![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Wie manche ja schon wissen, wird ab sofort unser WCM umgestellt. Die Erscheinungsweise wird monatlich sein (12x im Jahr), das Erscheinungsbild wird auf ein "normales Magazin" (Hochglanzpapier, durchgängig färbig, gebunden) umgestellt. Wegen der höheren Produktionskosten ist damit auch eine Einzelpreiserhöhung von 1,90 auf 2,90 verbunden.
Der Abopreis für ein Jahr bleibt auf 29,90. Das beinhaltet nunmehr 12 Hefte sowie alle etwaigen Sondernummer - ob das wirklich 8 werden, kann ich derzeit aber nicht garantieren. Darüberhinaus wird es immer wieder eine CD-Beigabe im WCM geben, wobei das sicherlich keine "0815 Share- und Freeware-Sammlungen" sein werden. Wir haben da bereits einige wirklich nette Dinge in Vorbereitung und weil da sicher Fragen kommen werden: Derzeit führen wir z.B. mit einem sehr großen Softwarehersteller, der bald eine neue Version seiner Büroprogramme herausgeben wird Gespräche, ob es nicht eine Vorab-Testversion im WCM geben wird... Aber wie gesagt, das ist nur eine der Sachen die wir da in Vorbereitung haben.Bereits bestehende Abos werden jedenfalls automatisch auf die neuen Gegebenheiten umgestellt: D.h. 12 reguläre WCM Hefte pro Jahr, alle "WCM-Sondernummer" (Achtung, der Games-Almanach ist eine eigenständige Publikation und wird voraussichtlich nicht zu den "Sonderheften" gezählt.), sowie alle CD Beigaben. Wem das nicht recht ist, der kann sein Abo auch so belassen, dass er 21 Ausgaben bekommt. Allerdings sind dann weder die diversen Sondernummern noch irgendwelche CDs inkludiert. Ich hoffe Ihr seht das so wie ich als faire Lösung, eine genaue Erklärung dazu wird es auch im ersten neuen WCM geben. Deshalb auch die Bitte mit allen "Umstellungs-Mails" noch zu warten, bis Ihr das erste neue WCM in Händen habt. Es wird sicherlich eine ausreichend lange Frist für diese Wünsche geben und wir werden auch wie bisher schon in vielen Fällen äußerst kulant handeln... |
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Erstmal Danke für die Aufklärung.
Ich hätte noch eine Anregung für die CD-Beigaben: die fehlenden Jahresarchiv-PDFs! ![]()
|
|
#3 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Nein, der Bezugszeitraum für's neue WCM wird dabei angepasst. Also wenn Du ein Abo z.B. ab Ausgabe 236/Juli 2005 hast, bekommst Du (bei der Variante "21") noch 10x den WCM zugeschickt, das Abo läuft dann also bis zur Novembernummer. Aber eben ohne Sondernummern, CDs, etc.
Nimmst Du die "neue Variante" bekommst Du alle Hefte bis Juli (inklusive Sondernummern, CDs usw.). |
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
kopie aus nem anderen thread, ich glaub hier passts besser rein
![]() keine ahnung in welchen thread ich das jetzt schreiben soll, bei der anzahl die es schon gibt aber was sind die wcm2business hefte ? (aber die kurze beschreibung zwecks firmen, und wer wem denn arsch küsst, lässt mich schon einiges ahnen) hört sich für mich nicht gerade interessant an, da wäre mir z.b. der game almanach lieber, obwohl ich mir da auch noch nie einen gekauft habe... wäre es da nicht klüger, irgendwelche staffel abos zu machen ? wcm 12 ausgaben alleine wcm 12 ausgaben + 4 sonderhefte (ohne die business hefte) wcm 12 ausgaben + 8 sonderhefte wcm 12 ausgaben + 8 snderhefte + games wcm 12 ausgaben + games
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2003
|
Was hat euch bewogen das Format umzustelen?
Ihr wollt doch nicht ONU´s anlocken die vom alten Format angewiedert doch lieber die E-Media gekauft haben oder Das alte Format war auf jeden Fall kultig und ich werds vermissen ABer wann kommt die NEUE WCM endlich ![]() |
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
hmm -- naja eine oder zwei klammern für das alte Format hätten auch gerreicht :-| Das "Tageszeitungspapier" hat irgend schon was. Aber Ihr werdet euch das schon gut überlegt haben.
|
|
#8 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
.
|
|
|
#9 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
ich hab die CD-Gschicht irgendwie noch nicht so richtig durchschaut.
Gibt die CD's nur fuer Abos ? oder gibt es wenn eine CD beiliegt 2 Versionen vom Heft ? oder sind die CD's teil von den Sonderausgaben ? weil du schreibst 21 Ausgaben ohne Sondernummern und cd's (nehme kaum an das ihr die CD - einzeln rausnehmen werdets )
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|