00

> warum werden dann nicht auch die Vorschubleistenden angeprangert ????

Weil die eh schon gestraft genug sind :lol:

Mephizto 17.08.2001 11:03

Wie schauts aus -> schon wer was bekommen? :D

Eltoro 17.08.2001 11:06

glaub ned , aber auf onetwosold haben die für einige 15"TFT mit so 5-15 pixelfehlern ATS 3500 bezahlt !!

und da sagt die sie verdient nix daran !

riker 17.08.2001 11:51

Ich glaube eher, dass sind ein paar Superschlaue die ihre bestellten TFT´s gleich inseriert haben.

Eltoro 17.08.2001 12:00

naja das war wohl ein einziger der ds gemacht hat....und der hat die dinger noch nicht mal...
jetzt is er doppelt angeschi**en

1.) hat er wahrscheinlich für was bezahlt was er nie bekommen wird

2.) hat er was versteigert ( verkauft ) was er nicht hat

na dann viel spaß

MAXXX 17.08.2001 13:35

Hat schon irgend jemand etwas bekommen???
Für mich hört sich das ja ganz unsauber an!
Hat schon jemand ihr konto geprüft?
Maxxx

20.08.2001 12:22

noch immer nix bekommen? :ms:

Jack Ryan 20.08.2001 13:02

2 Dinge, die mir bei der Sache noch komisch vorkommen:

1.) Es steht zwar jemand dabei, der die Website gemacht hat, aber derjenige hat keine e-Mail-Adresse angegeben, was mir bisher noch nicht mal bei der kleinsten Amateursite untergekommen ist.

2.) Frau Bach müßte ja schon mitbekommen haben, daß in diversen Foren eher kritisch über sie diskutiert wird.
Warum meldet sie sich nicht mal persönlich in so einem Forum?
Oder bittet einige bereits belieferte Kunden, sich dort zu melden, um ihre Geschäftsidee zu unterstützen??

Und w/ juristischer Grauzone: Mag sein, daß die Einzelbeträge Bagatellbeträge sind, aber in der Summe kommt ganz schön was zusammen, und ich denke, daß das rechtlich schon relevant wird.

Hat schon jemand mal den Konsumentenschutz zu dem Thema befragt??

webteufel 20.08.2001 13:07

- Fr. Bach ist ja auf Urlaub.
und Sie hat ja vielleicht keinen leicht defekten Lappi bekommen :D

LouCypher 20.08.2001 16:58

Die Bach ist doch sowieso durch die kontonummer greifbar oder? Wie eröffnet man bei uns ein anonymes konto? Gefälschter ausweis? Konsumentenschutz is hier irrelevant weil die Bach ja (noch) kein gewerbe betreibt, wenn ich jemand privat irgendein zeug verkauf gilt ja auch nicht das konsumentenschutzgesetz.

webteufel 20.08.2001 17:52

Betrug ist aber doch Betrug ist Betrug!!!!

PS:ich platze fast vor Neugier :hammer:

maXTC 20.08.2001 18:40

Wegen der explodierenden Flut an Frage-Mails konnte ich Herbert (mein Geschäftspartner und Gestalter der Webseite) heute überreden, früher aus dem Urlaub zurückzukommen und sich bis zu meinem Urlaubsende freizunehmen und somit alle anstehenden Fragen zu beantworten und die derzeit leider viel zu viel ausstehenden Bestellungen prompt zu erledigen!

*rotfl*

peter, paul and mary... *lol*

ich konnte herbert *looool*

als ob irgendwer der da auf die HP schaut herbert kennt *lol*
ich kann nimmer,...

also, wenn die "dame" von ein paar leuten je ~150.- bekommt... dann wird sie sicher lange urlaub machen...

wen das thema überall soche wellen schlägt wie hier... dann rechnet euch mal aus wieviel geld die "frau" schon bekommen hat...

selbst wenn sie, sagen wir mal 3 defekte (*lol*) festplatten hat, und angibt 600 zu haben und ihr 3000 leute geld überweise... dann versendet sie mal eine platte... OK.

das geld legt sie auf ein gut verzinstes konto.

dann müssen diejenigen die nichts bekommen haben, ja mind. ein monat warten... da ja die lieferzeit laut der dame, oder wie wir sie nennen petra *lol*, warten... dann ist die dame auf urlaub und wenn sie dennn wieder mal da ist, herbert vielleicht seinen urlaub abbricht *rotfl* dann kann sie ja nicht auf alle mails antworten, da es ja viel zu viele sind... eh klar... also immer brav
***"die news lesen" *lol*

naja, egal was passiert, das geld liegt auf dem konto, sie fährt einen audi A6 ;) und bekommt brav zinsen...

wenn jetzt einer sein geld zurück will, muss er die petra ja mal erreichen, vielleicht ist ja ihre mailbox daunernd voll, bei dem ansturm gut zu verstehen ;)

herbert kann ja auch nicht zauber, er hat ja den totalen stress mit den homepage updates, die alle 10 tage bis 20 tage erfolgen,...

zumindest die news werden upgedatet *lol*
sorry, ihr müsst warten,...
bin auf urlaub,...
keine zeit...
am telefon erreichbar... - komischerweise keine nummer ;)

also, wenn einem das nicht zu denken gibt, dann bitte überweisen ;)

übrigens, ich habe auch noch ein paar defekte HDD´s und einen monitor mit pixel fehlern hab ich auch im keller.

meine ko. Nr. BA 041120013 Blz.: 20777

bitte etwas geduld, denn wenn ich euer geld habe - dann flieg ich wieder auf IBIZA!

in diesem sinne... viel spaß beim warten ;)

mfg maXTC

The_Lord_of_Midnight 20.08.2001 18:44

> Konsumentenschutz is hier irrelevant weil die Bach ja (noch) kein gewerbe betreibt, wenn ich jemand privat irgendein zeug verkauf gilt ja auch nicht das konsumentenschutzgesetz.

Sie HAT ein Gewerbe. Ob sie es gemeldet hat oder nicht ist eine andere Sache. Aber defacto ist es ein Betrieb, ob sie will oder nicht. Sollte das tatsächlich so sein wie sie schreibt, kann es sich eigentlich nur um Steuerhinterziehung handeln. Das alles ändert nichts daran, daß hier zumindest so wies bis jetzt ausschaut, Konsumenten geschädigt worden sind. Also sollte ich ein Betroffener sein, würde ich schon beim Konsumentenschutz nachfragen.

maXTC 20.08.2001 18:56

Konsumentenschutz!!

@LOM - ich habe den konsumentenschutz befragt...

*zitat*

Sehr geehrter Herr maXTC!
Im Prinzip sind das natürlich preislich gesehen tolle Angebote. Da es
sich um ein Konsumentengeschäft handelt, gilt grundsätzlich auch das
Gewährleistungsrecht. Allerdings stellt sich die Frage, wie im
Gewährleistungsfall praktisch vorgegangen werden kann, es gibt ja nicht
einmal die vorgeschriebene Angabe einer ladungsfähige Adresse. Bis Dato
gibt ja auch noch keine Gewerbeanmeldung, die bereits bei diesem Ausmaß
der gewerbsmäßigen Tätigkeit notwendig wäre, aber diese ist ja bereits
in Aussicht gestellt, ab dann ists grundsätzlich legal.

Konsumentenprobleme könnten durchaus zu erwarten sein, da über die
Spezifikation der Waren im Grunde nicht viel angegeben ist. Auch ob die
angegebenen Mängel, die zu diesem niedrigen Preis führen, die einzigen
sind und die Produkte ansonsten wie beschrieben funktionstüchtig sind
und ordnungsgemäß funktionieren ist die Frage. Wenn dann Probleme
auftreten, könnte natürlich die Durchsetzung der Gewährleistung
schwierig sein. Wenn die nicht entsprechenden Produkte anstandslos
zurückgenommen werden- was sich erst im praktischen Fall zeigen würde -
und Geld rückerstattet wird, sollte das kein Problem sein, aber falls
nicht bliebe wohl nur der Weg zu Gericht. (Problem: Klagsadresse)

mit freundlichen Grüßen

Heinz Schöffl
Abteilung Konsumentenschutz
Arbeiterkammer Wien

*zitat ende*

das hab nicht ich geschrieben, sondern ich habe dem konsumentenschutz gemailt, da mich die sache selbst interessiert!

mfg maXTC ;)

Lord Frederik 20.08.2001 19:03

am besten gefällt mir folgender satz

ANMERKUNG VOM 10.8.2001: Derzeit kommt es zu Lieferzeiten von bis zu einem Monat!

lt. bestellsite hat sie auch schon fast alles verkauft also leute, bitte warten, aber wenn ich so rechne...............;)

maXTC 21.08.2001 23:36

hat jetzt eigentlich wer was bekommen? ;)

zwergerl? hast du nicht eine HDD bestellt?

naja, vielleicht dauerts ja noch ein paar tage :D

22.08.2001 02:13

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
naja, vielleicht dauerts ja noch ein paar tage :D
oder wochen? monate? :ms:

Dr. Schnitzel 22.08.2001 08:44

...Geduld ist eine Tugend...;)

cam706 22.08.2001 16:54

Nachforschung

Ich habe mit der Ersten Bank Kontakt aufgenommen, um etwas Licht ins Dunkel der Petra Bach zu bringen. (Alles natürlich im Rahmen des Bankgeheimnisses)

webteufel 22.08.2001 17:09

Ja, und weiter ;) !

der_morpheus1 22.08.2001 17:40

und geduld werdet ihr brauchen...:D :D :D
aber was solls....
mfg.morph:tux:

Dr. Mabuse 22.08.2001 18:02

geld > nul

maXTC 22.08.2001 18:31

Re: Nachforschung

Zitat:

Original geschrieben von cam706
Ich habe mit der Ersten Bank Kontakt aufgenommen, um etwas Licht ins Dunkel der Petra Bach zu bringen. (Alles natürlich im Rahmen des Bankgeheimnisses)
und wie willst das machen?

wennst keine legitimation hast oder der kontoinhaber bist, wirst keine auskunft bekommen.

die sagen dir nicht mal obs das konto gibt, geschweige den auf welchen namen es rennt ;)

maXTC 22.08.2001 18:33

und noch was zu der HP: müssen die preise nicht zusätzlich in EURO aufgelistet sein? :D

naja, bis "Petra" und "Herbert" *lol* das geld den geschädigten zurücküberweisen, wird es ohnehin nur mehr EURO geben

*lol*

Vader 22.08.2001 18:59

auch nett:

"Leider ist das Gästebuch wieder mal ausgefallen und mein Webdesigner hatte bisher keine Zeit, endlich ein Gästebuch zu programmieren, welches nicht gleich den Geist aufgibt, wenn zuviele Einträge reinkommen.....

Sorry, aber es wird dran gearbeitet! ;-)

PS.: Da auch die ganzen Daten verloren gingen, bitte ich all die lieben Leute welche so nette Einträge gemacht haben, dies bei funktionierendem Gästebuch zu wiederholen!
(Auch die zwei Nörgler meinetwegen...)"

:heul:

der arme programmierer... soll sich mal bei mir melden. ich mach ihm das:

einfach e-mail an:
ich.zieh.dir.das.geld.aus.der.tasche@ohne-skrupel.komm

...

cam706 22.08.2001 19:30

Re: Re: Nachforschung

Zitat:

Original geschrieben von maXTC

und wie willst das machen?

wennst keine legitimation hast oder der kontoinhaber bist, wirst keine auskunft bekommen.

die sagen dir nicht mal obs das konto gibt, geschweige den auf welchen namen es rennt ;)

Ich brauche auch keine Info über das Konto, die Bank soll nur intern überprüfen, wer hinter dem Konto steckt und allfällige Schritte einleiten.

Vader 22.08.2001 19:56

ich seh das so:

ohne zb gericht wirds da schon mal keine auskunft geben. und die bank wird einen scheiss machen - wenn geld da ist, warum sollen die dann was nachschauen? du könntest genauso gut ein verägerter kunde sein, der das ganze schlecht machen will.

und ohne adresse oder sowas wirds auch nicht so einfach mit einer anzeige werden... der einzige weg der mir einfällt ist, das man jemand bei der bank kennt und der einem hilft. aber sogar für den wirds dann haarig...

also - weiter hoffen dass noch was kommt. wenn nicht, dann hat man hoffentlich nicht zuviel lehrgeld bezahlt.

Mash 22.08.2001 20:11

es gibt leider immer Leute, die sich auf die Offenheit und Naivität von anderen verlassen...

Ob das bei dieser Frau auch der Fall ist, wird die Zeit zeigen bzw. kann nur von positiven Fällen widerlegt werden! ;)

Leider besteht die Welt nicht nur aus Altruisten, im Gegenteil...

22.08.2001 20:42

ob "petra bach" wirklich eine frau ist? :ms:

Vader 22.08.2001 20:52

oder jemals eine war? :confused:

maXTC 22.08.2001 20:58

Re: Re: Re: Nachforschung

Zitat:

Original geschrieben von cam706
Ich brauche auch keine Info über das Konto, die Bank soll nur intern überprüfen, wer hinter dem Konto steckt und allfällige Schritte einleiten.
die bank wird gar nichts prüfen.

wenn du geld überwiesen hast, es wieder haben willst, wird dir nur der weg zu gericht bleiben.

was kümmert das die bank? denen ist es ja egal wer das konto hat und die bank hat auch nicht darüber zu entscheiden ob das was "petra" und "herbert" machen legal ist, das kann sie auch gar nicht!

das muss ein gericht, und dann kann dieses via beschluss verfügt werden. die bank macht da sicher nichts.

@GF - petra ist sicher eine "shemale" *lol* ;)

maXTC 22.08.2001 21:00

@Vader - sorry, hab deinen eintrag überlesen ;)

aber die bank wird trotzdem nichts machen :D

Vader 22.08.2001 21:02

das stimmt. ich wasch ja schon ewig mein geld über die banca de colombo...

oops... hab ich das jetzt "laut" geschrieben?

:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.