![]() |
Also Rolf,
entweder ist dein Gedächtnis nicht gut genug (was ich bezweifle), oder deine charakterliche Eignung läßt zu wünschen übrig (was ich inzwischen schwer vermute). Ich bin wirklich sonst ein gutmütiger Typ, aber das ist jetzt zuviel. :ms: Derjenige, dem damals der Download zu groß war, war genau derjenige, der diesen Thread eröffnet hat, nämlich ich!!! Wie du selbstverständlich verschweigst, hatte ich damals geäußert, dass ich weniger an einem Rollsimulator, sondern einem Flugsimulator interessiert bin. Deshalb hatte ich nachgefragt, wie denn in den Airfields die Platzumgebung gestaltet ist und ob es möglich ist, die Platzrunden wiederzufinden. Daraufhin gab es als einzige (!) Information den Hinweis auf den 12 MB Download. Das ist mir zur Beantwortung einer einfachen Frage mit einem 56k Modem wirklich ein wenig heftig. Rainer hat von mir zunächst genau dasselbe zu hören bekommen, nämlich dass seine Szenerie für mich im Download für einen Test ein bisschen groß ist, zumal ich in dem Gebiet nicht zu Hause bin. Darauf hat Rainer mir eine CD geschickt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Aufgrund der phantastischen Qualität der Szenerie und der Plätze habe ich dann diesen Thread eröffnet, um Rainer das verdiente Feedback zukommen zu lassen. Mehr noch: Rainer hat einige meiner Bemerkungen aufgegriffen und einen Platz weiter perfektioniert. Auf seine e-mail mit einigen Bildern konnte ich nur noch mit "perfekt" reagieren. Ist einfach so. So gehen Simmer miteinander um! Nicht in deinem miesen Stil. Z.B. hast du groß behauptet, das Wiederfinden einer Platzrunde sei eine überzogene Forderung. Und die Realität? In Real Germany gelingt es perfekt, in Rainers OWL-Szenerie auch! Nee, nee Rolf, so nicht! Das war auf jeden Fall meine letzte Reaktion auf irgendein Posting von dir. @Rainer ist dagegen ein ganz anderer Typ! :) Mensch Junge, laß dich nicht unterkriegen. Was meinst du, wie viele Leute völlig unbeachtet phantastische Dinge leisten und trotzdem weitermachen, einfach, weil es Spaß macht. Im Sport zum Beispiel. Ein Bekannter von mir war mal Weltmeister im Zweierkanadier-Slalom. Kam nicht im Fernsehen und stand in kaum einer Zeitung. Tägliches Training, jahrelanger Verzicht und der Lohn: ein bisschen Geld aus dem Lottotopf, der die Ausgaben zu einem kleinen Teil gedeckt hat, und natürlich Anerkennung in der sehr kleinen Szene. Der mußte sich damals schon anschauen wie in anderen Sportarten mit viel weniger Einsatz Millionen gescheffelt werden konnten. Das hat ihn aber nicht weiter gestört, denn was für ihn wirklich zählte war die Befriedigung, eine Spitzenleistung vollbracht zu haben. Mach weiter so und akzeptiere, dass die Leute nun mal so sind wie sie sind. Wir leben in einer schnelllebigen, kalten Konsumgesellschaft. Ist leider so. Gruß, Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
danke! Wobei Du ja schon Screenshots von der Einbindung dieses Platzes in "Germany 2" gesehen hast. Das hier angesprochene Update enthält noch die von Dir bemängelten Dinge. Der Sinn dieses Beitrages von mir war: Aufrütteln!!! Und.... nein, ich schicke jetzt nicht jedem eine CD. Wolfgang war die absolute Ausnahme. :p Ciao, Rainer. |
Zitat:
Die Telekom will meine Straße einfach nicht mit DSL bestücken. Der Preis für das geruhsame Landleben... Gruß, Wolfgang |
ULli,
Nun halt bitte mal die Luft an. Ich habe einen Sachverhalt, den ich merkwürdig finde, ohne Namensnennung erwähnt. Es war völlig unnötig, daß Du Dich outest. Wenn Du alte Rechnungen begleichen willst - nicht hier. Ich habe eine Mailadresse. Aber dann bitte ohne Beleidigungen. Und bitte Postings vollständig zitieren ! Rolf |
Hei Rainer,
ich habe deine Mail erhalten und werde das Update mal die Tage aufspielen - beim nächsten Flusi Treff gibts dann die nächsten Wünschen:D :D :D :D Nee, im Ernst - super Service Rainer! Der Turm ist ja eigentlich auch fertig und die MS Teiche - supi - Andre will da jetzt ja weitermachen ich denke zu FS2008 wird es was werden :D :D :D Rainer - weitermachen! Gruß Frank |
Rainer.
Das ist aber nichts neues. Das ist genau das was ich schon immer gesagt habe. Das ist das was einfach typisch für unsere Geselllschaft ist. Bekommst Du kein Feedback darfst Du nicht davon ausgehen, das es keinen interessiert. Sondern im Regelfall hast Du deine Arbeit sehr gut gemacht. Hast Du schlecht gearbeitet wirst Du zerrissen. Das ist eigentlich das was ich immer schon beobachtet habe. Das ging mir damals mit meiner Landclasscenery (damit Austria Prof wieder genutzt werden konnte mit dem SP Europa) genauso wie Dir. Unheimlich viele Downloads aber kaum Feedback. Das ist nun mal so. Es gibt in anderen Staaten auch andere Verhältnisse. Da wird die Honig ums Maul geschmiert. Da glaubst Du hinterher selbst nicht dran. Boah sind wir wirklich so gut! Da ist mir die ehrliche Meinung lieber. Also kein Feedback bei guter Promotion bedeutet es war gut oder sehr gut. Das ist jetzt meine private Meinung was ich nun schreibe: Du kannst natürlich bei diener Meinung bleiben. Aber es wird Dir nicht das bringen was Du erwartest nämlich mehr Lob. Eher eine Ablehnung. Die Leute kommen an deine guten Sachen nicht mehr dran. Dann kannst Du eigentlich gleich in die Paywarescene wechseln. Dann werden Dich die Verkaufszahlen bestätigen insofern Du diese erhälst. Damit fütterst Du aber jemand anders. Gut dann kommt natürlich der Stolz dazu das man professionell vertrieben wird. Antworten werden ich nicht mehr können. Es sei denn im Hotel sind Analog Anschlüsse auf dem Zimmer. Gruß Joachim |
Hallo Joachim,
hin und wieder findet man ja Internetzugriff in Hotels. Wäre super, weiter Deine Beiträge hier und anderswo wiederzufinden. Zum Thema: Ich bin nicht so weltfremd, Deinen Beitrag nicht als Tatsache wahrzunehmen. Ja, dies ist heutzutage so. Ja, ich werde mir damit nicht nur Freunde machen. Ja, ich werde nicht mehr Lob bekommen. :( Aber alles kein Grund, dies so wortlos zu aktzeptieren. Und ganz ehrlich. OWL2003 ist ohne dieses Update genauso fliegbar. Wer aber nicht diese klitzekleine Gegenleistung aufbringt und die Mail schreibt, bekommt es und auch eventuelle weitere Versionen halt nicht. :p Außerdem ist es jetzt immens interessant, die realen Downloadzahlen des Updates mit den erwarteten Zahlen zu vergleichen. :eek: Ciao, Rainer. |
Hallo Rainer,
.. ich hab' Dein Update gerade heruntergeladen und flieg' heute oder morgen mal darin herum, Danke Dir.
Ich muss gestehen, dass ich nach entsprechend unguten Erfahrungen mit Uploads eigener Bastelarbeiten auf die sattsam bekannten Server meine Sachen schon lange nur per mail an Interessierte schicke. Ich bekomme dadurch Feedback auch nur von DEN Leuten, die sich wirklich dafuer interessieren und kann deren Lob oder Kritik entsprechend werten. Was hilft es mir, wenn mir ein "Auch-FS-Spieler" sagt, dies oder jenes Flugzeug floege sich super/maessig/miserabel? Nichts. Wenn mir ein "Kenner" solche Kritik schreibt, dann hab' ich was davon und kann entsprechend weitermachen. Meine 0.01 Cents Peter |
Hallo Rainer!
Erst einmal vielen Dank, dass Du Deine hervorragende Scenery noch weiter verbessert hast. Ich bin noch nicht dazu gekommen, das Update zu installieren, hole es aber nach, sobald ich kann. Ich kann Deine "Update-Philosophie" gut nachvollziehen und denke, dass diese "erzieherische Maßnahme" ein guter Weg ist, die Freeware-Vampire ein bisschen wachzurütteln. Wer jetzt sagt, dass er sich von einem Designer nicht erpressen läßt, sich ein Feedback abzukneifen, der hat offensichtlich immer noch nicht verstanden worum es geht... :( Ich kann jedenfalls verstehen, was in Dir vorgeht und kann Dir sagen, dass es eigentlich allen so geht, die sich in der Scene einsetzen und Freeware produzieren. Die auf meiner Homepage erhältlichen Freeware-Manuals sorgen bei mir monatlich für ca. 4-5 GB Traffic. Das lässt für die letzten Monate eine Rückschluss auf mehrere Hundert Downloads zu. Positive Feedbacks kann ich aber pro Manual noch fast an beiden Händen abzählen. Das ist nun mal so. Aber wehe, Du machst etwas falsch oder nicht so, wie es erwartet wird. Dann wirst Du öffentlich zerrissen oder sonst was. Bestes Beispiel der jüngsten Vergangenheit ist der Thread "Gott schütze uns vor seinem Talent..." - in meinen Augen eine absolute Frechheit, die kaum noch zu überbieten ist!!! Wie schon an anderer Stelle gesagt wurde, das größte Lob, was man bislang bekommen konnte, ist das Schweigen der Masse. - Schade eigentlich... :heul: Meine 2 Cent... Viele Grüße von |
Also diesen "Gott schütze uns..." Thread finde ich auch eine Ohrfeige an die, die da allein irgendwas auf die Beine stellen und dann den Ansprüchen nicht genügen. Und zwar derer, die wohl längst vergessen haben, dass sie regelmässig 40 Euro für ihre Addons hinlegen. Da haben dann halt ganze Teams die Messlatte so hoch gesetzt, dass ein einzelner kaum noch Chancen hat, wahrgenommen zu werden.
Umso bemerkenswerter ist doch, dass Rainer mit seiner tollen Szenerie nicht nur jede Menge Anerkennung hier im Forum, sondern auch in Reviews bekommen hat. Deshalb kann ich Rainers Frust nur teilweise nachvollziehen. Die Zeiten haben sich halt leider geändert. Ich hab selbst zu FS95 Zeiten mal ein Addon gemacht, wo zum ersten Mal ein Airport (EDDF) mit Taxiwayzeichen geplastert wurde und die ersten beweglichen Docking-Symbole an den Gebäuden waren. Da gabs etwa 500 Feedback-Emails, in späteren Verlauf ging das bis hin zu ner Einladung zum kostenlosen Urlaub in Kalifornien. Heute würde das in der Masse untergehen und da schliesse ich mich selbst auch nicht aus. Wenn man sich mal anschaut, was jeden Tag allein bei AVSIM hochgeladen wird, also ich bin schon allein zeitlich nicht mehr in der Lage dem zu folgen. Das ist sicher frustrierend für viele, aber deshalb würde ich jetzt nicht alle Freeware-Nutzer über einen (negativen) Kamm scheren. Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr. |