![]() |
@grizzly
Ja nicht schlecht Herr Specht ;) denk ma das Du zufrieden sein kannst mit deinen System, hmm das mit dem raid sieht gut aus am überlegen bin ob es mir was bringt , beim zocken ?? Denke eher nicht.Hab jetzt mal auf 6 2 2 2 gestellt und sieh da es funktioniert auf einmal. Stabil scheint es auch zu sein na mal heute weitersehen was abgeht.
Also noch viel spass mit deinen SYS :D ciao fire |
... würde nicht extra in Raid investieren.
Meiner geht jedenfalls nicht mit 6222 stabil. Ist mir so alle 2-3 Stunden einmal eingefroren und Ergebnis vom memtest hast eh in den oberen Beiträgen von mir. Memtest findet jetzt mit den 6232 Timings keine Fehler mehr und der PC ist jetzt auch stabil. |
@grizzly
Zitat:
Vielleicht ist INTEL ja mal gnädig und bringt ein neues BIOS raus ;) das die Timings auch unterstützt. Denke auch da ich fürs zocken net unbedingt Raid brauche :rolleyes: Wünsche Dir noch einen schönen Tag. ciao fire |
@fire
... naja, das macht ja nicht viel aus in der Systemleistung, ist marginal denke ich mal. Jetzt wo ich das Board fast 2 Tage stabil laufen habe bin ich sehr zufrieden damit. Wie ich in deinem Profil sehe bist auch ein "57er Chevy" *g*, schönen Tag auch noch ;) |
Welcher Speicher ist jetzt der beste fürs Intel D875PBZ ?
|
Hm find ich komisch. Auf unserem Bonanza lief der Corsair LL Speicher super mit 2-2-2-6.
Maybe hatte ich nur Glück und einen Chipsatz aus einer besonders guten Charge erwischt. Corsair hat ja inzwischen die SPD Programmierung der 3200er LL's auch auf 2-3-2-6 geändert. |
Also, ich habe jetzt noch ein wenig "herumgestellt" im BIOS und die Settings auf 5232 gestellt, ist auch rockstabil.
Dann "juckte mich der Affe" und ich stellte das BIOS auf 5222 mit dem Ergebnis, dass ich das BIOS recovern durfte, kam mit den Settings nimmer rein, auch nicht ins Bios :ms: Jetzt ist's ok, er läuft jetzt mit 5232 und mit Aida habe ich jetzt noch einen besseren Schreibdurchsatz (1730), Lesedurchsatz ist in etwa gleich geblieben (1450);) |
@3DProphet
Zitat:
Und wie du sehen kannst ist lt. "Aida" mein Speicherdurchsatz nicht von "schlechten Eltern", da ich ja nur eine 2,6 Intel CPU in meinem PC habe ... Du hast ja weiter oben ein Intel Forum vorgeschlagen, vielleicht machst du dich da schlau? Jedenfalls ist das Board ziemlich neu am Markt und da findet man halt noch nicht allzuviel im Netz. Was Corsair Memory betrifft findest hier unter "compatibility.." viele threads! |
Nachdem ich in mehreren Foren nachgelesen habe denke ich daß dieser Speicher geeignet wäre:
http://www.geizhals.at/?a=44664 Was meint ihr dazu ? |
Bei dem musst aber auch das Timing auf 2-2-3-2-6 zurückschrauben.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr. |