![]() |
@Jagdflieger:
Ich will Dich hier keinesfalls in die Ecke treiben oder irgendwie anklagen - so solltest Du das nicht verstehen, was ich schreibe. Sieh es als Information - nicht mehr. Du würdest Dich (höchstwahrscheinlich) wundern, wenn Du ins Commerzbankgebäude gehst. Ein Unternehmen dieser Größenordnung kann sich Raubkopien überhaupt nicht leisten. Und sollte es wirklich welche haben, dann käme ruckzuck die BSA als Interessenvertreter der Software-Hersteller samt Polizei und Staatsanwalt und würde wirklich eine Razzia machen. Es ist ja nicht so, dass die Commerzbank für jede Windows-Lizenz genauso viel bezahlt, wie Du oder ich als normale Kunden. Für Großkunden gibt es (im Fall Microsoft) sogenannte Open-Lizenzen, für die dann wesentlich weniger bezahlt wird. Andere Firmen (Adobe, McAfee, Corel, Oracle,....) haben ähnliche Lizenzprogramme. Es ist allerdings nicht notwendig, dass für einen Buchhaltungs-PC eine Photoshop-Lizenz gekauft wird. Es müssen für jeden Rechner (oder Anwender) nur die Sachen lizensiert sein, die auch darauf eingesetzt werden. Weder DF noch das EWPro-Team sind Firmen. Jeder von uns arbeitet spezialisiert an bestimmten Bereichen. Z.B. Marcel Felde macht bei EWPro die Grafiken mit 3D Studio Max und Corel Photopaint - beide Programme hat er legal erworben. Ich programmiere die Gauges mit Visual Studio .NET (ebenfalls legal erworben). Mit 3D Studio Max könnte ich nichts anfangen, also habe ich es weder gekauft noch auf meinem Rechner. Ansonsten kannst Du gerne bei mir vorbeischauen und die Lizenzen meiner Software überprüfen. Kein Problem - ich habe nichts zu verbergen. |
So solltest du es auch nicht verstehen. Ich meine nur das eine kostenlose Leihgabe eines rechtlich erworbenen Produktes nichts mit einer Verletzung des Urheberrechtes zutun haben dürfte. Mein Nachbar verdient ja kein Geld damit.
hehe ich wollte nur wissen wie ich den Modi wechslen kann. Ich gebe dir mein Ehrenwort. Heuteabend gebe ich die DF737 zurück. Weil -(die Gauges haben es mir nicht angetan) - :lol: Gruss aus dem sonnigen Frankfurt Jagdflieger |
Re: DF 737
Zitat:
...wenn es noch keiner geschrieben hat (ich hab den ganzen eher Offtopic thread nicht mehr gelesen....) Im Anzeigedisplay gibt es 4 versteckte Schalter: Rechts oben links/rechts... wählst du den Anzeigemode links unten (rechts/link) wählst du die Entfernungseinstellungen/Reichweite der Anzeige... Viel Spaß Siegfried |
danke huss.
Noch eine Frage. Ich habe jetzt eine kleine Runde mit der 737 gedreht EDDF - EDDS. Über der VOR LBU habe ich wie im MFC angegeben die Flughöhe von 12,000ft auf 6,000ft im AP eingegeben und so dass ich im Einflug auf RWY 07 eben auf 6,000ft bin. Nur die Maschine blieb auch über rxy07 noch auf 12,000ft was habe ich da falsch gemacht ??? gruss Jagdflieger |
Während des Steigflugs (mit VNAV) steigt das Flugzeug nur so weit, wie im AP eingestellt. Andersrum funktioniert es auch im Sinkflug. Wenn Du 6000 einstellst und mit VNAV fliegst, dann sinkt das Flugzeug maximal auf 6000 Fuss. Wenn Du mit dem FMC noch weiter runter willst, dann musst Du die Höhe am AP entsprechend niedriger einstellen.
|
Hallo Heimo,
Wenn du dir mal die Verkaufzahlen an CD-Rohlingen ansiehst wirst du meine Einstellung vielleicht eher verstehen können, denn das die Rohlinge überwiegend für Sicherheitskopien gekauft wurden möchte ich bezweifeln. Die :D:D kann man auch als auslachen ansehen wie über Don Quijote und seinen Kampf gegen Windmühlen;) Aber in 2-3 Jahren haben wir mit der nächsten Prozessor Generation und TCPA (http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html) ja Ruhe vor so etwas. @Hans Ich möchte nur nicht das du vorzeitig in Rente gehen darfst;) Gruß Heinz |
ist das denn jetzt so schlimm ?? lasst in doch machen was er will. selbst schuld wenn er erwischt wird!
|
Zitat:
Gruß Heinz |
Mein Gott nochmal! Ich habe doch klar und deutlich geschrieben, dass ich die DF 737 heuteabend meinem Nachbar zurückgeben werde. Was soll dieses geschätz?
Also langsam habe ich das Gefühl hier versammeln sich nur Nachwuchs-Staatsanwälte die sich auf STAATSKASSE mit dem FS beschäftigen oder gar den Flugschein bezahlen lassen. Ich habe weder eine Raubkopie von dem Addone noch habe ich es gestohlen. Ich habe mir die CD von meinem Nachbar "AUSGELIEHEN" sonst nix. Hier kann man nicht mal eine Frage stellen ohne sich mit rechtlichen dingen auseinander zusetzen. Thema ende!!! Mfg Jagdfliger PS: Wegen meine ausfallenden Worte bitte um Verständniss |
Sofern nicht schon erwähnt:
Ich hab nen Kumpel gefragt de sich mit dem Recht ein bisl auskennt Verleihen darf man(auch software) Man darf auch Sicherheitskopien erstellen(von der geliehenen software) Das ist alles noch erlaubt, da man [vom recht her, besitzer ist] ALLERDINGS wenn man es wieder zurückgibt, MUSS man es deinstallieren und natürlich auch die Sicherheitskopie vernichten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr. |