WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   WCM nur mehr monatlich - was passiert mit dem Abo? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183316)

Neo 31.01.2006 08:43

Leider noch nichts bekommen.

In der Trafik hab ich auch nichts gesehen.

Gibts das Heft nun schon?

yofa 31.01.2006 08:51

*grml*
Ich warte und warte :rolleyes:

Achja sollte das was im STandardbericht abgebildet ist wirklich euer Titelblatt sein braucht ihr dringend einen neuen Layouter:ms:

Oli 31.01.2006 10:09

Zitat:

Original geschrieben von pearl
"aus der Fachzeitung wurde nunmehr ein Magazin"

also keine fachzeitung mehr.wie ich es ahnte :D

die kommentare sind auch nicht ohne :lol:

Ich dachte nicht, dass Du so beeinflussbar bist - von anderen Aussagen. Wenn das bei Dir in anderen Bereichen auch zutrifft, na bumm ....

Warum kannst Du Dir nicht vorher selbst ein Bild machen, und dann kritisieren? :(

Ciao Oliver

mendaxx 31.01.2006 20:12

Wie ich vom neuen Gesicht von WCM gehört hab, ging sofort ein Anruf nach Hause ... aber leider ist das neueste Heft noch nicht gekommen :(

Bin schon sehr gespannt, muss aber eingestehen, dass ich dem Testlesen mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegensehe, weil mir der Tageszeitungsstil, auf den WCM ja teilw. recht stolz war, gut gefallen hat. Aber das lachende Auge ist seeeeehr neugierig :D

Optisch wird WCM wahrscheinlich eher zwischen den anderen Magazinen verschwinden, aber hoffentlich, wie gewohnt (und versprochen) durch interessantere Headlines herausstechen. Ich werd mein Abo jedenfalls mit CDs und allem drum und dran behalten, denn ich bin mir sicher, dass ich mich mit dem neuen WCM genausogut anfreunden kann.

PS: Wenn ihr euch beim Pearl vor die Tür stellts, komm ich mit. Vielleicht sollte man für ihn einen Dauerraunzerabonnententraumaverarbeitungs-Hilfsfonds einrichten, der ihm seine hart verdienten 29,90 zurückerstattet? Ohne das eh schon breitgetretene Thema nochmal reanimieren zu wollen :engel:

PPS: Eine Anregung für eine CD-Zugabe wären vielleicht die gesammelten Tech-Sprech-Folgen ;) Sobald sie halt entsprechend weit fortgeschritten sind.

Liebe Grüße!

pearl 31.01.2006 20:25

Zitat:

Original geschrieben von mendaxx

PS: Wenn ihr euch beim Pearl vor die Tür stellts, komm ich mit. Vielleicht sollte man für ihn einen Dauerraunzerabonnententraumaverarbeitungs-Hilfsfonds einrichten, der ihm seine hart verdienten 29,90 zurückerstattet? Ohne das eh schon breitgetretene Thema nochmal reanimieren zu wollen :engel:

Liebe Grüße!

bin froh das viele österreicher so denken.denn da hat jede regierung leichtes spiel.

und wenn ich schon fast 40% mehr zahle fürs abo,dann erwarte ich auch pünktliche lieferung.
heute ist der 31.,am 30. sollte mein exemplar im briefkasten sein,aber noch immer nichts.

vielleicht kommts mit 5.-/heft pünktlicher.

Guru 31.01.2006 21:51

Irgendwie könntest bald deine Motzerei aufgeben, wirklich. Kauf dir ein WCM oder auch keins, aber hör endlich auf, das ist ja nicht auszuhalten.

Guru

pearl 31.01.2006 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Irgendwie könntest bald deine Motzerei aufgeben, wirklich. Kauf dir ein WCM oder auch keins, aber hör endlich auf, das ist ja nicht auszuhalten.

Guru

ja ,ich hör eh auf.
denn der gelernte österr. verträgt die wahrheit nicht.
das wird gleich als raunzerei abgestempelt.

ChristianEb 31.01.2006 22:12

Also ob das neu WCM auf Zeitungspapier kommt ober nicht ist mir wirklich egal. Hauptsache der inhalt stimmt. Bin schon auf die neue Ausgabe gespannt.

Zur Lieferung, das ist sicher nicht die Schuld vom Verlag, eher von unsere lieben Post. Ich bin schon froh, wenn die WCM vollständig im laufe der ersten Woche kommt und nicht am Ende der zweiten Woche oder auch gar nicht.
Und wenn sie mal nicht gekommen ist, genügte ein Anruf beim Verlag und ein paar Tage später war die Ausgabe da.

pearl 31.01.2006 22:31

Zitat:

Original geschrieben von ChristianEb

Und wenn sie mal nicht gekommen ist, genügte ein Anruf beim Verlag und ein paar Tage später war die Ausgabe da.

dann kanns beim erstenmal nicht an der post gelegen sein.
warum sollte es beim zweitenmal dann schneller gehen?

Cindy 31.01.2006 22:32

weils der brieftraeger dann schon gelesen hat....

ChristianEb 31.01.2006 22:51

Zitat:

Wo es bei der ersten Zustellung verschwunden ist, weiss ich nicht. Ab und zu hat auch einiges gefehlt. vielleicht war da was dabei, das der Postler haben wollte.
Weil es dann in einem Kuvert geliefert wurde und der Postler - wie Cindy sagt - schon gelesen hat.

tom 01.02.2006 01:47

sorry wir haben ein wenig Verspätung, der ganze Ablauf ist noch nicht so richtig eingespielt... Das Heft sollte am Donnerstag/Freitag bei den Abonnenten sein.

pearl 01.02.2006 07:11

Entschuldigung angenommen.

MagicMerlin 01.02.2006 12:09

:hammer:
Endlich ein wirklich lustiger Thread mit superhumorigen Einlagen.
(Kann man den "optiker" auch fuer andere langweilige threads buchen um diese etwas aufzupeppen?)

Aus oekologischer Sicht war das Recylingspapier zwar gscheiter, aber bitte ... mal sehen was die Zukunft so bringt. (Hauptsache es bleibt eine COMPUTER-Zeitschrift und mutiert nicht langsam zum Konsolen/Apple Magazin.

@Tom: Sag mal, wird der Blick der Ente immer deprimierter, oder wirkt das nur so?

Gibts schon Ideen, was die Sonderausgaben enthalten werden? (Bzw, welcher Bereich dort generell abgedeckt wird)

Hat zwar schon einer geschrieben, aber fuer die letzte JahresCD wuerd ich mir auch wuenschen, dass dort alle Hefte als PDF zum durchsuchen vorhanden waeren.
ODER NOCH BESSER: Alle Abonenten bekommen die - sozusagen als Zuckerl - zusaetzlichen zu den regulaeren CD´s gratis zugestellt und alle anderen koennen diese z.b. extra bei Euch bestellen.

Das waere sowieso etwas gewesen, das ich mir schon in all den WCM-Jahren gewuescht haette !

Oli 01.02.2006 12:39

Zitat:

Weils beim zweiten mal im Kuvert versendet wird !

Ciao Oliver

chrisne 01.02.2006 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Weils beim zweiten mal im Kuvert versendet wird !

Ciao Oliver

warum man das nicht schon immer so gemacht hat verstehe ich bis heute nicht.

Guru 01.02.2006 17:06

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
warum man das nicht schon immer so gemacht hat verstehe ich bis heute nicht.
Wenn Du die Differenz bezahlst, machen wir es, ok?

Guru

Neo 01.02.2006 17:12

Es ist sinnlos über ein Thema zu streiten, das sich onehin in Luft aufgelöst hat! :hammer:

Nachdem wohl wegen der bereits erwähnten Schwierigkeiten noch kaum jemand ein neues Heft haben dürfte, wäre es angebracht mit der Kritik um Inhalt & Aufmachung noch etwas zu warten.

Über die Lieferverzögerung dürft ihr euch aber bereits jetzt aufregen. :D
(Obwohl das in Wirklichkeit auch schon von tom geklärt wurde. ;))

chrisne 01.02.2006 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Wenn Du die Differenz bezahlst, machen wir es, ok?

Guru

ähm. jetzt steckt ihr das heft ja auch in einem umschlag.
ich glaube die paar euro mehr damals hätten alle aboleute gerne bezahlt.
ich habe zum glück einen postler der kein wcm liest :D

Guru 01.02.2006 18:14

Zitat:

ähm. jetzt steckt ihr das heft ja auch in einem umschlag.
ich glaube die paar euro mehr damals hätten alle aboleute gerne bezahlt.
ich habe zum glück einen postler der kein wcm liest :D

Immer alles eine Frage des Tarifs, weniger des Umschlags. Nachzulesen unter www.post.at --> Zeitschriftenversand.

Die Differenz möchte Guru bitte auf sein Bankkonto haben...

Guru

LordTolkien 01.02.2006 19:07

Zitat:

Hat zwar schon einer geschrieben, aber fuer die letzte JahresCD wuerd ich mir auch wuenschen, dass dort alle Hefte als PDF zum durchsuchen vorhanden waeren.
Würd ich mir auch wünschen!!!

kikakater 01.02.2006 19:15

Die Kosten für einen Briefversand belaufen sich auf mindestens 1 Euro im Vergleich zu mutmasslich 28 Cent bei Zeitungsversand.

Engelte Zeitungsversand

mendaxx 01.02.2006 21:59

Na gottseidank wird die Post privatisiert - dann wird das alles billiger. Aufgrund der Personaleinsparungen kommt mein WCM dafür halt am jeweiligen Monatsende um 23:59 :D

Unsere Tageszeitung kommt heute schon zwischen 12:00 und 14:00 ... um die Uhrzeit hat sie höchstens an kalten Wintertagen noch eine (kurze) Existenzberechtigung.

randalica 02.02.2006 00:35

Zitat:

ja ,ich hör eh auf.
denn der gelernte österr. verträgt die wahrheit nicht.
das wird gleich als raunzerei abgestempelt.

sagen wir mal so:
du behauptest das es (auch beim abo) eine 40%ige preiserhöhung gibt. es ist jedoch hier bereits diverse male gesagt worden, das dein aktuelles abo zum aktuellen preis auf wunsch auch die volle zeitungsmenge des aktuellen abos gibt. bis das abo-jahr abgelaufen ist (wann auch immer dies für den einzelnen sein mag). das zeitschriften ab und an mal teurer werden ist eigentlich nur normal. das die wcm den alten preis mit der -auf wunsch- kompletten menge an zeitschriften auf wunsch machbar ist scheint in deinen hirnwindungen irgendwie nicht gespeichert zu werden... bist du authist? langsam hab ich das gefühl das du ein 11-jähriger bengel bist, dem man auch mit noch so viel prügel keinerlei intelligenz eintrichtern kann, weil der iq permanent 5 punkte unter dem einer lauwarmen leberwurstsemmel bleibt...

btw: ich hab die neue ausgabe heute bereits in händen gehalten und durchgeblättert. was ich sah hat mir doch sehr gefallen. aufmachung ist klasse, papier ist angenehm, und ENDLICH BLEIBEN ALLE SEITEN ZUSAMMEN :D

mfg,
randalica

pearl 02.02.2006 06:18

Zitat:

Original geschrieben von randalica
sagen wir mal so:
du behauptest das es (auch beim abo) eine 40%ige preiserhöhung gibt. es ist jedoch hier bereits diverse male gesagt worden, das dein aktuelles abo zum aktuellen preis auf wunsch auch die volle zeitungsmenge des aktuellen abos gibt.

mfg,
randalica

vielleicht mein abo u. einige wenige andere auch.aber nur bis das jetztige abojahr endet,dann nicht mehr.
aber fakt ist ,das statt 1,90 jetz 2,90 zu löhnen sind,und 29.- für 12 statt 21 Hefte.aber das dürfte in deinen vollen(weil so klein?)Kopf net reingehen.

Aber vielleicht lese ich es ja im neuen Heft genauer,da sollen ja irgendwo die neuen AGB geduckt sein.

Neo 02.02.2006 10:14

Zitat:

vielleicht mein abo u. einige wenige andere auch.aber nur bis das jetztige abojahr endet,dann nicht mehr.
aber fakt ist ,das statt 1,90 jetz 2,90 zu löhnen sind,und 29.- für 12 statt 21 Hefte.aber das dürfte in deinen vollen(weil so klein?)Kopf net reingehen.

Aber vielleicht lese ich es ja im neuen Heft genauer,da sollen ja irgendwo die neuen AGB geduckt sein.

So dämlich wie du muss man erst mal sein.

Wieder einmal verbreitest du Lügen und Halbwarheiten.

Ich empfehle jedem Forums-Mitglied "pearl" auf die Ignorier-Liste (unter mein Profil) zu setzen.

FordPrefect 02.02.2006 10:31

Zitat:

langsam hab ich das gefühl das du ein 11-jähriger bengel bist, dem man auch mit noch so viel prügel keinerlei intelligenz eintrichtern kann, weil der iq permanent 5 punkte unter dem einer lauwarmen leberwurstsemmel bleibt...
Mit Prügel hat man noch niemanden Intelligenz eingetrichtert, eher umgekehrt.
Zur WCM: Ich würde mich freuen wenn sie endlich in der Trafik wäre :heul:

Schappenberg 02.02.2006 10:55

Zitat:

Original geschrieben von FellnerPeter
Zur WCM: Ich würde mich freuen wenn sie endlich in der Trafik wäre :heul:
ich würd mich freuen wenns in meinem Postkastl wär ;)

chrisne 02.02.2006 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Pearl
...aber fakt ist ,das statt 1,90 jetz 2,90 zu löhnen sind,und 29.- für 12 statt 21 Hefte...

Zitat:

Original geschrieben von Neo
...Wieder einmal verbreitest du Lügen und Halbwarheiten...

für leute die mit den sonderheften nix anfangen können (so wie ich zb.) stimmen aber seine angaben.
12 normale wcm oder das heft um 2,90.
kann hier keine lüge finde
:confused: :confused: :confused: :confused:

Neo 02.02.2006 11:54

Zitat:

für leute die mit den sonderheften nix anfangen können (so wie ich zb.) stimmen aber seine angaben.
12 normale wcm oder das heft um 2,90.
kann hier keine lüge finde
:confused: :confused: :confused: :confused:

Das ist aber dein Problem wenn dir die Sonderhefte nicht gefallen.

Wenn in deinem Jelly Beans-Mix einige Sorten drin sind die du nicht magst, wird der Hersteller auch kaum für dich extra eine Sonderanfertigung produzieren.

Guru 02.02.2006 12:19

Generell: wo ist das Problem?

Wer die Sonderhefte nicht will, mailt an Tom und das Abo läuft bis zum Ende mit dem alten Preis und der richtigen Anzahl von Heften.

Dann kann man ja entscheiden...

Guru

Neo 02.02.2006 12:31

Seh ich genau so!

Daddy 02.02.2006 12:31

also ich hab's

heute bekommen.
Mit einem lachenden und einem weinendem Äuglein. Schaut aber recht gut aus.
MfG
Daddy

Oli 02.02.2006 12:42

Re: also ich hab's

Zitat:

Original geschrieben von Daddy
heute bekommen.
Mit einem lachenden und einem weinendem Äuglein. Schaut aber recht gut aus.
MfG
Daddy

... warum mit einem weinendem Äuglein?

Ciao Oliver

Daddy 02.02.2006 12:53

Re: Re: also ich hab's

Zitat:

Original geschrieben von Oli
... warum mit einem weinendem Äuglein?

Ciao Oliver

Tja, .. ich beziehe das WZM fast seit anfang an. und ich bin ein gewohnheitstier ;)

Meine Frau hat mir die Post in der Früh gebracht und ich hät fast "die werbung" gemüllt...

Werd mich aber an das neue Outfit gewöhnen.

lG
Daddy

ps. Den Guru hab ich schon

Neo 02.02.2006 13:20

Re: Re: Re: also ich hab's

Zitat:

Original geschrieben von Daddy
Meine Frau hat mir die Post in der Früh gebracht und ich hät fast "die werbung" gemüllt...
Die Frau hätt ich auch gern.

Andererseits kann Sie mir wenn ich die Post selber hole nichts unterschlagen. ;)

chrisne 02.02.2006 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Das ist aber dein Problem wenn dir die Sonderhefte nicht gefallen.
ähm. nö nicht wirklich :D
warum soll es mein problem sein wenn mir die nicht gefallen? würde eher sagen, dass das ein problem für wcm sein wird.
die rechnung ist ganz einfach:
nur noch 12 wcm hefte für den preis = abo gekündigt = nur noch hefte kaufe wo was gescheites drinnen steht = geld gespart.
ich sehe da für mich kein problem. ;)

ich sage ja auch nicht generell, dass wcm schlecht ist sonder spreche nur über den preis. früher war wcm so billig, dass es mir wurscht war wenn einmal eine schlechte ausgabe dabei war (im nofall war es halt nur eine unterlage im hasenkäfig :cool:). nun hat sich wcm halt mit den preisen angepasst und dafür müssen sie meiner meinung nach auch mehr bieten. nur bunt und hochglanz reicht da nicht.

Neo 02.02.2006 15:24

Jetzt fängst du auch mit dem Blödsinn von pearl an.

Zum 683. mal - es zwingt dich keiner 12 Hefte plus Sonderausgaben plus Abo-Extras zu nehmen - du kannst auch problemlos weiterhin 21 reguläre Hefte um den gleichen Preis bekommen.

Aber wenn man etwas nicht einsehen will, dann wird man es auch nicht einsehen - egal wie falsch man in Wirklichkeit liegt.

Oli 02.02.2006 15:49

neues WCM arrived.

Hatte aber nur kurz Zeit, mal durchzublättern. Erster Eindruck ist ganz OK, ich werde in kürze meinen Senf dazu abgeben.

Abgesehen davon - eine Gratulation an die gesamte Readaktion, in einem Monat diese Zeitschrift komplett umzukrempeln (ist ja nicht nur das Layout, hängt ja auch viel beim Marketing/Inserenten) - mein Lob dazu habt ihr mal.

Ciao Oliver

Neo 02.02.2006 16:15

Habe das Heft ebenfalls Heute bekommen.

Bin aber noch nicht Daheim gewesen, um es zu betrachten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.