![]() |
Aha aha...
Leider geht es immernoch bis Oktober, und die X2 Karten werden wohl kaum die ersten sein, die rausgebracht werden. :( Aber denn brauche ich nun zwei Cypress Chips im Verbund. ;) Auch muss ich mir das mit W7 jetzt noch gut überlegen, eigentlich wollte ich mir W7 erst zutun, wenn es dafür Install-DVD's mit integriertem SP1 gibt. Aber jedenfalls Merci für die Info. :-) Gruss Wildfoot |
Zitat:
bei Vista war das so, dass man auf SP1 warten sollte, nicht aber bei W7. Namenstechnisch lässt sich AMD noch nicht in die Karten schauen. Es ist allerdings gut möglich, dass man eine Abkehr vom HD-Kürzel nimmt und die vier neuen Karten somit nicht als HD 5870, HD 5850, HD 5670 und HD 5650 auflaufen müssen. also i bin gspannt, was sie namenstechnisch nehmen... |
Das ist ja logisch, da W7 das SP3 von Vista ist ;)
|
Zitat:
|
Ja mal sehen. ;)
Das hängt dann vom Preis des W7's und von meiner Lust ab, das System komplett neu aufzusetzen. Gruss Wildfoot |
glaube man kann von Vista auf 7 updaten, bin mir aber net sicher...
|
Zitat:
siehe: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ie-235070.html |
Vor dem SP1 nehm ich das nicht.
|
Na geh! Hast bei Vista auch gesagt! Sei einmal ein bisserl risikofreudiger...:p
|
Mehr Sorgen mache ich mir, ob ich von Asus für mein Maximus Formula auch alle benötigten Treiber für das Windows 7 bekomme? :rolleyes:
Sonst müsste ich dann für jede Komponente auf dem Board (Analog Devices, Marvell Yukon, Intel X38, etc...) einzeln die Treiber suchen gehen, und das kotzt mich dann aber ganz gewaltig an. Gruss Wildfoot |
Das los des "early Adopters"!:rolleyes:
Mitleid -> sehr eingeschränkt!:p;) |
die treibersucherei is doch schon längst vergangenheit, mach das BS selbst. wenns mal dennoch nix geben sollte, wirds nachgereicht.
@blaues u-boot, nur wegen dem IE machen die das? eher mehr schlecht als recht... |
Meinst du die Automatische-Online-Treibersuche? Mag sein, doch eigentlich ziehe ich es vor, wenn ich einen Treiber dann nachher auch als Backup zur Sicherheit auf eine CD brennen kann, damit ich den dann mal im Falle eines Falles wieder zur Verfügung habe. Dazu muss ich ihn aber als Packet herunter laden können.
Gruss Wildfoot |
jaa, alle meine Treiber fürs ASUS M2N32-SLI sind ausn Netz... die von orig. CD sind veraltet, bzw. net amal mehr für Vista zu gebrauchen.
treiberpakete, hmm. mal warten bis oktober, bis jetzt werden ja vermehrt die Vista64-Treiber verwendet. |
Zitat:
Gruss Wildfoot |
jo für meinen WLAN-Adapter z.B. hab ich den Vista 64-bit Treiber genommen (jedoch ohne zu schauen, ob es bereits einen für W7 gibt).
bei der Beta gabs natürlich noch keine W7-Treiber für die Radeon 4870, da wurde auch einfach der Vista 64-bit Treiber genommen. |
Ist das jetzt nur Spekulation/Fake, oder soll es wirklich eine HD5870X4 Karte geben?
Das wäre ja der absolute Oberhammer! ;) http://www.tweakpc.de/news/14327/ati...rnen-quad-gpu/ http://www.overclock.net/hardware-ne...d-5870-x4.html Gruss Wildfoot |
alles spekulationen, noch nichts konkretes seitens amd durchgekommen (soweit ich gehört habe).
im ersten link wird ja von dual-core-gpus gesprochen. imho bs, eine jede moderne gpu besteht schon aus vielen cores. man kann jeden schaderprozessor als gpu sehen. was die als dual-core-gpu bezeichnen, ist wahrscheinlich nichts weiter als 2 Rv870 (oder wie sie heißen werden) auf einem die als cf-verbund. |
Aber trotzdem, so eine "Quad-Core-GPU" Graphikkarte hätte schon etwas für sich. Da würde Gamen (und heizen) gleich wieder gewaltig Spass machen. :D
Wäre schon toll, so ein Kärtlein. ;) Gruss Wildfoot |
Vergiß nicht, ein paar gute Ohrschützer mitzubestellen. ;)
|
Och, schlimmer als jetzt wird es wohl kaum. :D
Meine HD3870X2 rauscht ja auch schon schön mit ihren 3800RPM's auf dem Fan. Gruss Wildfoot |
Igitt, igitt, igitt.
|
Oh sorry, 4235RPM's :D
Aber dafür habe ich lediglich jetzt (Zimmer=30°C) 51 und 46°C im Idle auf den GPU's und nicht wie alle "Normalos" weit über 70°C auf dieser Karte. Das Leben meiner GPU's ist mir eben mehr wert als ein klein wenig mehr Ruhe. Wenn ich Ruhe will, gehe ich schlafen. ;) Gruss Wildfoot |
Zitat:
|
Echt? Für mich warens aber neu, vorallem das mit dem X4. ;)
Gruss Wildfoot |
Im Winter wäre so eine Karte sicher sehr praktisch. ;)
|
ja die news war schon alt, wie ichs auf seite 2 oder 3 gepostet habe, da wildfuss hat sie nur wieder aufgewärmt :D
glaube net an eine 5870X4, schon alleine deswegen, da die bezeichnung "5870" wegfällt :D |
Wie auch immer, ich würde mir so eine Karte sowieso nicht kaufen.
|
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Schock schwere Not! Willst gar mehr als eine? Wie groß ist denn die im Winter zu beheizende Wohnung? ;)
|
Zitat:
Ich sehe da eher die Situation, dass ich, da ich bei dieser Karte auch wieder den Cooler tunen werde, eine als Ersatz bräuchte, weil der Cooler so möglicherweise schneller hin geht. Oder ich rüste mehr als einen meiner PC's mit dieser Karte aus? Das werden wird dann ja mal sehen. Aber CF mit zwei solchen Karten habe ich schon bei der HD3870X2 beerdigt, das wird es sicher nicht geben. Dazu reicht ja sicherlich auch mein 750W NT garnichtmehr aus. ;) Gruss Wildfoot |
Na servus, da brauchst ja bald auch ein eigenes Kraftwerk. ;)
|
Extra wegen ihm habens ja schon das AKW Leibstadt gebaut-vorausschauend dies Schweizer!;):D:D:D
|
muahaha HD5870X4 im Crossfire wär das krankeste ever :lol:
|
Das "x-te ever" gibt es doch immer nur höchstens ein paar Monate, für den Begriff an sich ein etwas zu kurzer Zeitraum ;)
Also in sich kein allzu aussagekräftiges Kriterium, denn wen interessiert denn schon "das krankste ever" von 08/2009 bis 04/2010? |
naja wer weiss kommt ühaupt eine X4, denke NICHT :D
|
Selbst wenn, wäre das wohl eher ein Werbegag.
|
@Don
Stilistisch herrlich schön zerlegt und ausgeführt. ;) @Windfux Warum nicht? Zu Zeiten des Northwood P4's konnte sich wahrscheinlich auch noch niemand QuadCore CPU's vorstellen. Heute aber disskutiert man bereits über 8 Core (oder auch schon mal über 32 Core-) CPU's. Warum also soll man bei den GPU's nicht auch nachziehen? @garfield36 Ein Werbegag, welcher in Hardware umgesetzt würde? Das wäre entweder ein sehr teurer Werbegag oder eben gerade kein Werbegag. Aber wie auch immer, mir würde dieser sehr gefallen. ;) Gruss Wildfoot |
dass da im Oktober 2009 eine X4 kommen soll....dafür ist es im moment viel zu RUHIG :D
aber danach.... hoffe JA, von mir aus zuerst dual core gpus :-) @garfield, die MARS GTX295 isn werbegag :cool: |
O.K., wann die X4 kommen soll, das habe ich ja offen gelassen. Aber dass sie mal kommen wird, daran zweifle ich nicht. ;)
Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr. |